Intel behauptet: Notebooks und Tablet-PC in zehn Jahren verschwunden - auch der Spiele-PC?

:schief: Ist denn jeeemals eine Vorhersage von Intel wahr geworden?
Das scheint irgendwie eine Art Sport in dieser Branche zu sein, seltsame Prognosen zu stellen um damit mal wieder auf sich aufmerksam zu machen...
 
Tja, typische Aussage eines über ambitionierten ITlers. Das mit dem Abschaffen des stationären PCs hat so ein paar entscheidende Denkfehler:

- In vielen Gegenden einiger 'modernen' Industrieregionen bekommt man zwar Kartoffeln, aber kein schnelles Internet mit niedrigem Ping
- Manch einer kitzelt dann doch ganz gerne das Letzte an Leistung aus seinem System
- Nebenbei, der klassische PC Bastler ist sicher eine Randgruppe, aber mit Sicherheit eine größere (Autos schrauben macht nicht den gleichen Spaß)
- Will ich abhängig sein von einer Internetleitung und der Willkür der Streamingdienste (klassisches Beispiel, 'Kundenservice' :lol: von Sky)
- Geht der Anbieter pleite, kann ich mein Spiel nicht mehr nutzen (ja, auch Große können pleite gehen, bestes Beispiel Enron)

Mit dem verschwimmen der Grenze zwischen den einzelnen Klassen könnte, ich betone, könnte er recht haben, aber es wird immer die extrem mobilen Teile und die Schlepptops geben, logischerweise auch was dazwischen.
 
faiill ,wenn man bedenkt das auf dem land noch nicht mal Dsl6000 angekommen ist :schief:
 
lte ist keine lösung, zumindest nicht bei der telekom. es ist nicht besonders schnell und die drosselung setzt schon nach 3 gb ein. in den heutigen zeiten mit youtube und ähnlichen stellt lte nur eine absolute notlösung dar.
 
12 Fache Steigerung für mobile Grafikchips. Das erscheint mir schlüssig. So in etwa also ein mobiler GF100. Auch wenn man dafür immo noch einen Benzingenerator mitführen müsste.
Die Entwicklung mobiler Geräte krankt nicht an mangelnden Ideen, sondern an der Tatsache das ein Schrankkoffer voll Lithium Akkus nichtmal die Energie von 5 Stück Würfelzucker speichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für'n utopischer Durchfall ist das denn bitte? Es wird für immer und ewig unterschiedliche Ansprüche der Nutzer an Leistung, Tragbarkeit, Displaygröße, Sound etc. geben. Diese Dinge sind eben nicht komplett vereinbar und jeder sucht seinen eigenen Kompromiss. Wenn die Grenzen verschwimmen dann höchstens weil es so viele verschiedene Geräte wie Ansprüche geben wird.
 
Man redet der nen Schwachsinn, der hatte wohl zuviel Mittagspausen. Und besonders der Cloud s......dreck. Auf diesen Datenklauzug werde ich bestimmt nicht aufspringen! Grüsse

Cloud ist doch genau das, was die Amis am liebsten von uns dummen Europäern hätten.

Denn dann können die uns noch weiter ausspähen als jetzt schon.

Für mich kommt sowas niemals in Frage. ich halte meine Daten schön getrennt auf meinem Rechner. Von wegen sowas Google und Co. auch noch gratis anbieten.

Habe gestern erst im WDR einen Bericht über die Filmmafia mitbekommen, wonach die immer mehr User mit Abmahnanwälten überziehen.

Da frat man sich doch, wie die an die Daten sprich IP von den ganzen Leuten kommen. Im besonderen Fall von einem User der angeblich eine raupkopie von einem Freund mittels USB-Stick auf seinen Rechner installiert haben soll.

Hier dürfte dann wohl ein Ilegales ausspähen des Rechners vorliegen, was ja bekanntes Maßen in Deutschland verboten ist.

