PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

Schade, leider kann man bei der HD4870X2 nicht erkennen wie viel Slots belegt werden. Bleibt zu hoffen, das Asus mit zwei Slots auskommt und nicht wie Gainward/Palit drei belegt. Gruß
 
AW: PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

Schade, leider kann man bei der HD4870X2 nicht erkennen wie viel Slots belegt werden. Bleibt zu hoffen, das Asus mit zwei Slots auskommt und nicht wie Gainward/Palit drei belegt. Gruß

Und man kann auch nicht hören wie laut die 3 sind ... :(
Ich befürchte ja, 2 größere wären leiser gewesen... :what:
 
AW: PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

Ist 4830 schneller als 3870?
 
AW: PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

Was ich den Referenzkühlern immer hoch anrechne ist, das sie die Heiße Luft aus dem Gehäuse befördern, dieser Kühler für die X2 bläst doch alles schon ins Gehäuse rein....
 
AW: PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

Nicht ganz.... der Asus Kühler bläst die Luft, die ohnehin schon im PC ist, auf die graka rauf :schief:. Ein Teil der Luft wird nach außen geleitet, der andere Teil bleibt im Gehäuse. Letzteres kann man mit einem Gehäuselüfter entgegenkommen, der die warme Luft aus dem Gehäuse hinausbläst.

Ich finde das ist auch die bessere Lösung als, die von Palit, oder wie der Hersteller auch heißen mag, wo der Kühler gleich 3 Slots einnimmt :daumen2:.
Und wegen der Lautstärke mache ich mir, wie wahrscheinlich die meisten Leute, die ich kenne, keine Sorgen, da ich mit Headset zocke :daumen:.
 
AW: PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

Drei Lüfter auf der HD4870x2 ? Hoffentlich ist die nicht so laut,29 Dezibel hört sich zwar gut an,aber ob dem auch im Test so ist?. Naja,mal auf Test warten.:hail:
Die Kühlleistung scheint,wenn das da oben auch in der Realität stimmt,ganz gut zu sein.:daumen:
 
AW: PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

@killer instinkt
ich denk schon, weil sie nur ein bisschen langsamer als die 4850 ist, die 4850 ist vergleichbar mit der 9800gtx+, und die 9800gt, die duetlich besser als die 3870 ist, ist auch noch schlechter als die gtx
 
AW: PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

Was ich den Referenzkühlern immer hoch anrechne ist, das sie die Heiße Luft aus dem Gehäuse befördern, dieser Kühler für die X2 bläst doch alles schon ins Gehäuse rein....


Stimmt.Vielleicht gar nicht so gut. Zwei Gpu und 2048mb GDDR5 erzeugen ne menge hitze bei belastung.Da muß man bei der PC-be-entlüftung wohl neu konstruiren,sonst kanns wirklich warm werden im PC.:what:
 
AW: PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

Ja ja...:D

Palit und Gainward bringen eine HD4870 X2 mit 3 Slot hohem Kühler und 2 Lüftern drauf und Asus baut einfach einfach einen Dual Slot Kühler mit 3 Lüftern.
Bin mal gespannt was am Ende besser kühlt. :D
 
AW: PCGH.de: Asus bringt HD 4870 X2 und HD 4830 mit eigenem Kühldesign

Ja ja...:D

Palit und Gainward bringen eine HD4870 X2 mit 3 Slot hohem Kühler und 2 Lüftern drauf und Asus baut einfach einfach einen Dual Slot Kühler mit 3 Lüftern.
Bin mal gespannt was am Ende besser kühlt. :D
Das wäre ein interessanter Vergleich!
 
Zurück