Kino.to: Bis zu 15 Jahre Haft für Betreiber

AW: Kino.to: Bis zu 15 Jahre Haft für Betreiber

Hier hat doch soweit ich gelesen habe, niemand dem Angebot von kino.to nachgetrauert.
In diesem Fred noch nicht, das stimmt.

Die Aufmerksamkeit, die diesem Fall gewidmet wird, sowie die allgemeine Einstellung gegenüber den Rechtsorganen spricht für mich Bände. Ansonsten wurde alles gesagt; ich drücke hiermit noch den imaginären "Danke"-Button für KrHomes Beitrag.

man sollte nicht vergessen, es wird ZUSAMMEN für Urheberrechtsverletzung, Steuerhinterziehung, Geldwäsche und Bildung einer kriminellen Vereinigung eine Freiheitsstrafe von 15 Jahren gefordern und NICHT im einzelnen

@Owly-K und KrHome:
Danke, und das mein ich ernst, dass ihr eure Meinung mitteilt.
Ich hab alles gelesen (vorher ja auch einen ähnlichen Post geschrieben) und es ist echt erschreckend, wie viele Leute die Meinung vertreten, dass die Betreiber mit geringer Freiheits- oder Geldstrafe davonkommen sollten, weil die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt.
Danke auch für die Darlegung der Strafmaße von KrHome. Das sollte hoffentlich manchen hier die Augen öffnen (vielleicht brennen die auch vom Sand, immerhin ist es schon deutlich nach 18:50).Mindeststrafe ist eben nicht geforderter Strafe der Staatsanwaltschaft.

Schade allerdings ist, dass immernoch so viele der Meinung sind, dass es sich hier offenbar um ein Kavaliersdelikt handelt nur weil kein Knochen gebrochen und kein Blut vergossen wurde. Solche Leute haben anscheinend noch nie etwas von wirtschaftlichem Schaden gehört...

Ganz abgesehen von den vielen Milliarden, die unser so hochverschuldeter Staat jährlich ganz solidarisch an alle Welt verschenkt (siehe derzeit Griechenland)! In der Schule meinte eine Lehrerin mal zu uns: Deutschland ist der größte Geldgeber der EU und ohne uns würde dieses ganze Gebilde in kürzester Zeit zusammenfallen wie ein Kartenhaus bei dem die untersten Karten weggenommen werden.

das hat jetzt zwar grad nix mit dem thema zu tun, aber du solltest wissen, dass gerade die südeuropäischen länder durch den deutschen exportmarkt überschwemmt wurde, was dieses defizit erst ausgelöst hat. deutschland konnte auch nur so grosszügig exportieren, weil die stückkosten so billig sind, gedrückt durch zeitarbeit und hartz iv.

Einige vergessen hier, dass es sich dabei um die höchstmögliche Strafe handelt. Zudem liegt hier nicht nur ein Straftatsbestand vor sondern gleich mehrere. Die Urheberrechtsverletzungen dürften dabei den geringsten Anteil ausmachen.

Und 15 Jahre bedeuten nicht lebenslänglich. Lebenslänglich bedeutet auch lebenslänglich, wenn die Strafe nach mind. 15 Jahren nicht zur Bewährung ausgesetzt wird. Stellt das Gericht in einem Strafverfahren die besondere Schwere der Schuld fest, dann wird auch nichts zur Bewährung ausgesetzt.

Hi!

Also es ist echt KEIN klein Delikt was die da betrieben haben,
(Urheberrechtsverletzung, Steuerhinterziehung, Geldwäsche und Bildung einer kriminellen Vereinigung).
Über 14 Mio. Euro in einem Jahr...
Rechnet das mal auf all die Jahre wie Kino.to on war... echt krass...

Ich selber halte von solchen seiten rein garnix...
Aber 15 Jahre werden die glaube ich nicht bekommen.
Würde mich wundern...

Schade allerdings ist, dass immernoch so viele der Meinung sind, dass es sich hier offenbar um ein Kavaliersdelikt handelt nur weil kein Knochen gebrochen und kein Blut vergossen wurde. Solche Leute haben anscheinend noch nie etwas von wirtschaftlichem Schaden gehört...
Ein Kavaliersdelikt ist das natürlich lange nicht. 15 Mio "Beute" pro Jahr ist schon äußerst heftig das stimmt schon, es ist aber imho immer noch nicht so schlimm wie ein Mord, kein wirtschaftlicher Schaden kann so schwerwiegend sein wie jemanden das Leben zu nehmen.

