FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich
 
FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

"Wenn man einen leistungsstarken PC hat, der dazu in der Lage ist, FIFA 12 in höherer Auflösung als auf Fernsehern laufen zu lassen, ist sie das. Die PC-Version bietet natürlich auch zusätzliche Antialiasing-Optionen und eine höhere Rendering-Qualität. Aber wie gesagt: Alles nur unter der Prämisse, wirklich starke Hardware im Rechner verbaut zu haben."
Hmm, soll das jetzt heißen, dass sie einfach unfähig sind zu optimieren und man deshalb so starke Hardware braucht, oder dass die Konsolenversionen so gut aussehen, dass man so starke HArdware braucht um das zu übertreffen...? Ich weiß nicht was ich dieser Aussage abgewinnen soll:ugly:
 
FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

Würde mich freuen wenn das stimmt...

Aber wie definieren sie starke Hardware..?!
Das Game bleibt trotzdem ein Fusballspiel & wird unter maximalen Settings bestimmt nicht mehr als eine GT430 benötigen.
 
AW: FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

Dieses System könnte den alljährlichen Verkauf ersetzen und dem Spieler eventuell viel Geld ersparen.

Frage: Welche Firma entwickelt absichtlich ein System um Geld zu verlieren? Selten so einen Stuss gelesen....
 
AW: FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

ne "iTunes-Version".... mich regt iTunes alleine schon auf.

Dann gibts das Basisspiel für 2 €, dann muss man für nochmal 2 € den Spielmodus kaufen, weil man sonst nur den Trainingsmodus hat. Und dann noch 4,99€ für die 1. Bundesliega, 3,99€ für die zweite und für einzelne Nationalmannschaften 99 cent. Man kann dann bestimmt auch alle für 30 € im "National-DLC" kaufen. Dann nochmal 10 € für "Be A Pro" und am Ende gibt man doppelt so viel aus wie früher.

Also?

Abzocke! EA halt (leider MUSS ich denen dieses Jahr ein Spiel abkaufen...)
 
AW: FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

Also ich finde es persönlich schon ein wenig merkwürdig schon jetzt von Abzocke zu reden, obwohl noch gar nicht bekannt ist, OB oder WIE ein solches System überhaupt aussehen soll/wird. :schief:
Mal ganz ehrlich, welchen Fifa Liebhaber nervt es nicht, dass man jedes Jahr für ein paar kleine Verbesserungen ein neues Spiel kaufen muss, nur damit man die neuesten Teamtransfers hat? Klar gibt es dafür Updates, aber wäre es nicht auch schön wenn das Basisspiel kaufen könnte und dazu dann kostengünstig sein individuell-angepasstes Spiel updaten könnte? Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht.
Und zum Aspekt: PC-Spieler werden konsequent benachteiligt. Das streitet wohl kaum jemand ab, aber man sollte nunmal bedenken, dass Konsolen der viel größere Absatzmarkt sind. Man kann also nicht erwarten, dass Publisher extra für den PC entwickeln, nur weil ihnen dieser so nahe liegt. Es heißt nicht umsonst "SPIELEINDUSTRIE", hier geht es schließlich um Geld. Klar, ist es unfair. Aber so ist es nun einmal. Man sollte aufhören,ständig über diese Benachteiligung zu "whinen" und sich damit einfach abfinden.
Sorry, aber das musste ich jetzt einmal so klar stellen.
UND NEIN, ich bin KEIN KONSOLERO! Ich habe einen PC und ich liebe diese Plattform.
 
AW: FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

ne "iTunes-Version".... mich regt iTunes alleine schon auf.

Dann gibts das Basisspiel für 2 €, dann muss man für nochmal 2 € den Spielmodus kaufen, weil man sonst nur den Trainingsmodus hat. Und dann noch 4,99€ für die 1. Bundesliega, 3,99€ für die zweite und für einzelne Nationalmannschaften 99 cent. Man kann dann bestimmt auch alle für 30 € im "National-DLC" kaufen. Dann nochmal 10 € für "Be A Pro" und am Ende gibt man doppelt so viel aus wie früher.

Also?

Abzocke! EA halt (leider MUSS ich denen dieses Jahr ein Spiel abkaufen...)
Es steht weder fest dass die Idee umgesetzt wird, noch wie viel es dann kosten wird und wie der Inhalt des Basisspiels aussehen könnte und Du sprichst direkt von Abzocke?! Anstatt alles erst einmal auf sich zukommen zu lassen und wenn man alle Infos beisammen hat, Vor- und Nachteile dieses Systems auszuloten, flames Du direkt herum!
 
AW: FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

Das is kein "Geflame", sondern meine Meinung/Prognose, wie das am Ende aussehen wird. Und bei PC-Spielen ist es genauso wie z.B. bei der Musikindustrie: Die zocken ab wo sie können, sieht man allein schon daran, was die für Gewinne machen (okay EA jetzt nicht direkt). Das steht in keinem Verhältnis zu der Leistung (20 € für ein paar Lieder, 60 € für ein Spiel).

Meine Meinung. Es ist auch meine eigene Entscheidung, so ein Spiel dann nicht zu kaufen, ich weiß. Nur finde ich das schade, wenn man auf frühere Zeiten zurückblickt...
 
