iPhone-4-Konkurrent Samsung Galaxy S 2: Tests bisher sehr gut, PCGH-Test folgt diese Woche

Es ist mir aber absolut unverständlich, wieso manche Leute nicht verstehen können, dass es verschiedene Zielgruppen und Interessen gibt und immer wieder gebetsmühlenartig erklären müssen, warum mein Handy denn jetzt so ******* ist und warum ich von Apple so verarscht werde. Ich kann's langsam nicht mehr hören, dass mein Handy keinen austauschbaren Akku hat, dass mein Handy viel zu überteuert ist, dass ich von Apple bevormundet werde und ich ein minderbemittelter Fanboy wäre, wenn ich dann doch mal erklärt habe, warum Android für mich überhaupt nichts ist. Muss man sich immer sein eigenes Gerät schön- und das andere Gerät schlechtreden? Es nervt gewaltig. Bei beiden Seiten (iceman-joker nervt mit seinen Pro-Apple-Kommentaren ebenso).


Für größere Flash-Spiele, beispielsweise von Facebook, gibt's touch-optimierte Apps (z.B. Farmville), die weitaus besser laufen als wenn man sie im Browser spielen würde - klar, bei Android ist Flash dann ja nötig, denn die passenden Apps landen ja entweder gar nicht oder viel später im Market, weil man lieber für iOS entwickelt. Und wenn man dann doch mal irgendwas braucht, lädt man sich eben einen Browser aus dem App Store, der Flash unterstützt, und nutzt diesen. ;)

Es ist für mich dennoch wirklich unverständlich, wieso man dieses Flash-Gedöns auf dem Handy braucht. Auf dem iPad versteh' ich's ja noch ein bisschen, aber nicht auf dem Handy. Dass man dann natürlich zig Wechselakkus dabei hat, wenn man ständig mit seinem Handy Flash nutzt und sich u. a. auch von lustigen Flash-Bannern beglücken lassen darf, kann ich ziemlich gut verstehen.

selfowned?
 
Inwiefern? Ich sagte doch nur etwas zu Flash auf Smartphones, weil jemand diese Sache ansprach - egal ob iPhone oder Android (hier kann ja auch nicht jedes Modell bzw. jede Version Flash). Darin sehe ich insofern keine Position für Apple oder gegen Android, da die von mir genannten Dinge wie bspw. die verschiedenen Mediatheken ohne Flash auch Vorteile für Android bezüglich der Akku-Laufzeit bringen - mit Android kann man diese flash-losen Alternativen mit Ausnahme mancher Flash-Spiele als App doch genauso nutzen; ist doch nichts iOS-spezifisches.

Sehe dabei leider keinen Zusammenhang. Erklärst du ihn mir? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic-Beiträge habe ich entfernt. Bitte den Melde-Button verwenden, wenn Beiträge auf Verstöße gegen die Forenregeln hindeuten, nicht aber selbst mit gesteigerten Maß im Thread dagegen halten. ;)

B2T
 
PEG96 schrieb:
Doch bei Android ruckelt bswp das scrollen usw. im Browser, es interessiert mich wie es beim neuen sgs2 ist

Eine total verallgemeinernde Aussage. Das trifft vllt auf die untersten Android-Geräte zu, aber bei meinem DHD läuft wirklich ALLES ohne geruckel ab ;)
 
Apple-User vergleichen ihr iPhone ja ganz gern mit 150€ Android Handys, da ruckelts vielleicht ein bisschen, aber selbst auf meinem Wildfire ruckelt nichts mehr... naja, aber die Leute, die Android nicht benutzen müssens wohl besser wissen!
 
....na ja,vielleicht ist ruckeln der falsche ausdruck.sagen wir es mal so.....es läuft nicht so smooth wie bei ios.das desire hd macht da keine ausnahme,und das billige wildfire erst recht nicht.hatte naemlich erst grade das desire hd in den haenden vor 2 stunden.es ist hakelig,sagen wir es mal so.es stockt manchmal,wenn man die menüs mit schwung runter oder raufscrollen will.dasselbe im browser.
 
