MSI-Afterburner-App: Overclocking-Tool nun auch für Android-Handys verfügbar

ReaCT schrieb:
Er schrieb, dass seine OC-Bestmarke bei 1,7 GHz ist.

Die Vorteile wären z.B. längere Laufzeit durch Taktkürzung im Standby und undervolting sowie weniger/keine Ruckler, schneller Browser und sowas halt.

Es ruckelt weniger und der Browser ist schneller wenn man den Takt kürzt? Aha. :ugly:
 
AW: MSI-Afterburner-App: Overclocking-Tool nun auch für Android-Handys verfügbar

Nein du verstehst das falsch. Der "2D" bzw. IDLE Takt ist niedriger, aber der "3D" Takt ist höher :D
 
AW: MSI-Afterburner-App: Overclocking-Tool nun auch für Android-Handys verfügbar

Wird dein Handy nicht zu heiß? Wozu so hoch oc'n? Was bringt es einem?

Geschwindigkeit. Aber ich nutze mein Handy nicht mit OC auf 1,7 GHz, das veringert die Akku Laufzeit auf 3h :)
Was ich allerdings nutze ist Undervolting, dass bringt mehr Akku Laufzeit. Wenn ich dann allerdings CPU fressende Anwendungen starte, dann taktet er hoch. Ist so wie beim PC.
 
AW: MSI-Afterburner-App: Overclocking-Tool nun auch für Android-Handys verfügbar

Achso. Naja ich denke aber das 1Ghz schon reichen oder nicht. Wie sieht es den mit dem SGS II aus? Hat nen Dual-Core und wenn man diesen Taktet wird es aber schwer auf solche ergebnisse zu kommen oder?
 
AW: MSI-Afterburner-App: Overclocking-Tool nun auch für Android-Handys verfügbar

Zum SGS II kann ich noch nicht viel sagen, da muss sich das Modding erstmal entwickeln.
1 GHz reichen immer, mit dem passendem ROM.
 
AW: MSI-Afterburner-App: Overclocking-Tool nun auch für Android-Handys verfügbar

Zum SGS II kann ich noch nicht viel sagen, da muss sich das Modding erstmal entwickeln.
1 GHz reichen immer, mit dem passendem ROM.
Und das wäre welche? Kenne mich in diesem breich noch garnicht aus. Kann "schon" auf Gingerbread updaten aber sonst bin ich damit überfordert. :D
 
AW: MSI-Afterburner-App: Overclocking-Tool nun auch für Android-Handys verfügbar

als ich die überschrift gelesen hab, dachte ich, man kann jetzt handys, smartphones overclocken :D
dauert aber bestimmt nicht mehr lang...
(...)
Ich habe gedacht, dass MSi ein Tool zum Smartphone-OCen rausbringen will, dem ist aber nicht so...


MfG
fac3l3ss
 
AW: MSI-Afterburner-App: Overclocking-Tool nun auch für Android-Handys verfügbar

Nur mal so aus Interesse, das ist doch Software oc.
Beim Pc kann man Software oc ja nicht nachweißen, ist das bei den Smartphones auch so?
Und kann man die Dinger auch undervolten ohne das es nachweißbar ist?

Man kann es nachweisen, weil das Telefon "gerootet" (iPhonesprache: Jailbreak) wurde - Garantie weg :(

Dann kann ich dir CyanogenMod Empfehlen.[/url]

Warum CM? Miui ist schneller, etwas iPhonelastig aber na ja.. extrem schnell ist es allemal.

Also, ich habe die News gelesen und dann festgestellt, dass es zum PC OCen ist.
Asus hat doch ein ähnliches Tool!?

Ja aber fürs iPhone.. eine ROG App soweit ich weiß
 
AW: MSI-Afterburner-App: Overclocking-Tool nun auch für Android-Handys verfügbar

Warum CM? Miui ist schneller, etwas iPhonelastig aber na ja.. extrem schnell ist es allemal.

Du kannst mir glauben, ich hab alle ROM's durch und MIUI hat mir NUR probleme bescherrt.

Rooten kann man nicht nachweisen, wenn man die Original FW wieder drauf geflasht hat. :ugly:
 
OT:...so zur Abwechslung...
Ich habe aufm PC die MSI Software installiert (Afterburner und MSI Remote Server) und die App auf meinen SGS2 und es läuft super.
Da braucht man bald keine G19, wenn andere Hersteller bzw. Software Entwickler den MSI, App als Beispiel, folgen.
Vor allem, man kann die System-Sensoren (hier Grafikkarte) nicht nur bewachen aber auch Live die Einstellungen (Taktraten, Spannung, Kühlung...etc.) manipulieren
Bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück