PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Ich frag mich eher, wie die kleinen Nehalems mit hohem QIP (so heißt es doch, oder?) und niedrigem Multiplikator zu Übertakten sind. Wenn man auf den Highend- X58'ern was von 180-190mhz hört (statt 133), dann wird da wohl eher das Mainboard Schluss machen, nicht die CPU...
*Gespannt bin wie viel die P55'er machen*
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Das ist schon der kleinste. :ugly:

Kleiner als den i920 kannste im Moment nicht kaufen. Dafür ist das Ergebnis, trotz der für mich zu hohen Spannung, nicht von schlechten Eltern ... :devil:

Doch schon umsteigen? :what::huh:
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Das ist schon der kleinste. :ugly:

Kleiner als den i920 kannste im Moment nicht kaufen. Dafür ist das Ergebnis, trotz der für mich zu hohen Spannung, nicht von schlechten Eltern ... :devil:

Doch schon umsteigen? :what::huh:

Warte lieber erst einmal noch den Deneb ab, bevor du dich endgültig entscheidest ;)
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Ich bin gespannt was mit Kokü/Dice/LN2 so erreicht werden kann
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Bei Computerbase.de wird der Corei7 als Mittelmässig beschrieben und bei Tomshardware sogar als Reinfall, da die ganzen tollen Funktionen z.b. gar nicht wirklich funktionieren... aber bei PCGH ist natürlich alles supertoll.

Genau wie bei keiner anderen Zeitschrift die Radeons so langsam getestet werden...
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Da ja nur 4,1 Ghz unter Vollast stabil waren

--> Bitte überschrift dahingehen ändern.

Weil es ist schwachsinn zu schreiben, daß die CPU mit 4,5 lief wenn nur 4,1 stabil sind! Was bringts eine CPU so zu übertakten dass sie nicht mehr absolut stabil ist? Das ist ja kein Übertaktungsergebnis, das ist nur Quatsch. NUR STABILE WERTE ZÄHLEN!
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Bei Computerbase.de wird der Corei7 als Mittelmässig beschrieben und bei Tomshardware sogar als Reinfall, da die ganzen tollen Funktionen z.b. gar nicht wirklich funktionieren... aber bei PCGH ist natürlich alles supertoll.

Genau wie bei keiner anderen Zeitschrift die Radeons so langsam getestet werden...

Wenn sich ein Core i7 unter Luftkühlung auf 4500MHz übertakten lässt, ist das ein sehr gutes Ergebnis. Da ist es völlig egal was CB oder Tomshardware darüber schreiben! PCGH hat mit dem Ergebnis schließlich nichts zu tun, also immer sachlich bleiben.

@ Arrow1982: Kommt immer auf die Kategorie an. Für Benchmarker sind Primestabile Ergebnisse eher uninteressant. Wenn die CPU eine validierung bei 4,5GHz schafft wird sie auch sicher über 4,1GHz benchmarkfähig sein. Ist also nicht nur "Quatsch"!
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Gut dann zählt Primestable halt nicht für jeden. Aber für mich ist alles andere als Primestable absoluter Quatsch, denn wer braucht ne CPU die nur ein bischen reichtig rechnet, aber nicht vollständig????

Das sind dann die Leute die es ist in Ordnung finden, wenn man beim GrandPrix auf der Rennstrecke ne Abkürzung fährt und dadurch gewinnt.

GRATULIERE! :ugly:
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Mir ist wirklich auch aufgefallen, dass CB der gesamten I7 Serie ( die zur Zeit verfügbar ist ) im Endeffekt ne andere Wertung gibt als es PCGH tut. Bei PCGH wir der Chip schon als sehr gut bezeichnet, während man bei CB liest, dass das zwar alles okay ist, aber sich ein Umstieg von einem Core2 nicht lohnt. Auch die Benchmarks sind teilweise nicht miteinander vergleichbar. Schon klar dass zwei verschiedene Testsysteme vorhanden sind, aber trotzdem wird damit der Unterschied nicht vollständig aufgeklärt. ich habe damit so meine Probleme weil ich nicht weiß wer jetzt die Wahrheit spricht.:huh:
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

