Modern Warfare 3: Mehr Spielzeit und logischere Hintergrund-Story

Die Story von MW3 braucht weniger Explosionen und mehr ruhige Abschnitte. Das lässtigste ist aber, dass man in mindestens drei Rollen schlüpft und so keinen richtigen Bezug zu einem Charakter entwickelt. Wer ist denn nun eigentlich der Protagonist im Spiel?
 
"manche werden sagen, 'Wow, ihr habt ein 12-Stunden-Spiel gemacht' und andere werden sagen 'Es dauert nur fünf Stunden".

Nennenswert variierende Spielzeiten hat man beim Rollenspiel o.Ä., aber sicher nicht beim stark linearen Shooter wie CoD. Die Aussage halte ich für Mumpitz.

Mit der Hintergrundgeschichte des Spiels haben die Entwickler ebenfalls viel Zeit verbracht, da sie ihnen etwas verwirrend erschien.

Also verwirrend fand ich die Story von CoD nie, nur absolut uninteressant, so dass ich sie 2 Sekunden nachm Durchspielen vergaß. Der SP nimmt sich so ernst und ist dabei ungeheuer unrealistisch und dazu noch diese absolut lächerliche Skript-Moorhuhn K.I.. Im ernst, allein diese Spielszene auf der E3 mitm U-Boot. Der Typ legt einen riesen Sprengsatz an eine solide Metalltür und zündet ihn direkt neben der Tür stehend. Die 100 Kilo Tür fliegt völlig beschädigt durch die Gegend. Man selber, natürlich ohne einen Kratzer, dringt in den Raum ein und darf erstmal in Zeitlupe alle Gegner abknallen, dann drückt man auf einen Kopf auf der Brücke, steigt aus dem U-Boot in fährt mitm Schlauchboot an Schiffen der russischen Marine vorbei, die natürlich immer dann von Tomahawk-Raketen getroffen werden wenn man gerade mitm Boot vorbei saust. Nebenbei schiesst man dann - abermals in Zeitlupe - easy noch ein russisches Verfolger-Boot mit dem Maschienengewehr ab, weil es natürlich hochexplosive Behälter an Deck hat. Das ganze endet dann damit, dass ein Hubschrauber knietief im Wasser auf uns wartet und man selbst mitm Schlauchboot in den geöffneten Laderaum reindüst.

Wen interessiert da noch die Story? Bei sowas stellt man keine Fragen mehr. Da hat John Riccitiello schon ganz Recht wenn er von einem Disneyland-Entwurf eines Krieges spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja um fair zubleiben, COD ist ja eher Actionfilm und deshalb ist die Story meist auch unwichtig/nicht vorhanden.

Aja, dann müssten die Stirb langsam-Teile ja allesamt eine Kack-Story gehabt haben :schief:.


"Wir arbeiten daran seit dem ersten Tag und versuchen, Lücken in der Geschichte zu schließen. Die Hintergrundstory ist wirklich wichtig".
Also COD hatte mE oft Probleme mit der Story, sie war nämlich nicht logisch nachvollziehbar (Bestes Bsp: Ein verdeckter Ermittler macht bei einem Terroranschlag selber mit...is klar.:ugly:).

Hier sollte man bei COD wirklich was ändern.

Sign, das war auch mein 1. Gedanke beim Lesen des Satzes. Und obwohl selbst die Entwickler sich ihres Makels bewusst sind, gibt es dennoch Fanboys die behaupten, dass die Story überwältigend wäre :lol:.

Nicht vergessen der SP in Spielen wie CoD oder BF ist eher als Tutorial für den MP gedacht. Leute, die den SP ernsthaft spielen, sind diejenigen, die mit realen Gegnern überfordert sind und gerade mal mit der Moorhuhn-KI der Bots mithalten können.

:daumen2:
@mksu
Den SP spielt man wegen der Story und den MP um sich mit anderen Spielern zu messen. Ich spiele gerne gute SP's aber war auch in eSports-Ligen erfolgreich.

@Ahab

Sehr geil, freu mich schon auf die Story!
(MW3-Funksprüche und Artworks - Artikel)
Ich freu mich schon riesig auf die Story. MW 3 :daumen:
(Hirshberg verspricht mehr Features - Artikel)

Und jetzt:

Ach endlich gehts weiter mit der Story. :hail:
EPIC! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht kommt jetzt endlich wieder ein Trend zu besseren Stories und längerer Spielzeit ............ ........ ...............:lol:
Abwarten und erste Tests lesen, dann die Spielzeit anschauen durch 2 teilen und 1 addieren. So funktioniert es zumindest bei mir.
Crysis 2: 10h Zeit: 6h
MW2: 6h Zeit: 3,5h
BC2: 8h Zeit: 5h
Portal2: 12h Zeit: 7h

Und das obwohl ich eigentlich eher schlecht in Computerspielen bin. Da frag ich mich immer wer die volle Zeit braucht.
 
LOL ich kaufe mir vllt beide Spiele aber auch nur wenn das nicht so lagt wie BO. That war echt kage nur Glück für mich das ich es mir nicht gekauft habe sondern ein Kumpel und der hat jetzt auch eine Wutt auf COD. Da kann der SDK auch nix mehr ausrichten. Mir Gefällt vom Setting trotzdem BF 3 besser. Ich will sehen wie beide Spiele werden. Vllt wird dieser COD Teil genauso gut wie COD MW 1. Ich weis es nicht. Die Zeit wird es Zeigen. Also Leute seid Vernünftig und Schaut euch beide Spiele an jetzt schon zu sagen das einem das eine Spiel besser Gefällt obwohl es noch nicht mal fertig ist, ist Schwachsin.
 
Naja, vielleicht kommt jetzt endlich wieder ein Trend zu besseren Stories und längerer Spielzeit ............ ........ ...............:lol:
Abwarten und erste Tests lesen, dann die Spielzeit anschauen durch 2 teilen und 1 addieren. So funktioniert es zumindest bei mir.
Crysis 2: 10h Zeit: 6h
MW2: 6h Zeit: 3,5h
BC2: 8h Zeit: 5h
Portal2: 12h Zeit: 7h

Und das obwohl ich eigentlich eher schlecht in Computerspielen bin. Da frag ich mich immer wer die volle Zeit braucht.

:redface: Ich:lol:

Is mir jetzt aber schon nen bissel peinlich.....:ugly:
 
Naja, vielleicht kommt jetzt endlich wieder ein Trend zu besseren Stories und längerer Spielzeit ............ ........ ...............:lol:
Abwarten und erste Tests lesen, dann die Spielzeit anschauen durch 2 teilen und 1 addieren. So funktioniert es zumindest bei mir.
Crysis 2: 10h Zeit: 6h
MW2: 6h Zeit: 3,5h
BC2: 8h Zeit: 5h
Portal2: 12h Zeit: 7h

Und das obwohl ich eigentlich eher schlecht in Computerspielen bin. Da frag ich mich immer wer die volle Zeit braucht.

Ich hab mit Portal 2 etwa acht Stunden verbracht. Der Rest...ja, in etwa die Spielzeit kann man durchaus einplanen. Mehr isses leider in kaum einem Shooter noch.
 
CoD ist doch eh nur noch n interaktiver Film, ob da ne Stunde mehr Videosequenzen kommen ist doch wayne :ka:
 
Zurück