Ok, ich hab mich auch etwas durch die reißerische Überschrift hinreißen lassen, hier sind es 15 Jahre maximal und bei Mord 15 Jahre mindestens, das ist schon ein "kleiner" Unterschied.

es wird ein höchstmaß geben, das hat aber gar nichts mit den Betreibern zu tun, sondern einfach "endlich" ein sündenbock gefunden zu haben "mit recht" natürlich, um ein Exempel zu statuieren, zwecks Abschreckung anderer millionen Betreiber.

es wird ein höchstmaß geben, das hat aber gar nichts mit den Betreibern zu tun, sondern einfach "endlich" ein sündenbock gefunden zu haben "mit recht" natürlich, um ein Exempel zu statuieren, zwecks Abschreckung anderer millionen Betreiber.

Wow ein Exempel statuieren? Wenn Kinder hier in Deutschland missbraucht werden, dann bekommen die schuldigen nur 2-10 Jahre (real weniger). Hier geht was ganz schief, aber sowas von schief. Das sind nur Betreiber einer Seite, die haben nicht mit Mord/Vergewaltigung/Erpressung/Kiderschändung oer Massenmord zu tun, aber das höchstmass aus diesem Land... Wenn die 15 Jahre bekommen, dann nicht weil sie es verdient haben, nein, weil es hier um Geld geht, ein Kind ist ja kein Kapital, also wertlos und dafür hohe Strafen zu geben ist ja witzlos.

hmm.. waren die wirklich so dumm die Einnahmen nicht zu versteuern ?
jeder weiß doch das Steuerhinterziehung wohl die am härtesten geahndete Straftat darstellt...

Am Ende werden sie vermutlich von allen Urheberrechtverletzungen freigesprochen (immerhin haben sie nur verlinkt, käme es zu einer Verurteilung hoffe ich das die Staatsanwaltschaft zuindest konsequent ist und Google,Youtube,Myvideo etc. ebenso anzeigt alles andere wäre absurd... ) aber wegen Steuerhinterziehung verknackt...

Wow ein Exempel statuieren? Wenn Kinder hier in Deutschland missbraucht werden, dann bekommen die schuldigen nur 2-10 Jahre (real weniger). Hier geht was ganz schief, aber sowas von schief. Das sind nur Betreiber einer Seite, die haben nicht mit Mord/Vergewaltigung/Erpressung/Kiderschändung oer Massenmord zu tun, aber das höchstmass aus diesem Land... Wenn die 15 Jahre bekommen, dann nicht weil sie es verdient haben, nein, weil es hier um Geld geht, ein Kind ist ja kein Kapital, also wertlos und dafür hohe Strafen zu geben ist ja witzlos.
wow, wieder einer der die eine straftat mit kinderschändern vergleicht.
wenn diese taten in ihrer motivation und in ihrer vorgeschichte zu vergleichen wären, hätte ich verständniss für diese form der vergleiche. aber das eine ist die reine geldgier, die mit einer betrügerischen motivation durchgeführt werden, die anderen haben meist eine viel längere vorgeschichte, in denen es beim täter um geistige defizite geht, die ein gericht bewerten muss.
da ist es nicht schwer, wenn der kinderschänder in eine psychatrische klinik eingewiesen wird, weil er ne macke hat und der steuerhinterzieher ins gefängniss geht, weil der mit vollem verstand seiner kriminellen energie raum verschafft hat.
meine persönliche meinung ist zwar auch, das es hier dikrepanzen gibt, aber eine tat aus geldgier wiegt, ohne das tatergebniss zu kennen, schwerer als eine tat die aus einer geistigen schwäche heraus geschieht.
klar ist kinderschänderei eines der schlimmsten verbrechen die es gibt, aber die realen umstände, die zu einer solchen tat führen, lässt zwar kein verständniss aufkommen aber die sache anders bewerten. das ergebniss der tat will ich nicht herunterspielen, aber eine tat nur aus profitgier lässt einen menschen genauso als scheusal dastehen, wie den psychisch kranken, der einem zwang nachgeht.
das mal nur realistisch betrachtet.
ich selber bin aber auch der meinung, das ein kinderschänder niewieder freiheit spüren darf. er muss tag und nacht an seine unfreiheit erinnert werden.
einen steuerhinterzieher können die meinetwegen haus und hof pfänden und dann zu leiharbeit verdonnern, damit er nicht nochmal dem steuerzahler auf der tasche liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht. Da werden Frauen und Kinder vergewaltigt und ermordet und die Täter bekommen fünf bis zehn Jahre und danach geht es fröhlich weiter.
Und hier werden Leute wegen immateriellen Gütern ggf. zu 15 Jahre verknackt. Da stimmt so einiges nicht in diesem Rechtsstaat. Wahrscheinlich wird hier die Staatsanwaltschaft von den Konzernen geschmiert.
Und wenn jetzt auch noch die User zur Kasse gebeten werden sollen, kann man eigentlich gleich halb Deutschland unter generalverdacht stellen, bei 4 Millionen zugriffen täglich... Ich kenne eigentlich niemanden der nicht schon einmal von kino.to was geschaut hat und da sind alle Altersschichten und Klientels vertreten. Vielleicht sollte sich die Staatsanwaltschaft der Ehrlichkeit halber auch gleich selbst anzeigen.
Da könnt ich einfach nur kotzen. Die armen Medienkonzerne wissen vor Geld kaum noch wohin und jammern trotzdem noch rum, das der REINGEWINN zu niedrig ausfällt. Die verdienen mehr Geld durch Abmahnungen als wenn sich die Leute die Filme legal erworben hätten. Das ist schon richtiges
Kalkül, nur das begreifen einige bis heute nicht und verteidigen die auch noch, von wegen Copyright und so. Das mag auf kleine Studios durch aus noch zutreffen aber nicht auf Warner, Sony und der gleichen. Ach was rege ich mich auf, irgendwann bekoomen die noch die Quittung.

