Duke Nukem Forever: Angebliche Verkaufszahlen liegen weit unter den Erwartungen

Die Kultfigur Duke Nukem kennt halt keiner mehr. Die modernen Shooter-Kiddies kennen nur CoD oder Halo oder Gears.

Mich wundern diese Zahlen nicht.

"Gerade Steam geizt eher mit "harten" Verkaufszahlen, und da dürfte der Duke gut abgeräumt haben. Angeblich wurden auch keine Vorbestellungen von DNF gezählt."

Is kla, damit tendiert der Aussagewert dieser Verkaufszahlen gegen Null .....

Der Duke ist bei Saturn immer noch auf dem Chartthron, war lange Zeit an der Spitze (bzw. ist immer noch in den Top 10) der Steam Umsatzcharts, es wurden ordentlich Collector Editions produziert und abgesetzt (u.a. via Amazon), aber der Duke verkauft sich schlecht? Guter Witz ...

Zumal sich 2K / Gearbox den Duke billig ins Haus geholt haben, das Spiel war ja laut Aussagen der Gearbox-Entwickler quasi fertig, man musste die Dateien die aus der Konkursmasse von 3D Realms bilig erstanden wurden nur noch fertig polieren, rentabel (für Gearbox) dürfte der Duke daher allemal gewesen sein, wobei ich immer och glaube dass die Verkaufszahlen insgesamt gut sind.

Das glaub ich auch weniger. Da soll man dann aber auch die Quellen nennen, aus denen man die Verkaufszahlen abgeleitet hat. Denke mal der Duke verkauft sich bislang prächtig. Und das denke ich wäre auch gerechtfertigt.

Traue keiner Bilanz die du nicht selbst gefälscht hast:D, ausserdem sind Zahlen geduldig

Musst nur aufpassen, dass Du bei Deiner Bestellung unter 22 EUR bleibst, sonst gibt's Motze vom Zoll...
Wenn ich das richtig erkenne hat play.com seinen Sitz in UK (EU), somit kannste da bestellen wie viel du willst.
Ist die Version dort auch multilingual oder nur englisch, weiß da jemand?

Sorry für OT!

Wenn ich das richtig erkenne hat play.com seinen Sitz in UK (EU), somit kannste da bestellen wie viel du willst.

Play.com hat seinen Sitz auf der Kanalinsel Jersey (mit speziellen Zoll- und Steuerbedingungen).
Habe mein Portal 2 noch nicht, aber ich denke, man wird es auf Deutsch spielen können.

Mein L4D2 hatte ich auch aus England, habe einfach den Steam-Key eingegeben und konnte die Sprache auf Deutsch stellen.

Musst nur aufpassen, dass Du bei Deiner Bestellung unter 22 EUR bleibst, sonst gibt's Motze vom Zoll...

Einerseits liegt UK in der Freihandelszone der EU, wie schon erwähnt.
Andererseits sind die auch nicht so akribisch. Habe schon häufiger DVDs aus den USA im Wert von 25 bis 50€ bestellt und es gab immer nur einen grünen Zoll Sticker mit einem "okay".

Im Schlimmstfall können sie 19% Mehrwertsteuer verlangen. Aber da muss man schon Pech haben.

:lol:das sich DNF schlecht verkauft ist ein guter Witz :D

In meinem Bekanntenkreis ist DNF das meißt verbreitete Game :P

Keiner jammert, alle haben das bekommen was sie erwartet haben, nicht mehr und nicht weniger da sind sich alle einig!

Ich habe etwa 19 Stunden gespielt bis ich durch war, auf schwer natürlich und habe an allem rumgetüddelt was man benutzen konnte. Wem das Spiel nicht gefällt soll mal Kaba lustig trinken, oder sich ein paar Bier und ne Schachtel Steroide reihauen :devil:

Die Kultfigur Duke Nukem kennt halt keiner mehr. Die modernen Shooter-Kiddies kennen nur CoD oder Halo oder Gears.

Mich wundern diese Zahlen nicht.

was hat die kaufentscheidung mit kult zu tun? ok, bei einigen scheint das bestens zu funktionieren. die reden sich dann auch noch tatsächlich ein das die grafik gut aussieht (wahrscheinlich im vergleich zum letzten spiel)... nur kult hat noch lange nichts mit qualität zu tun. da belehrt uns die spiele- und filmindustrie ja immerwieder eines besseren.

Zurück