AW: FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

Also ich finde es persönlich schon ein wenig merkwürdig schon jetzt von Abzocke zu reden, obwohl noch gar nicht bekannt ist, OB oder WIE ein solches System überhaupt aussehen soll/wird. :schief:
Mal ganz ehrlich, welchen Fifa Liebhaber nervt es nicht, dass man jedes Jahr für ein paar kleine Verbesserungen ein neues Spiel kaufen muss, nur damit man die neuesten Teamtransfers hat? Klar gibt es dafür Updates, aber wäre es nicht auch schön wenn das Basisspiel kaufen könnte und dazu dann kostengünstig sein individuell-angepasstes Spiel updaten könnte? Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht.

Ganz ehrlich meine Meinung dazu

Ea entwickelt jedes Jahr Fifa weiter. Der Spieler zahlt so jedes Jahr 50€ damit er das neueste hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was verlangt EA für ein jährliches Update? Und beinhaltet es das gleiche wie bisher das volle Spiel? Ich steh dem ganzen skeptisch gegenüber, weil warum macht ea das wenn am ende das gleiche dabei rauskommt?

Ich für meinen Teil werde so unsinnige DLC´s ala Black Ops boykotieren und wenn ich dadurch nimmer spielen kann, schraub ich mehr an meinen Autos, seh ich jetzt auch nicht negativ. Und wenn das dann ein grosser teil macht, werden sie irgendwann wieder ganze Spiele auf den Markt bringen.

PS: Ich kann aber auch verstehen das die Kosten für die Produktion in die höhe geschossen sind, aber dann sollen sie halt Werbung in games einbauen. Bei NFS eine Werbetafel von Snickers an der Strasse. Oder direkt nachm EA logo Coca Cola werbung oder so, würd mich nicht stören, wenn ich dafür ein ganzes Spiel für die bisherigen 50€ bekomm und nicht 5 dlc´s für 10eus kaufen muss, das ich das Spiel durchspielen kann...
 
AW: FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

Ich finde es geht in die richtige Richtung. Lieber einmal FIFA kaufen und jährlich 25€ oder so zahlen als jedes jahr ein neues Spiel kaufen :daumen:
€: FIFA würde sich ja zB Prima für Werbung eignen durch die vielen Werbetafeln und dort Stört es auch keinen, reale Werbung kommt zudem Authentischer rüber als dass in jedem Stadion nur FIFA steht ;)
 
AW: FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

Ich finde es geht in die richtige Richtung. Lieber einmal FIFA kaufen und jährlich 25€ oder so zahlen als jedes jahr ein neues Spiel kaufen :daumen:
Das wird nicht passieren, denn wie weiter oben schon richtig bemerkt wurde:
Welche Firma entwickelt absichtlich ein System um Geld zu verlieren? Selten so einen Stuss gelesen....
So ein System würde sich nur rechnen, wenn zu erwarten wäre, dass die Verkaufszahlen und damit der Gesamtumsatz steigt. Fifia ist nun aber kein MMO mit noch nicht ausgeschöpftem Markt, wo man durch niedrigere Preise neue Spieler anlocken kann. Keine Ahnung was die sich bei EA zusammengerechnet haben, dass so ein Distributionsmodell überhaupt in Erwägung gezogen wird. :what:
 
AW: FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

Das wird nicht passieren, denn wie weiter oben schon richtig bemerkt wurde:

So ein System würde sich nur rechnen, wenn zu erwarten wäre, dass die Verkaufszahlen und damit der Gesamtumsatz steigt. Fifia ist nun aber kein MMO mit noch nicht ausgeschöpftem Markt, wo man durch niedrigere Preise neue Spieler anlocken kann. Keine Ahnung was die sich bei EA zusammengerechnet haben, dass so ein Distributionsmodell überhaupt in Erwägung gezogen wird. :what:

Du denkst nicht genug nach, erstens würde das den Markt extrem ausweiten, und zweitens die Entwicklungskosten extrem einschränken, der Gedanke ist also nicht unrealistisch, zumal würden sie wohl kaum selbst davon erzählen wenn sie es nicht selbst in Erwägung ziehen würden, wo läge da der Sinn?
"Jo, Leute. Wir planen da etwas das zwar wegen finanziellen Einbußen nie Marktreif wird, aber wir planen trozdem und wollen es euch erzählen." :what:?!
 
AW: FIFA 12 Produzent: PC-Qualität höher als auf Konsolen - Reines DLC-Spiel möglich

Du denkst nicht genug nach, erstens würde das den Markt extrem ausweiten, und zweitens die Entwicklungskosten extrem einschränken,
Fifa verkauft sich aktuell über 10 Mio. mal pro Teil. Wo siehst du da noch weitere Märkte, die mal eben eine Umsatzhalbierung pro verkauftem Exemplar kompensieren?

Technische Weiterentwicklung ist auch heute noch ein absolutes Muss. EA kann es sich nicht leisten nur Addons zu bringen (Konami wird sich bedanken). Wo siehst du also Einsparpotenzial?

der Gedanke ist also nicht unrealistisch, zumal würden sie wohl kaum selbst davon erzählen wenn sie es nicht selbst in Erwägung ziehen würden, wo läge da der Sinn?
Der Sinn liegt wie jedesmal, wenn so eine Äußerung von irgendeinem Publisher kommt, darin, die Reaktionen der Konsumenten auszutesten.

"Jo, Leute. Wir planen da etwas das zwar wegen finanziellen Einbußen nie Marktreif wird, aber wir planen trozdem und wollen es euch erzählen." :what:?!
Wer sagt das so? Im Artikel steht, dass das System eventuell dem Konsumenten Geldausgaben ersparen könnte. Die bloße Annahme, EA plane etwas, was letztlich dem Konsumenten diene, ist vollkommener Schwachsinn.
 
Zurück