wow, wieder einer der die eine straftat mit kinderschändern vergleicht.
wenn diese taten in ihrer motivation und in ihrer vorgeschichte zu vergleichen wären, hätte ich verständniss für diese form der vergleiche. aber das eine ist die reine geldgier, die mit einer betrügerischen motivation durchgeführt werden, die anderen haben meist eine viel längere vorgeschichte, in denen es beim täter um geistige defizite geht, die ein gericht bewerten muss.
da ist es nicht schwer, wenn der kinderschänder in eine psychatrische klinik eingewiesen wird, weil er ne macke hat und der steuerhinterzieher ins gefängniss geht, weil der mit vollem verstand seiner kriminellen energie raum verschafft hat.
meine persönliche meinung ist zwar auch, das es hier dikrepanzen gibt, aber eine tat aus geldgier wiegt, ohne das tatergebniss zu kennen, schwerer als eine tat die aus einer geistigen schwäche heraus geschieht.
klar ist kinderschänderei eines der schlimmsten verbrechen die es gibt, aber die realen umstände, die zu einer solchen tat führen, lässt zwar kein verständniss aufkommen aber die sache anders bewerten. das ergebniss der tat will ich nicht herunterspielen, aber eine tat nur aus profitgier lässt einen menschen genauso als scheusal dastehen, wie den psychisch kranken, der einem zwang nachgeht.
das mal nur realistisch betrachtet.
ich selber bin aber auch der meinung, das ein kinderschänder niewieder freiheit spüren darf. er muss tag und nacht an seine unfreiheit erinnert werden.
einen steuerhinterzieher können die meinetwegen haus und hof pfänden und dann zu leiharbeit verdonnern, damit er nicht nochmal dem steuerzahler auf der tasche liegt.