Ich weis nicht welches iphone du hast, aber mein ip4 laeuft nicht immer und in jeder lebenslage fluessig. Ich denke auch, dass ein galaxy 2s mit dem etwas langsameren android trotzdem erheblich schneller ist, als das iphone 4!

@zotac
Das iphone 4 wurde doch auch mit 150 android handys verglichen als es rauskam. Das eine konnte das besser, das andere jenes und alle waren sie guenstiger, usw...
 
Habe mir jetzt glaub ich alle Videos des SGS 2 angesehen, nun .. es ist schon ein schnelles Handy, da kann man garnichts sagen. Hat es dann doch mal jemand geschafft nach 10 Monaten das iphone zu schlagen, zumindest mit der Hardware. Das ist doch toll, und jetzt kommt jeder mit seinem Handy welches es noch nichtmal richtig zu kaufen gibt und meint er ist der tollste und das iphone ist doch eh nur Müll.

Leute, ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr mir dieses Gefasel auf den Keks geht. Mal davon abgesehen dass eh nur Kinder und Schüler ein Handy als gesellschaftlichen Vergleich brauchen (in meinem Alter kauft man sich Autos und ein eigenes Haus, schaut gleichzeitig dass diese Dinge eine gewisse Wertigkeit besitzen und achtet auf eine gute Haltbarkeit damit man keine Probleme damit hat). Also wen zur Hölle interessiert es was das blöde Handy kostet? Das Ding muss nur funktionieren. Und hier möchte ich auch mal auf iTunes eingehen, das ist eine echt geniale Software!

Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals einen Menschen gesehen der seinen bescheuerten Handyakku ausgetauscht hat, was sind denn das für schwachsinnige Argumente für einen Alltagsgegenstand. Was interessiert mich denn ob man den Akku rausnehmen kann? Muss ich mich dafür rechtfertigen wie ich nur so blöd sein konnte mir ein Handy zu kaufen bei dem man den Akku nicht austauschen kann? Kommt mal klar Leute!

Apple ist also jetzt ein Konzern der ernsthaft die Frechheit besitzt Gewinne zu machen, wobei Samsung und alle anderen natürlich den ganzen Überschuss an seine Kunden und Angestellten zurückgeben. Jeder Konzern auf dieser Welt zockt die Leute ab wo er nur kann, wie kann jemand so blind sein und denken dass sein Hersteller besser ist?

Könnt ihr euch nichtmal ein Handy kaufen ohne dabei ein anderes schlecht zu machen? Ich hab ein iphone, ja und? Vielleicht behalt ich auch mein iphone 4 noch für weitere 1-2 Jahre, und dann wird es immer noch etwas Wert sein, und jetzt nennt mir einen Hersteller von dem ich nach 2 Jahren für derart schnelllebige Produkte noch einen guten Preis bekomme? (Ich denke das Plastik des SGS2 wird nach ca. 12 Monaten schon abgegriffen sein und die Lackierung an einigen Stellen von Carbonlook zu hellem Plastiklook mutieren) Und jetzt schätzt mal wieviel es dann noch kostet? Vergesst nicht wann das SGS3 vermutlich rauskommt ... Und dann schimpft nochmal über Apple :-)

Leute ihr müsst mal aufhören immer nur 1-2 Tage im Voraus zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
daeliks schrieb:
Habe mir jetzt glaub ich alle Videos des SGS 2 angesehen, nun .. es ist schon ein schnelles Handy, da kann man garnichts sagen. Hat es dann doch mal jemand geschafft nach 10 Monaten das iphone zu schlagen, zumindest mit der Hardware. Das ist doch toll, und jetzt kommt jeder mit seinem Handy welches es noch nichtmal richtig zu kaufen gibt und meint er ist der tollste und das iphone ist doch eh nur Müll.

Leute, ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr mir dieses Gefasel auf den Keks geht. Mal davon abgesehen dass eh nur Kinder und Schüler ein Handy als gesellschaftlichen Vergleich brauchen (in meinem Alter kauft man sich Autos und ein eigenes Haus, schaut gleichzeitig dass diese Dinge eine gewisse Wertigkeit besitzen und achtet auf eine gute Haltbarkeit damit man keine Probleme damit hat). Also wen zur Hölle interessiert es was das blöde Handy kostet? Das Ding muss nur funktionieren. Und hier möchte ich auch mal auf iTunes eingehen, das ist eine echt geniale Software!

Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals einen Menschen gesehen der seinen bescheuerten Handyakku ausgetauscht hat, was sind denn das für schwachsinnige Argumente für einen Alltagsgegenstand. Was interessiert mich denn ob man den Akku rausnehmen kann? Muss ich mich dafür rechtfertigen wie ich nur so blöd sein konnte mir ein Handy zu kaufen bei dem man den Akku nicht austauschen kann? Kommt mal klar Leute!

Apple ist also jetzt ein Konzern der ernsthaft die Frechheit besitzt Gewinne zu machen, wobei Samsung und alle anderen natürlich den ganzen Überschuss an seine Kunden und Angestellten zurückgeben. Jeder Konzern auf dieser Welt zockt die Leute ab wo er nur kann, wie kann jemand so blind sein und denken dass sein Hersteller besser ist?

Könnt ihr euch nichtmal ein Handy kaufen ohne dabei ein anderes schlecht zu machen? Ich hab ein iphone, ja und? Vielleicht behalt ich auch mein iphone 4 noch für weitere 1-2 Jahre, und dann wird es immer noch etwas Wert sein, und jetzt nennt mir einen Hersteller von dem ich nach 2 Jahren für derart schnelllebige Produkte noch einen guten Preis bekomme? (Ich denke das Plastik des SGS2 wird nach ca. 12 Monaten schon abgegriffen sein und die Lackierung an einigen Stellen von Carbonlook zu hellem Plastiklook mutieren) Und jetzt schätzt mal wieviel es dann noch kostet? Vergesst nicht wann das SGS3 vermutlich rauskommt ... Und dann schimpft nochmal über Apple :-)

Leute ihr müsst mal aufhören immer nur 1-2 Tage im Voraus zu denken.

.....ich sag ja,plastikmüll!!!noch dazu ein bescheidener market.also iphone killer "SEHEN" anders aus.da muss erst was überzeugendes kommen.vorallem der android market,mit seinen monatelangen verzögerungen im gegensatzt zu apple.ne danke.zock jetzt auf dem ipad2 aktuell das mmo order&chaos online.vor 3 wochen erschienen....hammer game....und gestern auf der hompage der satz......android version soll auch geplant sein....lol.immer derselbe mist.haette ich null bock drauf,immer benachteiligt zu sein.
 
@Darth
Das mit der Schufa siehst du ganz falsch. Schufa heißt nicht = negativer Eintrag.
Es gibt einen Score bei der Schufa und jeder über 18 hat einen ( eigentlich mehrere ), egal ob saubere Weste oder nicht. Da fließen alle möglichen Faktoren ein, vom Alter über Wohnort/Wohngegend, wie oft du umgezogen bist bis zum erlernten Beruf. Man munkelt das auch Verwandte und ihre Kreditwürdigkeit mit einfliessen ;)

mir egal, trotzdem gehört dieser "verein" verboten IMHO :(

zum Samsung Galaxy SII:

ich habe es jetzt :) und ich bin zufrieden....android ist super übersichtlich (sicher wenn man viel ändern will muss man halt suchen, aber mal im ernst, das haste mit windows an nem PC auch (und alles andere - so, angeblich, super einfach ist MAC zeug (iphone) auch net (hatte letzt das apfel-phone von nem freund in der hand))

display ist super scharf und auch groß (also ich finde die größe von dem telefon nicht störend, sondern sehe des positiv. ich hasse im gegenteil funzellige bildschirme (sei es handy, laptop etc.))

die farben sehe echt und lebendig aus....

schnell ist das ding auch (d.h. kein ruckeln, keine verzögerungen etc. :)

so...

MFG LAX :)
 
iceman-joker schrieb:
....mal nen toller beitrag zu androids update politik.

