Äh nein.
Weder mein Walkman noch mein Discman kommen annähernd an die Laufzeit wie mein MP3 Spieler.
Auch bei der der "guten" alten Kassete passte mehr als "10" Lieder drauf. Meinte es gab 240min Kasseten.
Die Probleme waren eher das 1.) das finden des Liedes was man gerade wollte 2.) das das lange gedauert hatte bis man es hatte und
am schlimmsten war der Qualitätsverlust.
Hatte man die Kasseten im Auto vergessen war es egal ob Sommer oder Winter da die dann idR. unbrauchbar waren.

Schade, ich habe einen tragbaren und einen Hifi-Baustein. Sind eigentlich richtig cool gewesen.Super robust, gute Tonqualität, jederzeit wieder neu bespielbar und editierbar (z.b. der Text).
. Mag durchaus sein, dass die Teile ihre Berechtigung hatten - an mir sind sie aber meiiiiiilenweit vorbei gegangen. Dachte die gibts schon seit 10 Jahren nich mehr
!Das letzte Mal habe ich nen Freund damit gesehen ... da waren wir noch in der 10ten Klasse oder so. Mag durchaus sein, dass die Teile ihre Berechtigung hatten - an mir sind sie aber meiiiiiilenweit vorbei gegangen. Dachte die gibts schon seit 10 Jahren nich mehr
![]()
!

was heißt vorbeigegangen, die teile waren einfach viel zu teuer um sich durchzusetzen. für nen gescheites gerät von sony musste man schon min 300 mark auf den tisch legen und man konnte die disks nichtmal brennen![]()

also ich schätze meinen Minidiscplayer, wenn man Aufnahmen mit Cubase macht bzw. allgemein Musik produziert war lange Zeit der DAT-Recorder das Aufnahmegerät wegen der studiotauglichen Tonqualität, Minidisc war eigentlich das einzige Format das den DATs in klanglicher Hinsicht das Wasser reichen konnte, d.h. MP3s oder andere komprimierte Formate sind dagegen kein Vergleich.
Schade, ich habe einen tragbaren und einen Hifi-Baustein. Sind eigentlich richtig cool gewesen.Super robust, gute Tonqualität, jederzeit wieder neu bespielbar und editierbar (z.b. der Text).

*sign*
Vor allem die Robustheit war ein wichtiger Faktor. CDs waren zwar nicht so schlimm, aber alles was danach als -R kam... Lebensdauer z.T. sogar stark eingeschränkt, wenn sie nur im Schrank lagen
Schade, dass Sony nie einen erfolgreichen Nachfolger in gleichem Format rausgebracht hat. Gegen DVD-ROM -R und vor allem RW hätte man mit einer "optischen Diskette" imho sehr gute Chancen haben können. (bzw. mitlerweile wäre ich wieder für einen Ansatz auf Magnetspeicherbasis. Quasi ein 2,5" Platter in Schutzhülle. Müsste zwar mit deutlich größeren Bits arbeiten, als Festplatten, um die Datensicherheit im Wechseleinsatz zu garantieren, aber wenn man beide Seiten zeitgleich liest, sollten trotzdem 60-70 MB/s zu schaffen sein und damit mehr, als jeder optische Datenträger oder viele USB-Sticks leisten.)
Äh nein.
Weder mein Walkman noch mein Discman kommen annähernd an die Laufzeit wie mein MP3 Spieler.
Auch bei der der "guten" alten Kassete passte mehr als "10" Lieder drauf. Meinte es gab 240min Kasseten.
Die Probleme waren eher das 1.) das finden des Liedes was man gerade wollte 2.) das das lange gedauert hatte bis man es hatte und
am schlimmsten war der Qualitätsverlust.
Hatte man die Kasseten im Auto vergessen war es egal ob Sommer oder Winter da die dann idR. unbrauchbar waren.
Is halt auch echt saupraktisch.