Ich bezweifle, dass Kinderschänder an irgendwelchen geistigen Defiziten leiden. Die tun das in dem Wissen, dass sie den Kindern schaden. In dem Wissen, dass sie geistige und körperliche Folgeschäden verursachen, nur um ihre eigene Lust zu befriedigen. Kinderschänder sind nicht wahnsinnig oder geistesgestört. Das sind Leute, die geistig voll auf der Höhe sind und GENAU WISSEN, was sie tun. Absolut nichts rechtfertigt eine solche Tat. Wer ein Kind schändet oder überhaupt sexuelle Gewalt gegen den Willen eines Menschen ausübt, hat seine Menschenrechte und Menschenwürde verwirkt, egal ob der Täter eine ach so tragische Vergangenheit hat oder ob er einem Zwang unterliegt. Da sollte man nicht irgendwelche Gründe finden. Da wurde ein Kind geschändet? Und hopps! Ab mit dem Täter in den Knast, und das bis an sein Lebensende. Für solche Leute hätte ich allerlings am liebsten die Todesstrafe. Sicher, das macht die Tat nicht rückgängig, aber gesühnt muss sowas werden. Und das geht einfach nicht, indem man den Täter nach ein oder zwei Jahren Knast in die Therapie schickt. Menschenwürde und Menschenrechte hin oder her. Solche Leute haben es nicht verdient, dass man bei denen über das Strafmaß diskutieren muss und dass man sie womöglich noch begnadigt, weil sie sich gut führen oder den Anschein machen, geheilt zu sein.

Im Klartext: Schwerste Strafen für Sexualstraftäter und Leiharbeit für Steuerhinterzieher.

Ich bezweifle, dass Kinderschänder an irgendwelchen geistigen Defiziten leiden. Die tun das in dem Wissen, dass sie den Kindern schaden. In dem Wissen, dass sie geistige und körperliche Folgeschäden verursachen, nur um ihre eigene Lust zu befriedigen. Kinderschänder sind nicht wahnsinnig oder geistesgestört. Das sind Leute, die geistig voll auf der Höhe sind und GENAU WISSEN, was sie tun. Absolut nichts rechtfertigt eine solche Tat. Wer ein Kind schändet oder überhaupt sexuelle Gewalt gegen den Willen eines Menschen ausübt, hat seine Menschenrechte und Menschenwürde verwirkt, egal ob der Täter eine ach so tragische Vergangenheit hat oder ob er einem Zwang unterliegt. Da sollte man nicht irgendwelche Gründe finden. Da wurde ein Kind geschändet? Und hopps! Ab mit dem Täter in den Knast, und das bis an sein Lebensende. Für solche Leute hätte ich allerlings am liebsten die Todesstrafe. Sicher, das macht die Tat nicht rückgängig, aber gesühnt muss sowas werden. Und das geht einfach nicht, indem man den Täter nach ein oder zwei Jahren Knast in die Therapie schickt. Menschenwürde und Menschenrechte hin oder her. Solche Leute haben es nicht verdient, dass man bei denen über das Strafmaß diskutieren muss und dass man sie womöglich noch begnadigt, weil sie sich gut führen oder den Anschein machen, geheilt zu sein.

Im Klartext: Schwerste Strafen für Sexualstraftäter und Leiharbeit für Steuerhinterzieher.
ich wüsste auch nichts, was eine solche tat rechtfertigen würde, denn es gibt einfach keine rechtfertigung.
aber wenn du hier mit verwirkter menschenwürde und menschenrechten kommst, und einen mord mit mord sühnen möchtest, so leid es mir tut, so stellst du dich auf die gleiche stufe, wie es der schänder macht. man kann nicht mit mord eine straftat sühnen, denn nichts anderes ist die todesstrafe....mord.
ich möchte auch nicht rumlamentieren, wie ein solcher mensch bestraft werden sollte, da mir dazu einfach die fähigkeit fehlt objektiv zu urteilen.
das schwerste strafen aber auch zwangsarbeit sein dürften wäre schon ok.....aber bei mord an einen straftäter...das macht den richter, den scharfrichter und diejenigen die es befürworten in dem moment wo der verbrecher gerichtet wird auch zu mördern.
dann sollte man wenigstens die opfer bestimmen lassen, welches strafmaß berechtigt ist, denn die haben das recht und die fähigkeit das geschehene wirklich in seinem vollen umfang zu bewerten.
da möchte ich nicht als richter stehen und das urteil begründen müssen.
mit den geringen strafen die ein schänder zu erwarten hat, ist eine begründung für das urteil auch kaum hinnehmbar.
aber wir können uns hier weiter im kreis drehen und uns nette fiesheiten für kinderschänder ausdenken und es würde zu
nichts führen, da wir einfache laien in dieser frage sind, die zwar ihre wertvorstellungen haben, aber bei solchen texten auch ihre unfähigkeit zeigen, ein gerechtes urteil sprechen zu können.
aber mit meiner juristischen inkompetenz möchte ich dem gegenüberstehendem juristischem inkompetenten vermitteln, das wir uns in solchen situationen immer von gefühlen und nicht von fakten leiten lassen würden. klar ist, das wenn die fakten klargestellt sind, das höchstmögliche maß einer juristisch und gesellschaftlich vertretbaren strafe ausgesprochen werden sollte.
es ist einfach schwer gerecht zu bleiben, wenn man solche taten in der öffentlichkeit zu hören bekommt. da bin ich dann auch am tönen, das die getötet gehören.....es ist aber nicht meine aufgabe zu urteilen und es ist aus dem momentanen zorn heraus gesprochen. erst wenn man diesen überwindet, kommt man zu einem befriedigendem ergebniss, was die strafbeimessung angeht.

