PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Ich warte immer noch auf das erscheinen des LG M2794Ds.
27" und bei weitem mehr Anschlüsse als ich brauch.
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Sieht das Bild bei dem BenQ E2200HD bei einer Auflösung von 1680x945 dann genauso aus wie bei einem "normalen" 22", dessen höchstmögliche Auflösung 1680x945 ist?
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Werden die Bildschirme eigentlich auch in den nächsten Monaten teuerer ? Ich überlegte mir grade spontan meinen alten 21" Röhrenbildschirm gegen nen schönen 22" TFT zu ersetzen.
Für mich ist halt die Frage sollte ich noch bis März (da muss eh nen neuer her) warten oder kann ich mir den auch schon heute holen?
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

schon mal dran gedacht, dass diese auflösung nutzlos ist, weil man bei der größe Full-HD bestimmt nicht großartig von einer 1680er auflösung unterscheiden kann, außer man setzt sich 2cm vor den bildschirm (ok das ist jetzt n bisschen übertrieben aber ihr wisst was ich meine). das ist der gleiche schwachsinn wie sich nen Full-HD 32" LCD-Fernseher zu holen. da müsste man weniger als nen halben meter von entfernt sitzen, um die höhere auflösung zu bemerken.
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Natürlich sieht das bild genausogut aus ist ja nur in 16:10 bzw 16:9 (neuere TfT's) Dort würde aber die auflösung 1680 x 1050 lauten nicht 1680 x 945
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Hat irgendeiner den Samsung SyncMaster T240 ich überleg mir schon die ganze zeit ob ich mir den kaufen soll aber da ich auch viele filme damit anschauen will weiß ich net ob ich ihn nehmen soll da in tests steht dass er beim Blickwinkel ziemlich schlecht ist! kann des jetzt jemand bestätigen?
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Werden die Bildschirme eigentlich auch in den nächsten Monaten teuerer ? Ich überlegte mir grade spontan meinen alten 21" Röhrenbildschirm gegen nen schönen 22" TFT zu ersetzen.
Für mich ist halt die Frage sollte ich noch bis März (da muss eh nen neuer her) warten oder kann ich mir den auch schon heute holen?
also mein tft ist auch schon etwas älter, aber ich werd mir trotzdem die nächsten jahre keinen bildschirm kaufen und lieber auf einen oled-display sparen, die dann so in 2-3Jahren auf den markt kommen.
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Welchen Grund gäbe es eigentlich sich einen 16:9 Monitor zu kaufen anstatt 16:10?

Man bekommt doch einfach nur weniger Bild/Platz fürs Geld?!

Der genannte LG ist ganz interessant, da er z. B. 1280x1024 OHNE SKALIERUNG 1:1 darstellen kann. Super für Spiele wie Crysis die die Grafikkarte zu sehr fordern. Günstig isser auch noch.
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Man bekommt einen besseren Monitor für Filme. Sinn finde ich macht Full HD erst ab 24".
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Welchen Grund gäbe es eigentlich sich einen 16:9 Monitor zu kaufen anstatt 16:10?

Man bekommt doch einfach nur weniger Bild/Platz fürs Geld?!
naja das ist die gleiche frage wie bei 16:10 anstatt 4:3. und man kriegt nicht unbedingt weniger bild. das kommt immer darauf an, wie das verwendungsgebiet aussieht. 16:9 bildschirme sind auf filme ausgelegt, weil die eben meistens im 16:9 format vorliegen. bei solchen filmen hast du sogar noch eine größere bildfläche, weil ein 16:9display etwas breiter, als ein 16:10display ist (außer du zählst die schwarzen balken oben und unten mit zum bild). Aber wenn du von der reinen bildfläche her gehst, müsste man eigentlich eine 4:3 bildschirm kaufen, weil die die größte fläche haben, du hast bei filmen allerdings auch die größten schwarzen balken (etwa die hälfte vom bild ist schwarz).

