Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Die Siedler-Reihe aber nur bis zum 4'ten Teil, danach war es einfach nicht mehr der selbe Charme, die selbe Verführungskraft es war anders zu anders ^^
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Für mich definitiv
- Anno 1404
- Siedler 2-4
- Titan Quest: IT
- Diablo 2
- Starcraft 2
Die motivieren praktisch immer und über lange Zeit.

Generell haben Spiele früher aber mehr gefesselt. Ich bin heute schon froh, wenn mich ein Spiel 3-5 Stunden fasziniert. Das liegt aber nicht nur an den meiner Meinung nach qualitiv schlechteren Spielen, sondern auch meinen gestiegenen Ansprüchen.
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Ich kann GTA IV sehr empfehlen, schon das reine Grundspiel kann einen viele Wochen beschäftigen, dazu sind noch die AddOns und viele Mods verfügbar.
Wenn man sich für Fliegerei interessiert kann ich auch Microsoft Flight Simulator X empfehlen, seit 2006 beschäftigt mich diese Simulation regelmäßig und mit den unzähligen AddOns (sowohl kostenlos als auch payware), sowie keiner Aussicht auf einen Nachfolger, ist hier jahrelange Unterhaltung garantiert.
Außerdem ein Dauerbrenner für einen Abend mit Freunden sind die Fußballspiele (PES 2011, FIFA 11) je nachdem was man lieber mag, auf dem PC wohl eher PES anstatt FIFA.
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

Also Zelda Ocarina of Time hat den ersten Platz wirklich verdient.

Bei diesem Spiel kann man wenn man möchte wirklich ewig spielen, dank unglaublich vieler secrets. Die neueren Zeldas ( Wind Waker, Twilight Princss) haben dieses Element ebenfalls, aber nicht so wundervoll wie in Ocarina of Time.
Wenn man wirklich alles in diesen Spielen komplettieren will, also alle Herzen, Items, geheimquests, Bonusgames, etc. sitzt man wirklich mehrere hundert Stunden dran, und es sind schöne Stunden.:hail:
 
AW: Hoher Spielspaß gesucht: Spiele mit Langzeitmotivation im PCGHX-Community-Thread

GTA-Reihe & Starcraft 1 & 2.

Und der wahre Klassiker Cossacks: European Wars .
 
Zurück