also im klartext: schwerste strafen für sexualstraftäter und trotzdem ich zzt. auch in einer leihbutze tätig bin....willkommen larschoch"kollege" steuerbetrüger.

Schon komisch, das du weißt welche Intentionen solche KiFi und anderes dreckiges Triebtätervolk haben/hat. (Trotzdem stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu).
Wie der "Name" schon sagt sind solche Leute Trieb gesteuert oder eher gestört, was wohl kaum was mit rationalem Verhalten zu tun haben kann oder zu erklären ist. Naja zumindest meiner Meinung nach und vieler meiner Bekannten/Kollegen.
Allein der Aufwand der mit solchen Kreaturen getrieben wird, mal abgesehen von den lächerlichen Strafen in den meisten Fällen, steht doch in keinem Verhältnis zu dieser Sache hier. 15 Jahre gefordert von der Staatsanwaltschaft...Unfassbar..
Aber zeichnet sich schon seit langem ab, das zb. Sexual Delikte weniger hart geahndet werden als zb. Banküberfälle.
Mag sein das es durch Medien verzerrt ist, aber die Relationen stimmen doch schon lange nicht mehr in unserem schönen tollen Rechtsstaat. Proteste gegen Bahnhöfe und Castor Transporte werden nieder geknüppelt und überhart angegangen. Schleimige Politiker mit populistischen, überzogenen Gesetzesänderungen alle Nase lang, besonders nach Fällen die die Mehrheit beschäftigt anstatt sich um die Ursachen zu kümmern wird nur versucht Makulatur zu betreiben, Symptome zu bekämpfen und sich in Verbindung mit einem Thema zu bringen.
Aber soweit wollt ich eigentlich jetzt nich ausholen ;)
Kino.to wird auf jeden Fall nich die letzte Seite sein, die aus Wirtschafts Interessen an den Pranger gestellt wird. Geld regiert Deutschland und so lange wir noch von solchen Parasiten im Bundestag "vertreten" werden wird sich auch nich viel an der Schieflage ändern.
So genug geschwafelt, Gute Nacht;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja zuerstmal heißt es ja bis zu 15 Jahre, und auf der anderen Seite geht es bei der Straftat ja mehre Einzeldelikte die über einen gewissen Zeitraum begangen wurden. Es war ja nicht ein einmaliger Luftballondiebstahl. Wenn man alles aufaddiert und zusammenzählt mag es passen, das weit schwerere Delikte im ähnlichen Bereich liegen ist ein anderes Stück Papier ( wobei bei Mord und Co nicht automatisch nach 15 Jahren die Freiheit winkt ). Was am Ende übrig bleibt zeigt die Verhandlung, und auch soll das Urteil ja letztlich als Abschreckung für Nachahmer dienen.

Kino.to wird auf jeden Fall nich die letzte Seite sein, die aus Wirtschafts Interessen an den Pranger gestellt wird. Geld regiert Deutschland und so lange wir noch von solchen Parasiten im Bundestag "vertreten" werden wird sich auch nich viel an der Schieflage ändern.
So genug geschwafelt, Gute Nacht;)

