PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Der Umstieg lohnt sich in keinem Fall bei diesem Preis . Das wird , wenn der Preis so bleibt , ein Ladenhüter (auch wenn die Platform noch so gut und schnell ist) . ich hatte ein wehnig geliebäugelt mit dem neuen Intel :daumen2:
 
PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Eigentlich ist das doch nix neues?!?! :what:

Lieber 300,-€ in Wakü investieren und noch etwas Potenzial von einem Core2Duo rausholen.
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Abwarten ist die Devise....
Jetzt steigen wirklich nur die Leute mit zuviel Geld um. Preise werden rel. schnell fallen und dann gibt es ja auch noch bald den P55. :D
 
PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Solange preisgünstigere Varianten nicht angeboten werden, kommt für mich ein Plattformwechsel erstmal nicht in Frage.

Viel interessanter ist da schon die Preisentwicklung der 775er - Vierkerner. Vielleicht schlag ich da dann nochmal zu. Und wenn die relativ hochpreisig bleiben - auch kein Prob, mein kleines Schätzchen dürfte noch reichlich Potenzial haben.
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Gebt mal nen Statement ab, was Ihr glaubt wie lange die Preise noch so bleiben bzw was 1366er, i7 und DDR3 so anfang 09 kosten würden!

Ich hoffe ja mal es gibt schon gewaltige Preisstürze!

500euro für nen nettes Board + i7 920 + 2GB DDR3 ...hoffe das is schon bald realisierbar!
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Ich denke, dass die Preise erst in einem halben Jahr normal sein werden.
Zur Zeit denk ich nicht einmal an einen Umstieg.
Ich würde vorerst mal auf AMD warten was deren CPUs so bringen.
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Gerüchterweise soll Asrock am 17.11 sein X58 Board vorstellen. Schon das X48 kostete die Hälfte von den Boards der anderen Hersteller. Scheint interessant zu werden.
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Nichts neues. Das GA-EX58- DS4 war vor 2 Wochen auf irgend einem Shop aus versehen für 158 € im Angebot (geizhals.at) aber schon ein paar Min. später als ich noch mal geschaut habe war der Preis wieder bei 258 €
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

naja klingt interessant aber da bleib ich lieber bei nem deneb.. leistung ist dann ungefähr gleich so wie ich des bisher gesehn hab und das einzige was es mich kostet is der prozessor und n bios update.. was will ich mehr..
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Genau aus dem Grund hab ich mir nochmal nen Q6600 geholt. War der beste Moment, 138€ hat er gekostet. Danach isser noch auf ca. 135 gesunken und jetzt kostet er echt 160. :huh:
Ein gutes P35'er kriegt man schon ab ca. 55-65€.
DDR2- RAM ab 50€/4gb, dafür auch RICHTIG guten.
Komme auf 220€ +/- 20€. Je nach Board, RAM etc.
Wenn du nen Core i7 willst, der nicht einmal nennenswerte Geschwindigkeitsvorteile bringt, dann musst du schon das doppelte für ordentlichen RAM und Mainboard blechen.
Einfach nur Schwachsinn.
Wieso kommen außerdem 2 Sockel raus?!
Ich nenn das einfach nur noch Abzocke... Wenn der Speicherkontroller in der CPU wenigstens noch DDR2 könnte, wär der Umstieg deutlich einfacher.
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Sorry CentaX aber das mit den kaum nennenswerten Geschwindigkeitsvorteile stimmt ja nicht ganz,
nur halt bei Spiele wo nur eine GraKa genutzt wird hat er kaum vorteile.

Bei Multimediaanwendungen und CF/SLI sieht es schon anders aus.

Was die Preise der MoBo´s betrifft so utopisch sind die auch nicht wenn man sich
mal die Preise von so manchen X38 bzw. X48 anschaut. Kann mir aber auch egal sein
werd umrüsten so in paar monaten. :D
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Also 200-300 in ein Mainboard für einen "normalen" Spielerechner zu investieren find ich abartig.
Da investiere ich doch lieber in mehr RAM, bessere CPU oder sonstwas.
Mehr als 80-100€ für ein Mainboard ist nicht drin. Da müsste ein MB verdammt viel bieten um den Aufpreis zu rechtfertigen.
Wichtig ist sowieso nur, das das dann gut und stabil läuft. Und das erfährt man am leichtesten wenn man in Foren schaut ob es Probleme oder sonstige Unannehmlichkeiten mit dem wunschmainboard gibt oder eben nicht ;)
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Das Problem ist ja, dass es ATM nichts günstigeres gibt.
Aber wie viele von uns besitzen denn schon ein SLi/CF- System?! Obwohl wir hier in PCGHX sind, würde ich unter 25% sagen.
Und Multimediaanwendungen, gut. Trotzdem würde ich nicht doppelt/dreifach so viel Geld auf die Theke legen :ugly:
Wenn die Übertaktungssperre wirklich durchkommt, wirds auch für uns übel...
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Das Problem ist ja, dass es ATM nichts günstigeres gibt.
Aber wie viele von uns besitzen denn schon ein SLi/CF- System?! Obwohl wir hier in PCGHX sind, würde ich unter 25% sagen.
Und Multimediaanwendungen, gut. Trotzdem würde ich nicht doppelt/dreifach so viel Geld auf die Theke legen :ugly:
Wenn die Übertaktungssperre wirklich durchkommt, wirds auch für uns übel...
Na ich net... AMD A64 3700+ Single Core, 1Gig Ram, GF 8600GT :ugly:
läuft^^
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Anscheind ja^^
Auf dem kleinerem, 1160 oder so, kommen die Core i5 raus... kA obs richtig ist, vor kurzem gehört.
Dass ein kleinerer kommt, wusste ich... der P55 wird angeblich auch nur auf dem Sockel angeboten... -.-
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

Der Ottonormalverbraucher (Mainstream) wird nen anderen Sockel nehmen müssen.

Völliger Bullshit den Intel da machen will...
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

es solte doch kein problem für die hersteller sein auf ein p55 board einen 1336 sockel du schweißen /kleber

hab gedacht das ist nur ein größen und pin unterschied
 
AW: PCGH.de: Intel-X58-Mainboards für Core i7 sehr teuer

So dumm wird Intel nicht sein, da ist garantiert ne Sperre drin ;)
 
Zurück