Und was macht die Justiz? Natürlich nichts, die helfen auch noch der Industrie.

Cloud, nein danke.


Gruß
 
Wie oft ich schon gelesen habe dass der Spiele-PC tot ist kann ich gar nicht mehr zählen. Schon mit dem erscheinen der PS1 wurde der PC totgesagt. Mal davon abgesehen dass auf Millionen PCs gearbeitet wird. Und praktisch kein Unternehmen zu 100% auf die Cloud setzen wird.
Irgendwann wird das erste "Blockbuster"-Spiel erscheinen dass nur per Stream vermarktet werden soll. Und niemand wird es kaufen. Und damit hat sich das ganze Thema dann wieder gegessen. Denn am Ende bestimmt der Markt was gebraucht wird, und solange wir alle fleissig PC-Hardware kaufen wird sich da NIX dran ändern.
Wie die grenzen zwischen Tablet und Desktop-replacement-Notebook verschwimmen sollen ist mir auch noch nicht klar.

Am Ende bleibt mir nur das Statement: Der Typ hat keine Ahnung wovon er da spricht.
 
Ach. Den Konsolen wurde der tot auch schon oft vorhergesagt. Den Tablets schon vor 10 Jahren. Windows, Linuc, Mac, allen schon passiert. Magnetfestplatten.
Solange es Kunden gibt stirbt gar nichts. Und ich habe nicht vor mein geliebtes Hobby und Arbeitswerkzeug aufzugeben.
 
Intel hat mal gesagt wir werden 2010 20GHz CPU´s haben :D

Eigentlich fast alles, was die Zukunft betrifft, lag Intel bissher da neben. Ich denke eher, das die Tablett PC´s die Notebook´s komplett ablösen werden.
 
Da hoff ich doch mal stark, dass Intel recht hat. Ich meine, bis dahin werden bestimmt schon Hologramme über meine Kontaktlinsen ausgegeben und ich durch Rumfuchtelei mit den Händen alles steuere (siehe Minority Report). Wäre doch geil :ugly:
 
Intel hat mal gesagt wir werden 2010 20GHz CPU´s haben :D

Eigentlich fast alles, was die Zukunft betrifft, lag Intel bissher da neben. Ich denke eher, das die Tablett PC´s die Notebook´s komplett ablösen werden.

Das glaube ich nicht unbedingt, viele spielen auch auf laptops, und das auf nem tablett pc? das wird doch nix ohne maus und tastatur, oder werden die in 10 jahren auch nicht mehr vorhanden sein?^^

Ich jedenfalls halte überhaupt nichts davon das meine daten auf irgendeinem server liegen für "jedermann" zugänglich. Viel mehr leistungsfähigkeit braucht man auch nicht mehr wirklich wenn man schon ein aktuelles system hat, also ich für meinen teil musste seit 2 jahren nicht aufrüsten und kann immer noch mit maximalen details spielen, das wird auch innerhalb der nächsten 10 jahre immer mehr verschwimmen da die leistungssteigerungen einfach nicht mehr so enorm hoch ausfallen und die grafik in spielen schon extrem fortgeschritten ist.

Die sollen lieber zusehen das sie energieeffizientere systeme bzw bauteile anbieten! Dann tut auch jeder passiv etwas für die Umwelt.
 
Ich für meinen Teil halte nichts von der Verkleinerung von PC Komponenten.
Wieso: Bei meinem PC kann ich aufrüsten, oder defekte Komponenten auswechseln. Dies ist bei einem Laptop schon arg eingeschränkt und bei Tablet- und Smartphonekomponenten gar nicht mehr gegeben, bis auf Speicherkarten, wenn nicht intern eingebaut.
Die Zukunft könnte sein, dass man einen Onlinevertrag kauft ,mit der Dreingabe einer mobilen Komponente (Tablet-PC). Quasi der PC mutiert zu einem Wegwerfartikel.
 
Zurück