Microsoft vs. Apple, Prey (PCGH Retro 11. Juli)

Prey ist genial. Habe ich erst letzten Monat wieder durchgezockt. Diesmal allerdings aufm 32" yeah.

Im Forum wollte ich sogar einen Thread aufmachen ob jemand was weiß ob an Prey 2 gearbeitet wird.
 
Wow, wieder vier Jahre seit dem Release von Prey :ugly:

Ein gutes Spiel damals...die Vorgeschichte kannte ich allerdings noch nicht.
 
am 11.07.88 hab ich das licht der welt erblickt auc schön zu sehen was da aufm pc markt los war^^
 
Seit 1984 habe ich Computer, einen C64 da stellte sich nicht die Frage welches OS ich benutze oder welcher Desktop von wem war. Erst 1993, nach Amiga1200 und 4000 ging meine PC Ära los und da stellte sich auch nie die Frage denn von Anfang an war Windows das OS was ich benutzte bis heute.
Zahlreiche Ausflüge nach Linux, was mir nicht zusagte, ausgenommen.
Apple kam für mich nie in Frage, bis heute nicht, zu teuer und inkompatible zu dem was ich benutze. Selbst der Hype um IPad und Co. lässt mich bis heute kalt.
Der Streit um wer hat was kopiert geht nur um Geld und ich entscheide wen ich mein Geld in den Rachen schmeiße und welches System ich benutze. Mir ist es egal ob sie sich die Kopfe einschlagen Hauptsache der User zieht dabei nicht den kürzeren :lol:
Um "kompatible" zu bleiben, bleibe ich bei Windows.......eine Meinung von vielen ;)
 
Jaja früher wie heute klaut jeder von jemand in der IT Branche.

Prey ist ein nettes Spiel. Ich frage mich allerdings bis heute noch wie der Arbeitsalltag bei 3D Realms aussieht?
Um 12 uhr treffen die ersten Mitarbeiter ein, dann wird erstmal eine geraucht und danach bei erotikfilmen nebenbei
mit einer hand das aktuelle projekt gecoded :D
 
Prey fand ich auch nicht so toll :ugly:

Apple hat schon damals versucht fremde Ideen als eigene auszugeben, der Konzern ist immer noch unsympathisch und von dehnen kommt mir nix ins Haus!
 
Jaja früher wie heute klaut jeder von jemand in der IT Branche.

Prey ist ein nettes Spiel. Ich frage mich allerdings bis heute noch wie der Arbeitsalltag bei 3D Realms aussieht?
Um 12 uhr treffen die ersten Mitarbeiter ein, dann wird erstmal eine geraucht und danach bei erotikfilmen nebenbei
mit einer hand das aktuelle projekt gecoded :D

zum Glück mit den Filmchen ;) sonst hätten wir solche Schmankerl wie Duke nie gesehen :D
 
Auch wenn pray kein verkaufserfolg war:
Es war für mich damals ein beeindruckendes Spiel mit den Portalen :)

Ich habe es geliebt.... Schade dass der Nachfolger nichts mehr mit dem game play des Erstling zu tun hat.... Habe den deshalb auch nicht gekauft.
 
Das letzte Spiel, wo ich WOW! gesagt habe. :daumen:

Idee und Umsetzung (vor allem die phantastische Grafik) sind genial, wenn auch der Schwierigkeitsgrad etwas hoch ist.

Ja, war wirklich genial :)
Wow habe ich seither eigentlich nur ich auf Konsolen gesagt :)

Wie ist denn der neueste Ableger von prey? Den gibt's ja auf steam immer recht günstig? Hast du den auch gespielt und ka nst einen direkten Vergleich mit dem alten prey ziehen?

So wie ich das sehe geht's ja nicht mehr um portale, geisterwelt und indianermythologie mit alien Einschlag?
 
Wie ist denn der neueste Ableger von prey? Den gibt's ja auf steam immer recht günstig? Hast du den auch gespielt und ka nst einen direkten Vergleich mit dem alten prey ziehen?
Nein, ich hab nur die Demos gesehen.
Es sieht eher aus, wie ein Level von Duke Nukem 3D in der Raumstation.

Das originale Prey hatte einen mystischen Hintergrund der Indianerwelt.
 
Das originale Prey hatte einen mystischen Hintergrund der Indianerwelt.

Rune, Prey, Prey 2, Rune 2 ... oder der Untergang des Human Head Studios... Die Leute bei Human Head haben sich zweimal ziemlich übernommen... aber eigentlich fast 3x ... weil sogar das erste Prey brauchte ewig und drei Tage ... 3D Realms war der Entwickler der mit Prey begonnen hatte, bis sie das Spiel aufgegeben hatten. Dann landete Prey bei Human Head und die haben den ersten Teil letztlich gemacht. Prey ist also gar nicht von 3D Realms wie im Artikel geschrieben ist. Und auch ein Prey 2 sollte dort bei Human Head entstehen, bis Bethesda gesagt hat, "Jungs tut uns leid , das wird nichts (klartext ...nicht das Spiel was es werden sollte), macht ein anderes Spiel."
Dann folgte Rune 2 doch damit hat sich dan Human Head selbst beerdigt, vielleicht hätten sie einfach nur eine simple geradlinige Metzelorigie mit besserer Grafik wie wie beim Vorgänger machen müssen, aber sie wollten sozusagen immer mehr als sie bewältigen konnten.

Das 2017 Prey (Nachdem Prey 2 eingestellt wurde) ist dann gar nicht mehr von Human Head, sondern von den Arkane Studios.
 
Zurück