Kolumne: Android-Updates - 02.07.2011 - ComputerBase

Genial..........endlich mal einer, der den Mumm hat diese Thematik anzusteuern............warum hab ich ein iPhone 4??? 4 Punkte:

1. Support
2. Qualität der Verarbeitung (0 Plastik)
3. Displayqualität
4. Sicherheit (des iOS-Systems (Apps ausgeschlossen (man hört ja so einiges)))

Lg
 
Genial..........endlich mal einer, der den Mumm hat diese Thematik anzusteuern............warum hab ich ein iPhone 4??? 4 Punkte:

Endlich? Mumm? Das dürfte schon lange allgemein bekannt sein. Dass es einige Hersteller nicht so genau mit dem Support ist nicht ein Problem von Android generell, sondern eines eben dieser Hersteller, denn *halt dich fest* würden sie ein anderes OS einsetzen, sähe es sehr wahrscheinlich nicht anders aus. Dass das nicht gerade erstrebenswert ist, hat Google selbst bemerkt, und seit Android 3.0 Maßnahmen ergriffen, um dem entgegen zu wirken.

1. Support
2. Qualität der Verarbeitung (0 Plastik)
3. Displayqualität
4. Sicherheit (des iOS-Systems (Apps ausgeschlossen (man hört ja so einiges)))

Lustige Punkte, die du da aufzählst...
Support: da habe ich von Apple eigentlich mehr schlechtes als sonst was gehört. Das fängt bei gelöschten Forenbeiträgen, welche Problem mit den Geräten beschreiben, an und hört mit angeblichen Wasserschäden, obwohl die Geräte nachweislich keinen Wasserschaden hatten, auf. Im Zweifelsfalle wird halt behauptet, das Problem "liege innerhalb der Spezifikation", und sei damit gar kein Problem (50°C an der Unterseite von MacBooks, 16,7M beworbene Farben bei Displays, obwohl diese Menge nur per Dithtering erreicht wird, das allerdings auf erheblichen Kosten für die Bildqualität)
Apple deleting mentions of Consumer Reports' iPhone 4 piece on forums, can't delete your thoughts -- Engadget
Apple Deleting Massive Posts on 3.0 WiFi Issues - iLounge Forums
YouTube - ‪Macbook Destruction‬‏
Apple MacBook, MacBook Pro screens subject of class-action lawsuit -- Engadget

Verarbeitungsqualität: seit wann hat die Verwendung von bestimmten Materialien etwas mit Verarbeitung zu tun? Ein Gerät mit einem Gehäuse mit Kunststoff kann besser verarbeitet sein, als eines mit Metallgehäuse. Im Bereich High End schenken sich in dem Bereich die Hersteller kaum was, was "besser" ist, beschreibt vielleicht den eigenen Geschmack, aber nicht die Verarbeitungsqualität. Klar, wenn man das 670€ iPhone mit einem 300€-Androiden vergleicht, könnte das Ergebnis unter Umständen zugunsten des iPhones ausfallen...

Displayqualität: das Iphone hat das Display mit der höchsten Pixeldichte, was aber ab schätzungsweise 30cm Abstand schlichtweg egal wird, es sei denn man bedient es mit der Nase. 960x640px vs. 840x480px ist ja auch der Mörder-Unterschied. Ansonsten sollten hoch aufgelöste OLEDs in allen Beziehungen, vor allem in der Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung weit überlegen. Das Nexus Prime wird mit 1280x720px, also mit der HD-ready-Auflösung eines Fernsehers ausgeliefert werden. Ich schätze mal, da wird bei Apple-Kunden das Argument des Displays dann plötzlich unter den Tisch fallen.

Sicherheit: *Lach* Weißt du wie ein Jailbreak von statten geht? Dabei werden Sicherheitslücken ausgenutzt. Und wie oft wurde das iPhone bisher ge-jailbreakt? Für jedes mal brauchte es eine neue Sicherheitslücke.
Ansonsten einfach mal nach "+iPhone +"Rick Astley"" googlen. Siehe oben: Nur weil Apple mitunter Forenbeiträge löscht, die auf Sicherheitsprobleme hinweisen, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine gibt. Android *muss* zwangsläufig unsicherer als iOS sein, das ist einfach der größeren Freiheit für den Benutzer geschuldet. Beinhaltet leider auch die Freiheit, Blödsinn zu tun. Aber dass es funktioniert, beweisen Desktop-Rechner, welche seit Jahrzehnten auf das Konzept der User-Mündigkeit setzen, trotzdem ist die Welt noch nicht untergegangen. Kauft man ein Gerät, dann kauft man ein Gerät. Und keine Vorstellungen festgelegt durch einen Konzern, wie Sicherheit aus zu sehen hat oder was korrekte Moral ist. Ansonsten sollen sie es auf die Packung drucken: "iPhone: jetzt mit noch mehr Gitterstäben und Überwachung für Ihre Sicherheit" oder "Neu: mit 50% mehr Moral".
 
