PCGH.de: Windows 7: Sparsamer mit Strom und Speicher als Vista

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
50 fenster offen und der arbeitsspeicher kein mb voller?

mhh jede anwendung und jeder task braucht speicher... wenn der nicht im ram ist dann wohl auf der festplatte und ob das so sparsam und schnell ist...

den ram gibt es doch um ihn zu nutzen ... sollten aber halt nur das drinn stehen was wirklich muss und gebraucht wird
 
Ich denke mal, dass man zuerst mal den Begriff "Fenster" überdenken muss. Damit werden sicherlich nur Fenster äquivalent zur bisherigen explorer.exe gemeint sein. Mit dieser Vorraussetzung könnte man also davon ausgehen, dass sich alles in nur einem Prozess abspielt und alle Fenster innerhalb dieses Prozesses geöffnet werden.
Jedes geöffnete Fenster wird sicherlich auch weiterhin Platz im RAM beanspruchen (auch innerhalb nur eines Prozesses), dieser wird aber vermutlich so gering sein, dass man es marketingtechnisch als "kein Anstieg" verkaufen kann.
 
Werbung,Werbung und Werbung. Erst mal abwarten was das Windows7 wirklich bringt wenns draußen ist.Mal schauen wie viele Zeitungen darüber berichten werden und Fehler finden.( Kompatiebilität zu alten Programmen u.s.w.)
Ubrigens wenn es soviele Kerne skalieren kann,würde mich es mal interressieren wieviel Arbeitsspeicher es addressieren kann.
 
mich würde ja persönlich noch ein Vergleich zu XP interessieren! immer nur wird windows 7 mit vista verglichen! iss doch klar dass es dann gegenüber vista schneller ist und weniger strom verbraucht! aber vista ist ja in den punkten schlechter als xp (hab nix gegen vista :)) und da ich noch auf Xp setzte währe dort ein vergleich ebenso angebracht!

grüßle Einstein
 
Werbung,Werbung und Werbung. Erst mal abwarten was das Windows7 wirklich bringt wenns draußen ist.Mal schauen wie viele Zeitungen darüber berichten werden und Fehler finden.( Kompatiebilität zu alten Programmen u.s.w.)
Ubrigens wenn es soviele Kerne skalieren kann,würde mich es mal interressieren wieviel Arbeitsspeicher es addressieren kann.


du hast vergessen das man dann wie üblich aufs servicepack 1 warten muß damit es gut läuft!:D
 
du hast vergessen das man dann wie üblich aufs servicepack 1 warten muß damit es gut läuft!:D

Stimmt schon,aber die reden ja dauernd "Es ist ein verbessertes Vista".Da kann man wohl erwarten das das läuft,oder? P.S:würde mich auch nicht wundern wenn die 3 Service Packs brauchen(grinz)
 
Zurück