@LordTripack: genau meine meinung.
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

weil ein 16:9display etwas breiter, als ein 16:10display ist
Hm, das habe ich schon vermutet. Aber der Unterschied dürfte minimal sein. Mehr Pixel bietet das 16:10 Display jedenfalls und damit mehr Auflösung.

Bleibt wohl Geschmackssache, obwohl ich die immer schmaler werdenden Displays nicht wirklich toll finde. Irgendwann gibt es 1:2.35 Displays oder so ;)
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Hat irgendeiner den Samsung SyncMaster T240 ich überleg mir schon die ganze zeit ob ich mir den kaufen soll aber da ich auch viele filme damit anschauen will weiß ich net ob ich ihn nehmen soll da in tests steht dass er beim Blickwinkel ziemlich schlecht ist! kann des jetzt jemand bestätigen?

habe den monitor supergünstig vom kumpel geschossen und muss dir leider mitteilen das dieses gerät mit abstand der beste monitor ist, der jemals auf meinem schreibtisch stand.
habe vorher den 226bw von samsung gehabt, der selber sehr gut war und ist, der aber nicht an die bildqualität des t240 herankommt.
das bild des t240 leuchtet richtig schön hell. über ungleichmäßige helligkeitsverteilung kann ich mich nicht nicht beschweren, genauso wenig über einen schlechten betrachtungswinkel.
das design die anschlüsse und das tolle bild sprechen für einen kauf.
hätte ich für den monitor den vollen preis zahlen müssen, ich hätts getan.
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

die Iiyama Geräte werden wohl von Euch gar nicht erwähnt? Hat die keiner oder zu viele schlechte Erfahrungen? habe mir den IIYAMA ProLite E2207WS bestellt, mal sehen ob ich zufrieden bin. sollte sonst evtl. auch der LG W227 werden, aber der ist im Moment zu teuer. Ein Kumpel von mir hat den Vorgänger Iiyama und ist total begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Ja,man erkennt schon das die Leite sich informieren und vergleichen.Ist auch gut so.
Sollten Zwei Tabellen sein.Eine für tatsächliche abverkäufe und eine zweite für die angeklickte. Wär eine nutzbarere info.:D
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Hm, das habe ich schon vermutet. Aber der Unterschied dürfte minimal sein. Mehr Pixel bietet das 16:10 Display jedenfalls und damit mehr Auflösung.

Bleibt wohl Geschmackssache, obwohl ich die immer schmaler werdenden Displays nicht wirklich toll finde. Irgendwann gibt es 1:2.35 Displays oder so ;)

Nunja 120 Pixel mehr an Höhe sind 11,1 % mehr an Höhe. Ich würde das mehr auch akzeptieren. Mit LED-Backlight würde ich dann auch wieder 16:10 nehmen. Allerdings werde ich wohl keinen als Monitor-TV finden mit dieser Auflösung. Schon jetzt bin ich von LG begeistert das sie die einzigen sind mit Full HD mit Scart Anschluss zu finden.

16:9 Full HD hat aber noch einen Vorteil. Es sind nur 309600 Pixel mehr zu berechnen als bei 1680x1050; 17,5 % zu Full HD mehr bzw. 30,6% bei 16:10.
Die 14,3% in der Breitenauflösung sind mir wichtiger als das selbe Plus an Höhe. 2,86% an Höhenplus sind schon mal ein Anfang bei 1080p. Danach kommt LED oder Lasertechnologie und 1440p. time will tell
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Der Samsung SyncMaster T240, 24" sieht richtig toll aus nich nur eckig und grau schwarz.
 
AW: PCGH.de: Top 10 Monitore: 22-Zoll-TFT mit Full-HD-Auflösung auf Platz 1

Der Samsung SyncMaster T240, 24" sieht richtig toll aus nich nur eckig und grau schwarz.

Ich finde das Crystal Design von Samsung richtig schlecht. Ich weiß nicht ob Sie es anders gemacht haben als bei den TV's, denn da kann man durch das Rotedesigne durchschauen und jegliche Bauteile dahinter bestaunen...
 
Zurück