Tut mir leid, aber du hast mal eine extrem verzerrte Wahrnehmung was die ganze Sache angeht, leider bist du damit hier nicht der einzige.
Abgesehen davon, dass die Regierung vermutlich recht wenig mit der Anklage oder der Verurteilung der Verantwortlichen von kino.to zu tun hat. Natürlich spielt Geld eine Rolle, in diesem Fall die Rolle schlechthin.
Ich frage mal andersherum:
Wo kommen wir hin, wenn geistiges Eigentum nicht mehr geschützt wird, wenn sich kostepflichtige Leistungen erschlichen werden? Ihr solltet euch von der Vorstellung lösen, dass die Filmindustrie "sowieso genug verdient". Das zieht nicht. Auch Filmstudios sind ein Unternehmen, die darauf aus sind, dass Umsatz gemacht wird, die Bilanzen am Ende stimmen und die Gewinne möglichst hoch ausfallen. Dazu werden Filme gedreht, die kostenpflichtig (sei es in Kino, Videothek, als Kauf-DVD/BR oder im TV, finanziert durch Werbegelder bei den privaten und durch die GEZ bei den ÖR) angeboten werden. Jeder der sich im Internet was via Stream ansieht (ich geb zu dass ich auch hin und wieder Sport-Streams sehe), erschleicht sich somit Leistungen.
Da finde ich es überhaupt nicht übertrieben, wenn sich die Leute, die so etwas machen, zur Rechenschaft gezogen werden.

Und alle Posts mit dem Inhalt "Der Kinderschänder zerstört ein Leben und bekommt nur x Jahre und die Betreiber bekommen 15 Jahre" nerven langsamt. Anscheinend hat keiner gelesen, dass es sich um das Strafmaß handelt, welches die Staatsanwaltschaft beantragt, und nicht um das, was ein Gericht verhängt wird.
Ich mit meinem Laien-Jura-Wissen würde schätzen, dass von den geforderten 15 Jahren etwa 9 übrig bleiben und davon maximal 6 abgesessen werden; der Rest zur Bewährung (wenn überhaupt).
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass es sich hier um eine Menge von Straftaten handelt und nicht um eine Straftat.

PS:
Proteste gegen Bahnhöfe und Castortransporte werden auch nicht nachLust und Laune niedergeknüppelt. Da bekommen die Medien mal wieder ein schön verzerrtes Bild in die breite Öffentlichkeit.

Ab jetzt verlassen wir bitte wieder die KiPo-Diskussion. Es geht hier um kino.to, Urheberrecht und gewerbliche Verwertung von urheberrechtlich geschützten Werken.

So verzerrt finde ich da_exe ´s Wahrnehmung nicht, natürlich hat die ReGIERung nix damit zu tun, denn die Gesetze macht sich das Lobbyistenpack mitunter selber. Diese werden nur noch von unseren Politkasperln und Volkszertretern abgenickt. Der Großteil der Gesetze kommt ausserdem von der EU-Diktatur in Brüssel.
Geistiges Eigentum gehört geschützt, keine Diskussion, darum geht es auch zur zweitrangig.
Da addieren sich Verbrechen wie Steuerhinterziehung, Bildung einer kriminellen Vereinigung, Geldwäsche etc. schnell mal auf 15 Jahre Knast auf. Haben die Jungs sich auch redlich verdient Also ab hinter schwedische Gardinen mit den Gesellschaftsparasiten.
Das da noch ne Menge andere, wie Politiker, Bankster, Anlageberater und Hedgefondfuzzies hingehören ist ein anderes Thema...

@Talon-One:
Es ging mir darum, dass schon wieder geschrieben wurde, dass es nur Wirtschaftliche Interessen geht...
JA verdammt, es geht um wirtschaftliche Interessen! Es ist ein nur durch kino.to ein wirtschaftlicher Schaden in extremer Höhe entstanden. Es ist vollkommen irrelevant, ob die Filmindustrie trotzdem noch Unsummen verdient hat.
Es geht einfach darum, dass Eigentum unerlaubt vervielfältigt wurde PUNKTUM. Das gehört bestraft.
Die Strafe resultiert, wie auch im Text steht, einfach daraus, dass über eine Sammlung verschiedener Straftaten verhandelt wird.
Wenns nach mir gehen würde, würde ich die Betreiber die vollen 15 Jahre wegsperren. Egal ob irgendein anderer Strafttäter das moralisch schwerwiegendere Verbrechen begangen hat und vorher raus kommt.
Ich will als Ingenieur auch noch einen Auftrag abarbeiten, die Ergebnisse präsentieren und kein Geld sehen. Da zieh ich auch vor Gericht und press raus was es zu holen gibt. So funktioniert die Wirtschaft nunmal. Geld für Leistung; wer sich Leistung erschleicht gehört bestraft.

Zurück