Windows 8: Neue Windows Live-Dienste zum Launch geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Neue Windows Live-Dienste zum Launch geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Neue Windows Live-Dienste zum Launch geplant
 
Hoffentlich kann man die ganzen Dienste auch abstellen und muss sie nicht erst installieren.
M$ sollte eher die Kompatibilität zu Win XP verbessern, anstatt sein Betriebssystem mit immer neuen Features voll zustopfen (Ist meine Meinung).
 
Modular sollte es sein, man kann auswählen.
Eine virtulisierung der gpu soll möglich sein, passend wäre auch ein emulator fürxbox360 spiele sowie die neue Konsole, mittels laufwerksverkauf und betriebsystemkernelschutzt.
dann noch sytemdateien dürfen von win 8 selber nicht verändert werden.
Systembibliotheken die verändert sind müssen seperat installiert werden im Programmordner,die deinstall routuine muss diese dateien imbegriffen werden.
jegliche ältere software läuft auf virtuellen PC als win xp win vista in SP4 (XP letztes sp nach support ende) und sp3 (vista letztes SP nach support ende derzeit 27.4.2012)

Die virtualisierung der GPU wird mit durchleitung der Hardware I/O erreicht, oder die Virtuelle machine wrd als vollanwendung erkannt.Und ältere windows versionen bekommen eine emulierte GPU
Bei vorhandener zweit GPU wie eine native PCIE karte oder PCI ider onboard wird diese als diskrete GPU erkannt.
Abwärtzkompaktible zu win 7 games und win vista games,paralleles thread ausführung, besseren task sheduller weniger ramlast und die einführung von D2D beschleunigung.
Ein leistungsstärkeren explorer,insbesonders genauere anzeig wie schnell kopiert wird.
Die webdav beim upload genau anzeigen lassen, beim windows start alle dateien beim laden anzeigen.
Betriebsystem hardwareprofil check darstellen, sowie chkdsk prüfung als standard.bluescreeen analyse intrigieren mit report funktion und lösungs ansatzt, bitte in Deutsch und generell lokalisiert
also den win debug modus laufen lasen nach dem neustart.automatisches einlesen der dmp file.und report knopf.

Möglichkeit lokal nach PC fachgeschäften vorgeschlagen zu bekommen, wer es braucht.Geschwindigkeits test wenn irgendwas das system bremst.

was nicht gebraucht wird, sozial netztwerke, ribbon knöpfe, touchscreen eingabe,einen app store, cloud dienste für kleine anwendungen,nervende werbung für lokale läden, eine intrigierung von chatprogramme und automatischen freigabe service für medien.einen intrigierten webbrowser im explorer.DRM maßnahmen, und trusted computing hardware DRM.
aber das wird kommen.aa
aber wenn die nächste konsole wirklich im PC gewand kommt , also als add on als laufwerk für den PC und abwärtzkompaktible, dann wird win 8 was.
Sonst ist es nix.
 
Hoffentlich kann man die ganzen Dienste auch abstellen und muss sie nicht erst installieren.
M$ sollte eher die Kompatibilität zu Win XP verbessern, anstatt sein Betriebssystem mit immer neuen Features voll zustopfen (Ist meine Meinung).

XP ist 10 Jahre alt, das sollte so schnell wie möglich verschwinden!
 
Eine 90% Portierung von Xbox Live auf den PC, wie schön das wäre. Gerne auch mit dem Preis.
 
XP ist 10 Jahre alt, das sollte so schnell wie möglich verschwinden!

Ach und das ganze neue ist ja soo toll? Ich verstehe es nicht. Irgendwie empfinde ich allgemein den Trend in die Richtung "alles muss blinken, quietschen, glänzen, mega schick aussehen und zu 120% facebook kompatibel" sein.

Ich vermisse die schlichte eleganz von Windows XP. Ich will damit arbeiten und mir nicht den ganzen Tag Bilder durchklicken oder sowas.... Das richtet sich alles irgendwie an kiddy user die eigentlich keine ahnung davon haben aber mal eben schnell was über den bildschirm zum scrolen bringen und auf den toll animierten menüs rumdrücken können. Damit wird man zum reinen und unwissenden anwender deklariert der außerhalb der bunten bilder am besten nicht mal hinschauen soll...
 
Ach und das ganze neue ist ja soo toll? Ich verstehe es nicht. Irgendwie empfinde ich allgemein den Trend in die Richtung "alles muss blinken, quietschen, glänzen, mega schick aussehen und zu 120% facebook kompatibel" sein.

Ich vermisse die schlichte eleganz von Windows XP. Ich will damit arbeiten und mir nicht den ganzen Tag Bilder durchklicken oder sowas.... Das richtet sich alles irgendwie an kiddy user die eigentlich keine ahnung davon haben aber mal eben schnell was über den bildschirm zum scrolen bringen und auf den toll animierten menüs rumdrücken können. Damit wird man zum reinen und unwissenden anwender deklariert der außerhalb der bunten bilder am besten nicht mal hinschauen soll...

es ist schon etwas mehr als bos etwas schicker und bunte menüs.
es gibt mehr funktionen und wenn man die neuen funktionen auch bedienen kann ist es wesentlich komfortabler. man muss natürlich auch wissen das es sie gibt :)
 
Ach und das ganze neue ist ja soo toll? Ich verstehe es nicht. Irgendwie empfinde ich allgemein den Trend in die Richtung "alles muss blinken, quietschen, glänzen, mega schick aussehen und zu 120% facebook kompatibel" sein.

Ich vermisse die schlichte eleganz von Windows XP. Ich will damit arbeiten und mir nicht den ganzen Tag Bilder durchklicken oder sowas.... Das richtet sich alles irgendwie an kiddy user die eigentlich keine ahnung davon haben aber mal eben schnell was über den bildschirm zum scrolen bringen und auf den toll animierten menüs rumdrücken können. Damit wird man zum reinen und unwissenden anwender deklariert der außerhalb der bunten bilder am besten nicht mal hinschauen soll...

Wenn du kein bling-bling willst, dann benutz doch Linux console-only :devil:

Schlicht und elegant finde ich XP (oder Windows überhaupt) auch nicht, das spricht für mich eher über einen Mac.
 
Ach und das ganze neue ist ja soo toll? Ich verstehe es nicht. Irgendwie empfinde ich allgemein den Trend in die Richtung "alles muss blinken, quietschen, glänzen, mega schick aussehen und zu 120% facebook kompatibel" sein.

Ich vermisse die schlichte eleganz von Windows XP. Ich will damit arbeiten und mir nicht den ganzen Tag Bilder durchklicken oder sowas.... Das richtet sich alles irgendwie an kiddy user die eigentlich keine ahnung davon haben aber mal eben schnell was über den bildschirm zum scrolen bringen und auf den toll animierten menüs rumdrücken können. Damit wird man zum reinen und unwissenden anwender deklariert der außerhalb der bunten bilder am besten nicht mal hinschauen soll...
Was glaubst du wie man vorher von XP gesprochen hatte als jeder noch Windows 98 auf dem Rechner hatte?
Nämlich nichts anderes ist Windows XP. Kindergarten-Klicki-Bunti.... und unter einem Patchlevel von SP2 (also Vanilla oder SP1) ist es fast so schlecht wie Windows ME
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es dann endlich von Microsoft selber ein Uploader Client (wie man ihn eigentlich von diversen anderen Diensten wie Flickr kennt) geben zu Skydrive?
 
Zurück