PCGH.de: Gigabyte EX58-Extreme - weitere Core-i7-Platine im PCGH-Testlab angekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Also das blaue PCB mit dem Kühler sieht ja echt Hammer aus :daumen:
Aber was denken die sich bitte bei Gigabyte rosa Ram-Slots und Lila Sata-Ports zu machen :what:
 
das ist gigabyte, absolute pillenfresser oder so was, auf jeden fall sind die farben immer glatter wahnsinn.
ich gehe nur noch mit sonnenbrille am pc schrauben;-)

mfg
 
Viel schlimmer als die Farbgebung finde ich das Layout. Bei einem SLI- oder CF Gespann ist kein PCI-Steckplatz mehr frei. Für User mit ner PCI-Soundkarte nicht sehr hilfreich. Da bleibt entweder SLI/CF oder Soundkarte auf der Strecke.

mfg
ThoR65
 
Seh ich nicht so ;) Leute die sich nen SLI oder nen CF kaufen benutzen auch meistens den onboard Sound. Bei Multi GPU Systemen geht es nur um Leistung, nicht um das Pakte drumherum.

Das Layout ist genau auf Multi Gpu ausgelegt, z.b. Tripple SLI.

Für alle anderen User gibt es passendere Boards.
 
Also das blaue PCB mit dem Kühler sieht ja echt Hammer aus :daumen:
Aber was denken die sich bitte bei Gigabyte rosa Ram-Slots und Lila Sata-Ports zu machen :what:
Das ist nen Sample, die finalen Farben sehen so aus:

attachment.php


Das ist zwar das X58-UD5, aber die Boards unterscheiden sich eigentlich nur in der Kühlung (HP)
 
Wenigstens hammse etz auch scho die S-ATA-Anschlüsse seitlich am Rand und nimmer so, dassmer nur noch die Hälfte nutzen kann, wemmer nen dicken Graka-kühler draufhat... :daumen:

Nur noch die Position des IDE-Anschlusses stört mich bissl!
Wieso is der ned da, wo evtl des Kabel herkommt? Nämlich am oberen rechten Rand!! :what:
 
Wieso ist da überhaupt noch nen IDE Anschluss?

Jemand der 250-300€ für nen Board hat, hat auch 15€ für nen Sata DVD/RW Laufwerk.
 
Viel schlimmer als die Farbgebung finde ich das Layout. Bei einem SLI- oder CF Gespann ist kein PCI-Steckplatz mehr frei. Für User mit ner PCI-Soundkarte nicht sehr hilfreich. Da bleibt entweder SLI/CF oder Soundkarte auf der Strecke.

mfg
ThoR65

Also meine Pciex von Creative paßt trotzdem und gerade wenn ich oc mache brauch ich jeden fps ;)
 
Also meine Pciex von Creative paßt trotzdem und gerade wenn ich oc mache brauch ich jeden fps ;)

Toll. Ich sprach von PCI und nicht von PCIx. Meine XiFi XTreme Gamer könnte ich mit so einem Layout und SLI/CF in die Tonne kloppen. Und auf OnBoardsound hab ich absolut keinen Bock. Bin von Natur aus ein wenig verwöhnt.
 
Ist das die standardmäßige Kühlerkonstruktion auf der NB über der Grafikkarte?
Das wär ja dann mal voll das PCGHX Board. ;)
 
Das ist nen Sample, die finalen Farben sehen so aus:

attachment.php


Das ist zwar das X58-UD5, aber die Boards unterscheiden sich eigentlich nur in der Kühlung (HP)



Danke für den Hinweis: Ich habe bei Gigabyte nachgefragt: Unser Muster ist bereits final, nur die Farben der SATA-Ports und der RAM-Bänke ändern sich noch - ich habe entsprechende Fotos ergänzt.
 
Danke für den Hinweis: Ich habe bei Gigabyte nachgefragt: Unser Muster ist bereits final, nur die Farben der SATA-Ports und der RAM-Bänke ändern sich noch - ich habe entsprechende Fotos ergänzt.
Ich habe auch nichts anderes behauptet :D

Nur halt das sich dir Farben geändert haben :)

Edit: testet ihr eigentlich nochmal mit Retail CPUs? Denn die beiden kleinen haben genauso wie der XE QPI, Speicher sowie Uncore Multiplikatoren unlocked :)

Gruß
Chris
 
die könnten ja auch einfach mal daran denken das kein mensch 3 pci-express slots braucht

2 würden völlig reichen

dann könnte man da auch en vernünftige soundkarte oder wer weiß was draufstecken
 
Toll. Ich sprach von PCI und nicht von PCIx. Meine XiFi XTreme Gamer könnte ich mit so einem Layout und SLI/CF in die Tonne kloppen. Und auf OnBoardsound hab ich absolut keinen Bock. Bin von Natur aus ein wenig verwöhnt.

Du hast aktuell auch kein SLI oder CF, wiso regst du dich darüber dann auf??? Ich habs schonmal geschrieben, das Board spricht nur eine bestimmte Gruppe von Leuten an, zu der du anscheinend nicht gehörst ;) Es bleibt aber trotzdem die optimale Plattform für absolute Highend und Overclocking Systeme.
 
Zurück