Facebook: Angeblich bereits 70 Milliarden US-Dollar wert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Angeblich bereits 70 Milliarden US-Dollar wert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Angeblich bereits 70 Milliarden US-Dollar wert
 
Man baue einen Virus, der ein AdBlock Programm für die jeweiligen Browser aufspielt, welches sich nur schwer entfernen lässt, und lässt dieses auf das Internet los :D
 
„Die einzigartige Möglichkeit, die 750 Millionen Mitglieder des sozialen Netzwerks durch Werbung zu erreichen, machen Facebook für Investoren besonders interessant.”

Dieses Konzept einer Unternehmensberwertung finde ich irgendwie krank. Ich meine, die Leute müssen ja schließlich auch in der Lage und Willens sein, etwas zu konsumieren und nicht einfach nur potenziell (und ziemlich abstrakt) „erreichbar” (beeinflussbar).
 
Ein einziges Profil -die Zahlen sind nicht bestätigt; wer weiß, wie viele tote, Scherz oder Zweitaccounts da dabei sind?- soll demnach fast ~93$ "wert" sein?

"Etwas" überbewertet...

An Marc Zuckerbergs Stelle würde ich es sofort raushauen, bevor die Blase platzt
 
da sieht man mal wieder wie realitätsfern die amerikanischen/ internationalen rechnungsleguns-/ bilanzierungsstandards sind. möglicher gewinn geht vor realisiertem gewinn :ugly:
 
Ich glaub die Plattform wird genauso zu grunde gehn wie schon viele vor ihr :D

kaum zu glauben das Facebook soviel wert sein soll :ugly:
 
Zurück