Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen
 
Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Immer wieder interessant solche Umfragen, der Athlon 64 3200 hätte ich nicht gedacht, hätte ehr auf den Athlon XP oder sogar ehr auf den Athlon XP M getippt.
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Ich hatte zwar auch einige Athlon 64 und habe auch endlos viele davon verkauft und verbaut aber von historischer bedeutung war er meiner Meinung nach eher weniger.
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Wuhu! Hätte nicht mit gerechnet, dass es mein geliebter A64 3200+ wird! Selbst heute kann der noch das ein oder andere.
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Und ich habe meinen 3200+ verschenkt :ugly: Und er wurde sofort geschrottet als ein gewisser jemand versuchte mit 80er Schleifpapier das diing zu polieren :wall:
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Mein Opteron 170 wurde trotz Abstimmung nicht einmal in die Auswertung übernommen. Und dabei hat während der Zeit der ersten Core2-CPUs so wunderschön mithalten können...*seufz*
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Geil ich hab noch einen mit Board ist in meinen Nostalgie PC verbaut, :D
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Mein Opteron 170 wurde trotz Abstimmung nicht einmal in die Auswertung übernommen. Und dabei hat während der Zeit der ersten Core2-CPUs so wunderschön mithalten können...*seufz*

Stimmt genau, da waren ja noch die Opteron's, da war er wohl doch nicht so verbreitet wie ich dachte.

Ich hab noch mein ersten AMD K6 Prozi im Keller liegen, ich glaube mit 350MHz der sich wunderschön OC'en ließ auf 400MHz. -> 0,4GHz ich lach mich kaputt.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Der Athlon64 3200+ war der Knaller !! Er hat den ersten Platz verdient . Er war auch weite den Athlon XP 3200+ weit überlegen obwohl er die gleiche Ranging hatte . :hail::hail::hail::hail:

Der Athlon 64 3200+ hat den ersten Platz würklich verdient . Den hat auch damals noch Tomshardware gerne immer benutzt um vorzuführen wie ******** damlas Intel ( Pentium4 )war...ja das waren noch Zeiten :devil::devil:
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Schade, dass die Durons fehlen.
Hätt gern gewusst, auf welchen Plätzen sie gelandet wären.
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Platz 1 : Athlon 64 3200+ 139 Stimmen; 16.93% /// Athlon 64 3200+: AMDs erster A64 für den Sockel 754 basiert auf dem "Clawhammer"-Kern [B schrieb:
und zeigt dem Pentium 4 insbesondere in Spielen, wo der "Hammer" hängt[/B]

Den hat auch damals noch Tomshardware gerne immer benutzt um vorzuführen wie ******** damlas Intel ( Pentium4 )war...ja das waren noch Zeiten :devil::devil:

So ein Blödsinn ... das der Athlon64 dem P4 überlegen war weiss ich selber noch (Anwendungen wie SuperPi , Übertaktbarkeit) ... aber in Games haben die sich nichts genommen (ich bin wohl in der Märchenzohne gelandet) :ugly:
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Nichts genommen ist auch wieder falsch. Ein A64 3200+ hat gegen einen P4 mit 3,2 Ghz gewonnen, und zwar mit teilweise über 10% Abstand. Und der FX-51 hat da natürlich nochmal einen draufgesetzt, war aber dank Sockel 940 und Registered-RAM viel zu teuer.
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Im Zweitrechner werkelt noch ein 939 3200+ Venice. Ist nicht totzukriegen. Habe sogar geschafft, ihn mit einem Scythe ZIPANG 1 (!) Kühltrümmer für immer zum Schweigen zu bringen (90% passiv) :D
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Ich bin immer noch ganz klar für den AMD K7 - der hats ja auch auf Platz2 geschaft. Direkt danach kommt bei mir allerdings der Athlon XP der war mMn auch ein highlight seiner Zeit.
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Dies CPU hat wohlverdient den ersten Platz gemacht, da sie m.M. nach wirklich eine der besten CPUs war, die AMD je hergestellt hat. Der Athlon 64 3200 Sockel 754 läuft heute noch auf einem Fujitsu Siemens 1607 Board mit Via Chipsatz, den ich als Reserve aufbewahrt habe. Hätte aber eher auf das 939 Modell getippt für den 1. Platz.
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Verdammt schnell und günstig war mein Thunderbird 1333. Mein Slot A Athlon 600 war für die damalige Zeit zwar auch extrem schnell, aber leider hatte ich ein Board mit AMD Irongate Chipsatz (Asus K7M) und damit ständig Probleme.
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Der Athlon 64 hat verdient gewonnen! Das war mein erster "Gaming"-PC ^^ :ugly:
 
AW: Gefunden: Die legendärste AMD-CPU bis heute - Gewinner ermittelt, Ergebnis mit Überraschungen

Der Athlon 64 3200 Sockel 754 läuft heute noch auf einem Fujitsu Siemens 1607 Board mit Via Chipsatz, den ich als Reserve aufbewahrt habe.

Und ich zock mit meinem Hauptrechner immer noch mit meinem 64er 3400+ . So gesehen kann der so schlecht nicht gewesen sein ;-)

Naja ... hoffe Anfang 2012 endlich aufrüsten zu können ...

Aber war schon n geiles Teil der 64er :-)

Hab noch n 2. hier als Ersatz rumliegen, falls der erste mal schlapp machen sollte ... nur der rennt ... und rennt .... und rennt ... ( Obwohl dauerübertaktet ;-) )

Gratulation zum 1. Platz ! :daumen:
 
Zurück