Darkspore im Test: Item-Jagd ohne Rollenspiel-Anspruch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Darkspore im Test: Item-Jagd ohne Rollenspiel-Anspruch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Darkspore im Test: Item-Jagd ohne Rollenspiel-Anspruch
 
Find das Game echt Strange und würde es echt gerne mal antesten wollen, bevor ich wieder Kohle für Datenmüll verschwende. :what:
 
Ich muss sagen, dass das Spiel echt nicht so toll ist. Jedenfalls die Open-Beta Version. Ich habe das Spiel gespielt, weil mir das Prinzip vom Hörensagen zugesagt hat, aber der "Charaktereditor" stellte sich als Inventar heraus, in dem man seine Rüstungen auf dem ganzen Körper platzieren kann. Wer einen Editor ala Spore sucht, wird ihn nicht finden. Der Editor gleicht dem Spore Editor im Weltraum-, oder Industriezeitalter.
Die Level waren, in der Beta, sehr lieblos und eintönig gestaltet. Das Kampfsystem war nach dem Motto "Klick auf den Gegner, drück eine Taste zwischen 1 und 3 und sie werden umfallen". Die Fähigkeiten sind abhängig davon welchen der wirklich unzähligen Charaktere man nimmt. Aber diese Anzahl der Charaktere gleicht, meiner Meinung nach, die anderen Mängel nicht aus.
Für mich sind 50€ für das Spiel eine reine Abzocke. Es bietet zwar etwas Spaß, aber sogar "Magicka" oder "Titan Quest" bieten mehr Vielfalt und kosten beide nur 10€.
 
Oh macht EA jetzt einen auf Ubisoft. Permanente I-Net Verbindung auch im Singpelayer >> 0% und Tschüss! Nächster bitte ;)
 
Ein richtig, richtig erbärmliches Spiel. Die Entwickler können sich den Preis von 50€ in ihre Körperöffnungen stecken ... krass!
 
Ich wollte mir morgen Darkspore kaufen, aber als ich hier gelesen habe das eine Permanente Internetverbindung Pflicht ist habe ich es mir anders überlegt.
Schade drum.
 
Wollte es mir eigentlich auch mal näher anschauen, vielleicht auch kaufen aber permanentes internet finde ich sinnlos weil ich sowieso nur singleplayer spielen.
 
Ich kann Linkk auch nur zustimmen, ich habe die Open Beta gespielt und finde auch, dass der Charaktereditor ein Witz ist. Da haben sie echt Potenzial verschenkt, hätten coole neue Fähigkeiten hinzufügen können, aber was gibt es durch angebaute Körperteile hinzu? Nur Stats! Plus 5 Weisheit für bessere Augen, diese plus 5 Weisheit bekommt man aber auch durch bessere Hände, o.ä., da hätten sie stattdessen einzigartige, Körperteil-spezifische Fähigkeiten hinzufügen können.... Das Spiel an sich ist auch nur ein stupides Geklicke in trostloser Umgebung, da kann ich mich Linkk nur noch einmal anschließen. Ganz klar: KEINE Kaufempfehlung!
 
Tolles Online Game das süchtig macht.
Reduziert auf das wichtigste - keine 100000 Quests die eh keine S** liest.
Und zu den lustigen Vorpostern die sich das Game sicher keine 2 Minuten angeschaut haben. no comment

Macht Spaß wenn man mit seinen Freunden zockt oder im Chat sich 3 Mitstreiter sucht.
Hat man keine und ist der englischen Sprache auch nicht mächtig wird’s wohl ein kurzes vergnügen wie die Vorposter schon feststellen mussten.

Die Gegenstände die gefunden werden haben Unmengen von stats in allen Varianten und können beliebig in große und Form positioniert und verändert werden.
Da man immer 3 Charaktere mit haben muss ist die zusammen Stellung schon eine Kunst für sich und hat wohl einigen hier im Forum schon leicht überfordert.


Ganz klar : Kaufempfehlung!
 
Zurück