Sony MiniDisc-Player: Herstellung wird eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony MiniDisc-Player: Herstellung wird eingestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony MiniDisc-Player: Herstellung wird eingestellt

Schade, ich habe einen tragbaren und einen Hifi-Baustein. Sind eigentlich richtig cool gewesen.Super robust, gute Tonqualität, jederzeit wieder neu bespielbar und editierbar (z.b. der Text).

Ja, Minidiscs sind schon ne super Sache. Hatte auch lange einen Player. Gut das die Discs und Hifiplayer noch weiter produziert werden.
Nur wie lang ist die Frage.

ich hatte mal einen minidiscplayer hihi^^

aber bin echt froh dass es mp3 player gibt - wer kann sich noch erinnern wie das mit walkman und co war, wo du gerade mal 10 lieder oder so drauf hattest und dann medium wechseln durftest wenn du was anderes hören wolltest^^

dafür hielten aber die batterien auch um einiges länger durch xD

Hatte selbst mal einen Sony MD Recorder... Ist halt irgendwie total umständlich gewesen alles immer in Echtzeit aufnehmen zu müssen. MP3 ist da doch deutlich komfortabler. Ausserdem lief der Akku nicht allzu lange

hatte damals die qual der wahl zwischen dem sony oder dem freecom beatman :D habe mich für letzteres entschieden.

nach solanger zeit kann sony ruhig das ding einstampfen, in zeiten von sd karten mit 32 gb speicher und ipods sin die minidisc player zu oldschool

Schade...hatte auch einen von Sharp. Sound Quali war immer gut. Nur sind die Dinger sehr warm geworden....zum Joggen wars auch nich sooo angenehm aufgrund des Gewichts.

Kollege macht damit heute noch teilweise Musik auf Partys.

ich hatte mal 1999 einen minidisc player. die einzigen vorteile gegenüber kasetten bestanden eigentlich nur in der besseren mobilität und dem etwas besseren sound. hab ich aber dann schnell gegen einen mp3-player von loomax ausgetauscht. ein ziemliches fail-produkt meiner meinung nach.

mich wundert es wirklich dass dieses Medium so lange überlebt hat, war für mich niemals intressant, vor allem nicht nach MP3-Playern mit mehr als 100 MB Speicher

Einen teuren und guten Minidisc Player hab ich heute noch, aber für die heimische Anlage, keinen portablen. Sind super Teile, das versteht man aber nur als Hifi Fan. Alle anderen wollen nur mp3. Ich find die Teile geil :daumen:

Hatte mir 1999 einen MD-Radio fürs Auto geholt,kurz danach nen MD Deck für die HiFi Anlage zum aufnehmen.
Diese Geräte haben mir bis ende 2010 sehr gute Dienste geleistet,vorallem fürs Auto wars genial.Nahezu
unkaputtbar die Teile :daumen:

ich hatte mal einen minidiscplayer hihi^^

aber bin echt froh dass es mp3 player gibt - wer kann sich noch erinnern wie das mit walkman und co war, wo du gerade mal 10 lieder oder so drauf
hattest und dann medium wechseln durftest wenn du was anderes hören wolltest^^

dafür hielten aber die batterien auch um einiges länger durch xD

Äh nein.
Weder mein Walkman noch mein Discman kommen annähernd an die Laufzeit wie mein MP3 Spieler.
Auch bei der der "guten" alten Kassete passte mehr als "10" Lieder drauf. Meinte es gab 240min Kasseten.
Die Probleme waren eher das 1.) das finden des Liedes was man gerade wollte 2.) das das lange gedauert hatte bis man es hatte und
am schlimmsten war der Qualitätsverlust.
Hatte man die Kasseten im Auto vergessen war es egal ob Sommer oder Winter da die dann idR. unbrauchbar waren.

also ich schätze meinen Minidiscplayer, wenn man Aufnahmen mit Cubase macht bzw. allgemein Musik produziert war lange Zeit der DAT-Recorder das Aufnahmegerät wegen der studiotauglichen Tonqualität, Minidisc war eigentlich das einzige Format das den DATs in klanglicher Hinsicht das Wasser reichen konnte, d.h. MP3s oder andere komprimierte Formate sind dagegen kein Vergleich.

Schade da geht für Unterwegs mit das beste Klangmedium zu Ende,und nebenbei ich weiß ja net wie ihr eure MD bespielt habt,das funzt genauso wie bei Itunes per drag and drop in die Liste und bum kopieren auf die MD fertig.Über Klang läßt sich hier nicht streiten neben Dat einfach das beste Mobile was es gibt.Problem der MD war einfach die Größe der Disks die halt zum ende bei max. 1gig lagen(auser es gibt mittlerweile größere,bloß nie welche gesehen),und Musik finden war auch kein prob da die meisten eh ne bedienung am kabel hatten mit Minidisplay.Und 2tes großes problem war und ist einfach auch der preis gewesen,keine hatte wirklich Bock 300-500€ für nen guten MD zu bezahlen.

Zurück