Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar
 
Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

Was? Bis zu 27$ MONATLICH? Sind die verrückt? Da kauf ich mir lieber Office 2010 und bin glücklich damit! Ich nutz Office sowieso kaum. So ein Mist - wer braucht solch ein Angebot?? :what::what::daumen2:
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

Das ist die schöne neue Welt. Totale Abhängigkeit und noch monatlich dafür zahlen. Leider wird sich dennoch die Cloud durchsetzen.
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

Ich empfehle allen Poster die News zu lesen, nicht nur die Überschrift und Bilder.
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

@ die über mir: steht doch im Text dass das ganze nur an Firmenkunden geht! Ein Ottonormaluser hat damit nicht viel am Hut! Die ganze Officesuite wird damit ja nicht ersetzt...

Einsatzziel ist halt in Firmen die nicht auf einen Server zugreifen können und Microsoft das dann zur Verfügung stellt ( 25gb pro User ). Dann scheint das Ganze doch nicht mehr so teuer zu sein und man kann nur hoffen dass das ganze auch sicher gelagert ist, denn Lulzsec und Anonymous dürften jedem bekannt sein! Obwohl die zwar nicht an dieser Art von Daten interessiert sind, doch 100% Websicherheit dürfte es wohl nicht geben =/
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

wer stellt den freiwillig seine Dokumente online, zahlt jeden monat nee unsumme, selbst 3$ sind da zuviel.Dann lieber open office oder office2010.Für den Privatmann völlig uninterressant
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

wer stellt den freiwillig seine Dokumente online, zahlt jeden monat nee unsumme, selbst 3$ sind da zuviel.Dann lieber open office oder office2010.Für den Privatmann völlig uninterressant
Es ist aber nicht für den Privatmann, von daher durchaus interessant.;)
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

@ die über mir: steht doch im Text dass das ganze nur an Firmenkunden geht! Ein Ottonormaluser hat damit nicht viel am Hut! Die ganze Officesuite wird damit ja nicht ersetzt...

Einsatzziel ist halt in Firmen die nicht auf einen Server zugreifen können und Microsoft das dann zur Verfügung stellt ( 25gb pro User ). Dann scheint das Ganze doch nicht mehr so teuer zu sein

Und nicht zu vergessen:
Ne Buisness Version von Office 2010 kostet auch ihre 250 €, die Professional (bei Buisness fehlt ne richtiges Sharepoint, was gerade für die "von überall arbeiten" Zielgruppen von Office365 wichtig sein könnte) sogar 350 €. Wenn man dann noch die Kosten für einen sicheren Webserver abzieht, dann sind 5,25 € über die Nutzungszeit gesehen gar nicht mal sooo wenig.


Was ich aber ein bißchen vermisse, ist eine klare Ansage zu den enthaltenen Office-Funktionalitäten in o365. Uneingeschränkte Nutzung aller Dateiformate? Dateigrößenlimit? Welche Office-Programme sind 1:1 umgesetzt (z.B. Access wohl erst ab der 23 € Version...)? Angaben zur Technik/Anforderungen finde ich auch nicht. Ist das ein Browserbasiertes Office (Berechnung auf dem Rechner) oder ein echter Cloud-Dienst mit Remote-Anbindung? In letzterem Fall kämen weitere Ersparnisse, gerade im mobilen Einsatz hinzu. Denn wärend ein ordentliches Excel oder Access-Dokument bei einigen günstigen Netbooks unter Win7 den Arbeitsspeicher erheblich belasten könnte und auch die CPU quälen kann, entfällt all das bei einem Cloud-System. Und der Preisunterschied zwischen einem 8-h-Atom-idle-Netbook und einem 8-h-Core-i5-leichte-Last-Notebook ist auch etwas, was man mit einrechnen sollte.
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

Hm, muss ich mir für uns echt mal angucken.
Wollte eig. Google Apps kaufen, mal gucken welches von beiden mehr kann fürs Geld:daumen:

Wie schön das Konkurrenz das Geschäft belebt!

Btw. heißt das z.B. Excel etc auf dem Smartphone?:devil:
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

Was? Bis zu 27$ MONATLICH? Sind die verrückt? Da kauf ich mir lieber Office 2010 und bin glücklich damit! Ich nutz Office sowieso kaum. So ein Mist - wer braucht solch ein Angebot?? :what::what::daumen2:
Schon mal geschaut was ein vollwertiges Pro Office kostet?
Ich will ja nicht flamen, aber es muss nicht alles umsonst/gratis sein auf dieser Welt. Ich zahle für Hardware, warum nicht auch alle 5 Jahre 80 € für ein Betriebssystem, das mir so viele Möglichkeiten bietet (ok, ich als MSDNAA Nutzer zahl 0€ aber ich würde auch 80 Zahlen, ebenso beim Office alle paar Jahre die 100 fürs Einsteigerpaket (wenn ich nicht das auch gratis kriegen würde)
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

Ein msdn zugang ist auch umsonst :gruebel:
wie war das nochmal pro Jahr mimimum 750€ .Studenten bezahlen während des studiums, wenn es die Uni nicht Zahlt 320 dollar einmalig
Msdn
Msdn aa
Und bei msdn aa hatt nicht jeder zugang
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

Es ist ja auch an Firmen gerichtet und nicht an Privatpersonen. Ob es sich für die rentiert muß sich wohl erst noch zeigen.
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

Muss nochmal gucken was Google Apps genau bietet, bei 4 Mann kostet Office 365 im Jahr aber 90€ mehr.
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

Wird sich in unserer Firma niemals durchsetzen weil der Chef selber so denkt wie ein Privater und sich selbst auch fragt wieso jeden Monat zahlen wen 1x kaufen und ich es dann auch Offline nutzen kann? Zudem lassen sich die Endanwender nicht davon begeistern das alles Zentral liegt. Bei so viel Netzwerk und Ausfällen lohnt sich ja überhaupt nichts. So ein PC steht ab und zu auch mal in einer Gegend wo kein Netzwerk bzw. Internet präsent ist.
 
AW: Microsoft Office 365 ab jetzt verfügbar

Wer Firmeninterne Dokumente auf einen Cloud Dienst hochlädt/hostet gehört sofort entlassen.
 
Zurück