PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Das ist doch was wenn die Karte jetzt noch schön leise und kühl bleibt und sieht noch gut aus 3 Slot ist doch heutzutage auch eigendlich kein problemm mehr
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

...wasn monster an karte, fett.

mich würd die lautstärke und die performance interessieren.

:ugly:
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Also ich find 3 Slots :wow: sind zuviel. Es muss doch möglich sein moderne Chips auch mit kleineren Kühlern auf geringen Temperaturen zu halten - bei akzeptablen Lautstärken versteht sich.

Auch wenn die Karte schon ziemlich cool aussieht.
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Also tripple oder quad crossfire kann man mit der Karte warscheinlich vergessen... ob überhaupt normales Crossfire möglich ist... hmmm
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Viel zu übertrieben.
Ich denke die ist nicht so laut das hat Gainward hinbekommen die meisten die die HD4870 GS haben sagen das sie leiße ist und die haut auch zwei lüfter xD
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

sieht echt nett aus aber crossfire kann man wohl auf den meisten boards vergessen. weil ja die beiden PCIe x16 slots nur 2 slots getrennt sind :( und jetzt ja 3 benötigt werden echt schade

gruß omd
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Die Karte erreicht im (umbenannten) Furmark maximal 80 Grad Celsius und wird dabei deutlich hörbar; mit 100 Prozent Lüfterdampf sinkt die Temperatur auf 75 Grad. Das Lüftergeräusch ist ist hochfreqenter als beim eher rauschenden X2-Referenzdesign. Genaueres klären wir im Test.

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

bin nicht so überzeugt von "Gainward" aber alles kann sich ändern und das ist schonmal einguter schritt!!
klar ist cf möglich! CF mit 2 X2 Karten ist ja schon Quad-CF..
oder 1 X2 und 2 4870 oder 4 4870^^ wer braucht..
man nehme das Asus M3A32-MVP Deluxe o.ä. da hast du 4 PCI-E 16x, sind relativ gut veteilt.
Mit Wakü kann man die slotblende von 3 auf 2 minimieren sprich auf dem board kriegst du locker 3 stück drauf =)
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

CrossFire dürfte mit nem 3slot-Kühler echt schwierig werden, wird ja schon mit 2slot-Kühlern eng...
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Ganz ehrlich: wer eine X2 hat, kauft sich nicht noch eine X2 dazu, um Crossfire zu betreiben. Quad-CF bringt doch nur in den wenigsten Fällen einen deutlichen Vorteil. Darüber hinaus: wer das Geld für zwei HD4870 X2 und für das entsprechende Netzteil hat, hat auch noch Geld für eine Wakü übrig.

Diese Dreislotlösung ist interessant, aber ich bezweifle, dass sie in Sachen Leistung an meine Dreislotkühlung kommt. :D Was der Raffael gepostet hat, klingt nicht sonderlich berauschend. Ich warte mit Spannung den fertigen Test ab.
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Und das Gewicht von diesem Boliden, da bricht dir der Slot raus, wenn du die mal nicht richtig festschraubst!
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Finde es nicht so gut das die erhitzte Luft in den Pc geht. Die HD4870x2 erzeugt ne menge wärme mit ihren zwei GPU und 2048 GDDR5 Ram,da muß man wohl überlegen wie der Pc besser gekühlt wird.Haupsächlich weil viel abwärme der Graka den Cpu kühler massiv ausbremst in der Kühlleistung.
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Und immer rein mit der heißen Luft ins Gehäuse :ugly:
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Das HeatDirectExhaust-System wird total überschätzt .
Unter Realbedingungen mit offenen Blenden und einem rausblasenden Lüfter auf der Rückseite ist auch so eine stromfressende Karte kein Problem .
Überhaupt wüsste ich nicht wieso QuadCrossfire nicht gehen würde . Sogar mein altes X38-Board hat 3 Slots Abstand zwischen den PCIe-Slots und auch meine PCI-XFi hat noch gut Platz .

Nichtsdestotrotz ist QuadCrossfire sinnlos :ugly:
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Awrrrr das Teil ist so p0rno!
Ich will einen Test dazu! :hail:
 
AW: PCGH.de: Gainward HD 4870 X2 mit Triple-Slot-Kühler: Neu im PCGH-Test-Labor

Das ist meiner Meinung nach den falschen Weg... drei Slots sind total sinlos... :stupid::stupid::stupid: Da braucht man so viel platz... das kann viel besser gehen mir single-Slot und WaKü...
 
Zurück