@MixMasterMike

Das glaub ich kaum das die Portale so etwas geschrieben haben und wenn hatte man einen CPU Test Ergebnis nur an der falsch verwendeten Grafikkarte bei Gametests festgemacht. Eine CPU macht aber eben nicht nur das Bild schön bunt, das wäre ein schlechter CPU Test.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Ich frag mich eher, wie die kleinen Nehalems mit hohem QIP (so heißt es doch, oder?) und niedrigem Multiplikator zu Übertakten sind. Wenn man auf den Highend- X58'ern was von 180-190mhz hört (statt 133), dann wird da wohl eher das Mainboard Schluss machen, nicht die CPU...
*Gespannt bin wie viel die P55'er machen*
Es sind die CPUs die ab ca 220er BLCK zu machen. Liegt nicht an den Boards.
Und der P55 kommt für den neuen kleinen Intel Sockel ;) Also i5, i7 wird es nie in Kombination mit P55 geben.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Warte lieber erst einmal noch den Deneb ab, bevor du dich endgültig entscheidest ;)
Hab den Deneb im Labor in Aktion gesehn. also eig. Shanghai. Da is nix wert drauf zu warten, außer man hat den Sockel dafür und will nicht alles umrüsten...
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Hab den Deneb im Labor in Aktion gesehn. also eig. Shanghai. Da is nix wert drauf zu warten, außer man hat den Sockel dafür und will nicht alles umrüsten...
Noch freuen sich hier alle auf den Ci7. Wartet mal ab, bis Intel seine Anti-OC-Funktion zum laufen bringt.
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Was denn für ne Anti-OC-Funktion ... :huh:

Weißt du etwa Dinge die wir anderen nicht wissen? :what:
Die Ci7 sollen doch ne 130Watt Grenze haben und nur der ExtremeEdition soll es möglich sein, diese zu überwinden. Dafür gibt es extra ne BIOS-Funktion.
Ich glaube auch, dass sie bei derzeitigen Test kein SerienBIOS der Platinen zum Einsatz kommt, damit die Tester im Vorfeld noch etwas OC vorführen können.
Schau mal in den Artikel von THG
Intel Core i7: Lauter Ungereimtheiten : Core i7 ohne Turbo-Modus und Übertaktungsschutz
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Bei Computerbase.de wird der Corei7 als Mittelmässig beschrieben und bei Tomshardware sogar als Reinfall, da die ganzen tollen Funktionen z.b. gar nicht wirklich funktionieren... aber bei PCGH ist natürlich alles supertoll.

Genau wie bei keiner anderen Zeitschrift die Radeons so langsam getestet werden...
das mit den grafikkarten fällt mir auch extrem auf. überall gilt es, dass die ati grakas die eigentlich schnelleren sind oder schon zur zeit der 3870 , die in einer zeitschrift in den tests dominierte [benches] dann aber HINTER fast allen nvidia karten auf platz 6 verwiesen wurde wegen "stromverbrauch! " :ugly::ugly: naja auch ein
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

Warte lieber erst einmal noch den Deneb ab, bevor du dich endgültig entscheidest ;)
Nix da, sobald verfügbar wird das Ding angeschafft ! :D Dass der Deneb "mal ebend" so zum Core i7 in der Pro-Mhz Leistung, der Leistungsaufnahme und der guten Übertaktbarkeit aufschließt kann ich mir anhand der Vorab-Infos einfach nicht vorstellen ..... mich hält nur noch die Nicht-Verfügbarkeit des Core i7 920 und die Wahl des Boards zurück (ich giere im ganzen Netz nach Tests !!!!!!!!!!!!!!! )

Jeder den ich kenne hält mich zwar für bekloppt, von nem Q9550 umzusteigen, aber ich brauche das Teil auch zum "Arbeiten", und da Nehalem besonders in so schönen Sachen wie Konvertierung (etc.) einen Yorkfield teils deklassiert steht der Wechsel halt fest. Die wohl etwas höhere Leistungsaufnahme stört mich net weiter, und OC muss (wie derzeit mein C2Q) auf ~ 3,825 Gig gehen (mehr Takt / Spannung steigert zwar die Stromrechnung, aber nicht merklich die Arbeitsleistung ..... gerade in Spielen merkt man über 3 Ghz eh fast keine UNterschiede mehr) ...... außerdem ist grad Finanzkrise, da muss man doch was für die schwächelnde Wirtschaft tun ! :lol:
 
AW: PCGH.de: Intel Core i7-920 mit Luftkühlung auf 4,5 Gigahertz übertaktet

OMG Ob4ru|3r :D :lol:

Aber mein Umstieg von einem E8400 ist eigentlich auch unnötig, aber die CPU ist mir einfach zu lahm beim Arbeiten, vor allem dann wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig auf habe könnte ich echt schon abkotzen manchmal, vor allem der lahme FSB ist ein fieser Flaschenhals den ich auch deutlich spüre :wall:
 
Zurück