Alle bekannten Fakten und Gerüchte zu Windows 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alle bekannten Fakten und Gerüchte zu Windows 8

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alle bekannten Fakten und Gerüchte zu Windows 8 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Alle bekannten Fakten und Gerüchte zu Windows 8
 
Alle bekannten Fakten und Gerüchte zu Windows 8

Sieht sehr nach einem Mix aus W7 und WP 7 aus, jedenfalls alles sehr simpel gehalten, das UI finde ich schon nett, aber für mich ist die einzige Frage ob W8 auch perfomenter ist als W7, und demnach wird dann auch gekauft oder verzichtet.
 
AW: Alle bekannten Fakten und Gerüchte zu Windows 8

Xbox Spiele auf dem PC können sie getrost behalten. Windows Live, ist das nicht ein Virus? :ugly:

Wenn "Spiele in den Vordergrund stellen" nur Windows Live und xbox-Spiele aufm PC heisst, dann können sie ihr Windows 8 behalten
 
AW: Alle bekannten Fakten und Gerüchte zu Windows 8

Interessante Idee mit den xbox360 Games .......bedeutet das jetzt, dass es einen Professionellen Emulator in Win8 geben wird.
Man bräuchte schon nähere Details von MS wie das genau umgesetzt werden soll.
 
AW: Alle bekannten Fakten und Gerüchte zu Windows 8

Wenn sie zusätzlich noch eine lauffähige DOS und Win9x (inkl. DX inkl. DSound) Emulation nativ integrieren, hätten sie jedenfalls einen Käufer mehr. Aber ich tippe eher darauf, dass sie GfWl noch enger einbinden wollen :daumen2:
Ansonsten halten sich die Neuerungen ja eher in Grenzen. Auf USB-Sticks konnte man, je nach BIOS, auch schon vorrangegangene Windows-Versionen installieren - genützt hat es einem aber wenig, denn der Platzverbrauch ist enorm und die Vorteile gegenüber einer reinen Programminstallation gering. Schnelles Reset wird auch allenfalls für OEMs nützlich sein. Zumindest ich habe seit dem Ende von Win98 nur noch das System neu aufgesetzt, wenn das System gar nicht mehr ging (z.T. nicht mal mehr von CD booten) oder zwecks neuer Festplattenkonfiguration. In beiden Fällen wäre eine M$-Automatik keinen Cent wert.
Bliebe Ribbon@Explorer. Abgesehen davon, dass sich ich Ribbon nicht sonderlich toll finde (wobei die Konfigurierbarkeit in Office2010 auf ±0 hinausläuft), hat der Explorer in der Standardansicht aktuell eh keine Menüs, deren Funktion man da rein packen könnte :huh:
 
AW: Alle bekannten Fakten und Gerüchte zu Windows 8

Windows 8 soll wie bereits Windows 7 keine eigenständige interne Versionsnummer bekommen.
Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
AW: Alle bekannten Fakten und Gerüchte zu Windows 8

Habe ich da etwas überlesen oder ist es nicht mehr geplant Windows 8 only UEFI Bios zu gestallten. Nach dem was vor ein paar Monaten kam, sollte es doch nur auf Rechner laufen die über ein UEFI Bios verfügen.

Mir soll es recht sein, wenn man jetzt endlich mal den alten Schrott los wird und voraus denkt und nicht an die User die 100Jahre an alter Hardware hängen.

Wobei ich mich immer noch frage, was ist der grundlegende Unterschied zu Windows 7?
 
Zurück