Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

in der Tabelle steht es auch "richtig" drinnen

mfg

AW: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990?

Wird es ein Update geben mit dem was zusätzlich so herauskommt über die GTX 590?

- Berichte von vielen Karten, die auch bei Stock settings abgeraucht sind (Mancherorts wird schon ein Rückruf gefordert).
- Neue Treiber, die jegliches OC (zb per MSI Afterburner) komplett unmöglich machen (ausgenommen Bios Mods natürlich). Weder Takt noch Spannung lassen sich noch anpassen.
- Neue Treiber, die sehr agressiv downclocken um ein Überschreiten des Powercaps zu vermeiden. Das resultiert darin, dass der Takt während des Spielens auf bis zu 550 MHz sinkt und entsprechend natürlich die Performance leidet.

Die kaputten Karten sind im Fazit genannt. Die OC-Sperre habe ich bisher nicht gesehen und die aggressive Treiber auch nicht. Zeige doch die beiden letzten Punkte mal auf (Links!).

vielleicht wird sie sich in kommenden spielen mit neuen treiber besser schlagen als die 6990.abwarten.

Wie bekommt ihr in eurem test die gtx580 mit OC#2 auf 950 MHz Coreclock mit nur 1800 MHz Shaderclock?und bei wieviel Volt?
Ich bekomme sie nur max. auf 925 MHz Coreclock mit 1850 MHz Shaderclock auf 1.15 Volt mit wakü.
Muss der Shader nicht immer mit doppeltsoviel MHz laufen wie der Core?!

Naja irgendein Hersteller wird es ja wohl schaffen die Karte so umzubauen das es passt, wie es passen sollte vom OC her...Asus hatte auch mal sone Special-Edition der Gtx285 mit 3 Strom Anschlüssen als einzigster Hersteller...daher heißts nur abwarten. Und wenn nicht...bleib ich halt bei meinen 2 x gtx470 die ja auch ohnehin ne super Leistung haben.

So ne Karte, von der du redest, gibt es auch von der GTX580, mit 2*8pin Spannungsversorgung: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ)
Und da wird definitiv auch was zu der GTX590 kommen, mit2*8pin und 1*6pin, oder 3*8pin:D

AW: Geforce GTX 590 Schnell und leise

Alos ich finde die karte ist der hammer da sie leise und relativ kühl bleib, auch oder gerade weiel sie 2 gpu's hat. und so super warm wird sie nur wenn mann eine schlächte gehäuselüftung hat!
sie bietet ein großes OC potential auch ohne v-core stabil bei 700MHz... Leistungstechnisch ist sie im oc modus der ati karte meist eine nase vorn!

wer mehr wissen wil einfach auf meinen bericht und ein par bildern dazu von meiner gtx 590 von asus.

ASUS GTX 590 zu laut und zu warm? (OC bei 700MHz) oder http://www.wlan-brother-homepage.de/blog/kategorie-technik/161-asus-gtx-590-zu-laut-und-zu-warm.html

PS ein video gibt es auch!

Zurück