Wie konnte ich diesen Thread so lange übersehen? Mensch, ist ja unglaublich was hier abläuft!


Iceman, du immer mit "Plastikmüll" und "Crap". Du würdest dich wundern, wenn man mal einen ausgiebigen Test machen würde, was Plastik so alles aushält... ist ganz interessant! Man hat nicht umsonst Millionen in die Entwicklung neuer Kunststoffe gesteckt.

Zum Thema Pixeldichte: Die Pixeldichte ist bei der Menge an Pixeln (fast) irrelevant, denn schon ab einer sehr geringen Entfernung verschmilzen die Pixel zu einem Bild und es ist kein Unterschied mehr erkennbar. Bei meinem Wildfire, das nur 240x320 hat, stört mich das überhaupt nicht.
Doch die Farben beim SGSII sind deutlich besser. Sie wirken zwar für die einen unnatürlich, aber für die anderen brilliant. Jeder hat da seine eigene Ansicht, doch die Farbwerte sind einfach deutlich besser, und das lässt sich nicht widerlegen.

Zum Thema Ruckeln: Mein Wildfire, auf dem nicht einmal Doodle-Jump flüssig läuft, hat (unübertaktet) keine Ruckler, weder im Browser (Opera Mini) noch in den Menüs. Nur wenn es irgendwas installiert o.Ä. sieht das anders aus.

Und warum muss immer alles mit dem iPhone verglichen werden? Das S2 liegt in einem ganz anderen Performance-Bereich, das lässt sich nicht vergleichen! Außerdem meinen dann Leute wie Iceman, die lieber schreiben statt zu denken, dass das S2 so gut sei wie das iPhone 4. [Der nächste Test von PCGH: "Samsung Galaxy S3 vs. iPhone 3G: Wer macht das Rennen?" Bzw. "HTC Wildfire vs. iPhone 5: iPhone klar besser als Android"]

iPhone 4 ist im Markt das beste Handy
Meiste Apps
Super Menü Führung
Super qualität

Ahh jeder weiß von euch das Apple super geräte hat...

Manche können es sich nicht leisten daher meistens der neid

Haste nen iPhone oder haste keins
;)
Jaja, ich habe ein sehr teures Laptop und ich habe kein iPhone, sondern ein Wildfire. Mir mangelt es nicht an Geld, doch ich lasse mich ungern beschränken. Zudem ist iTunes für mich eine starke Belastung.


Am Montag hat ein iPhone 4 Besitzer zu mir gesagt: "So ein Android-Handy ist ja schon echt geil, wenn man sich ein bisschen auskennt. Mein nächstes wird wahrscheinlich auch so eins sein, vielleicht das Galaxy S2."
Und das ist wirklich so. Übertakten, Custom Roms, Modifizierung an jeder Ecke. Wer sich auskennt kann alles aus seinem Gerät rausholen, das geht nunmal beim iPhone nicht.
Und dafür muss man nicht ein "Computermongo" sein, das ist nicht sonderlich schwer. Als ich mein Handy das erste mal gerootet habe wusste ich nicht, wie man PCs zusammenbaut und Programmieren konnte ich auch noch nicht.

Und der Market, mein lieber Iceman, reicht schon fast an die des Appstores ran. Die Qualität ist vielleicht minimal schlechter, aber durch die niedrigen Kosten werden mehr Entwickler angelockt, die gute Ideen haben aber nicht so viel Geld ausgeben wollen. Ich persönlich habe mich nie für den Appstore interessiert, trotz mehrerer iPods, aber den Android-Market finde ich interessant und habe deswegen Java gelernt.
Zudem unterstützt Google neue Entwickler sehr stark, wie z.B. durch den AppInventor oder das CrowdIn Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück