.
), X² 3800+, ok und die FX Teile, dann hört es schon auf mit legendär.OoopsDie Celerons waren doch von Intel, eher schwächere Prozessoren für Heim- oder Bürorechner.

Für LEGENDÄR müssen folende Punkte erfüllt sein:
- Er muss ein relativ "alter" CPU sein,- also vor 6 bis 7 Jahren (Das sind Welten im CPU Zeitverlauf)!
- Er muss LEISTBAR für jeden Computer Freak gewesen sein (JAJA auch für Studenten)!
- Er muss überdurchschnittlich ÜBERTAKTBAR gewesen sein ( Na das ist wohl kein Thema, da sind wir uns einig)!
- Er muss im übertakteten Zustand eine gute KÜHLLÖSUNG benötigt haben (damals war Energie-Weltrettung noch nicht so Thema)!
So ähnlich wie bei der GPU 9500(nonPro) mit L-Speicheranordnung die man auf eine 9700PRO übertakten und Pipe-Freischalten konnte!!!!!
DAS WAREN NOCH ZEITEN..... DAS WAR LEGENDÄR
Nach diesen Kriterien habe ich den perfekten Kandidaten für dich:
Den Athlon XP 2500+ mit Barton Kern, welcher sich zum 3200+ umwandeln liess, indem man einfach den FSB von 333 auf 400MHz erhöht hat.
Er war seinerzeit im Mittelpreissegment erständlich, also für die meisten User erschwinglich.
Die einzige Voraussetzung für diese Modifikation war ein Mainboard, welches der CPU einen FSB von 400MHz bereitstellen konnte.
(Das konnten alle Nforce2- und Via KT600- Boards, welche auch gleichzeitig sehr verbreitet waren)
Er ist nicht sehr viel heisser geworden als im Urzustand, allerdings wurde ein guter Kühler wie der damals sehr populäre Zalman CNPS *Modellnummer vergessen* 360° Fächerkühler empfohlen.
Ganz nebenbei gab es keine Intel CPU, die einem XP3200+ das Wasser reichen konnte, mal ganz davon abgesehen dass die Intels bei schwächerer Pro-Takt-Leistung sogar trotzdem (teils überdeutlich) teurer waren als ihre gleichgetakteten AMD-Pendants.
Und lange genug her ist es auch, das war vor etwas mehr als neun Jahren.
Ich finde, so ein Phänomen dürfte AMD gerne mit dem Bulldozer wiederholen.

Richtig, denn wäre Intel der einzige Chipriese am Markt würden wir wahrscheinlich für die kleinste CPU 1000Euro blechenWelcher AMD-CPU auch immer der legendärste ist, wir können froh sein das es AMD gibt.![]()

. Deswegen kaufe ich mir immer wieder AMD CPUs, damit der Wettbewerb bestehen bleibt. Auch wenn ich weiß, daß ich immer ein bischen langsamer als die Konkurrenz sein werde
. Aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder mit Bulldozer
.
Richtig, denn wäre Intel der einzige Chipriese am Markt würden wir wahrscheinlich für die kleinste CPU 1000Euro blechen. Deswegen kaufe ich mir immer wieder AMD CPUs, damit der Wettbewerb bestehen bleibt. Auch wenn ich weiß, daß ich immer ein bischen langsamer als die Konkurrenz sein werde
. Aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder mit Bulldozer
.

)
Soll ich dir mal meine Rechnung über den Athlon XP 2000+ von mir schicken, der über 600€ gekostet hat?Richtig, denn wäre Intel der einzige Chipriese am Markt würden wir wahrscheinlich für die kleinste CPU 1000Euro blechen.