Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

2.5 Mill. Euro,mein lieber Herr Gesangsverein.
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

2,5millionen und dabei hat nicht einmal ein user bezahlt zum angucken. Schon erstaunlich womit die Geld gemacht haben. Die Geschäftsidee von kino.to war nicht schlecht, wenn es legal gewesen währe. Sowas sollte mal ein Anbieter legal raus bringen, wo man bezahlt für bestimmte dinge zum freischalten die man sich dann immer angucken kann oder vielleicht auch legal Downloaden zum Brennen. Allerdings wird es immer Schwarzkopien geben von allem.
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

2,5 mio euro find ich jetzt nicht so viel, wenn man bedenkt das angeblich täglich 4mio leute auf der seite waren.
Wieso in jedem Beitrag von kino.to steht das sie auch Geld gefunden haben? Die Medien (nicht PCGH!) schreiben auch nicht bei jedem Klatsch oder Verbrechen von nem Schauspieler das sie Millionen am Konto gefunden haben.
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

Das Konzept dahinter war schon genial und hätte auch legal durchgezogen werden können, da der User aber immer will, was er (offiziell noch) nicht haben kann, wurden auch Raubkopien und Videomitschnitte von Kinofilomen gezeigt. Damit war die Legalität dahin, aber die Userzahl und der Verdienst über Werbung und Premiumhosting um ein vielfaches höher. Hätte kino.to die Sachen nicht angeboten, hätten es andere getan (so auch geschehen, etwa bei watchnewfilms.com -> inzwischen auch geschlossen) und die User wäre (teilweise?) dahin gegangen.

Schade, dass es so enden musste. Die Videomitschnitte von Serien aus dem (teilweise weltweiten) Fernsehen, waren echt genial und vor allem legal.
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

was sind schon 2.5 mio euro. will garnicht wissen wieviel unsere politiker zur seite gelegt haben und alle stecken unter einer decke.
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

was sind schon 2.5 mio euro. will garnicht wissen wieviel unsere politiker zur seite gelegt haben und alle stecken unter einer decke.
...jap..sogar unser ach so toller Altkanzler Kohl hat uns um Millionen beschissen...da kräht kein Hahn mehr nach...die ganzen Säcke hier in Berlin mauscheln wo es geht haben zusätzlich Managerposten...schustern sich die Sachen hin und her...aber hier so ein aufriß machen... .. ..
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

Schade, dass es so enden musste. Die Videomitschnitte von Serien aus dem (teilweise weltweiten) Fernsehen, waren echt genial und vor allem legal.

Das finde Ich auch, Ich muss tlw. viel arbeiten und war immer froh, wenn Ich verpasste Folgen so nachholen konnte. Die Filme und so haben mich überhaupt nicht interessiert, da da eben auch vieles nicht legal war.

Und jetzt, das Angebot der Tv-Sender ist ja nicht wirklich berauschend. Und die Seiten welche die, japanischen Tv-Mitschnitte von Animes (Naruto, One Piece) mit Untertiteln verlinkt haben (welche von Usern übersetzt wurden), sind ebenfalls so gut wie lahmgelegt.

Jetzt kann Ich immer nur hoffen das Ich entweder rechtzeitig zu Hause bin bzw. frei habe, oder am Wochenende rechtzeitig wach zu sein, um mir das verpasste der Woche anzusehen, was aber selten klappt.
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

Ich finde das 2,5 Mio gar nix sind wenn man mal die Größe der Plattform betrachtet sowie die Anzahl an Klicks täglich.
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

Ich finde das 2,5 Mio gar nix sind wenn man mal die Größe der Plattform betrachtet sowie die Anzahl an Klicks täglich.


Dann überlege mal wie lange du dafür schuften müsstest bis du diese Summe zusammen hast. Zumal die sichergestellten Summe sicherlich nicht das ist was die Seite erwirtschaftet hat... Immerhin haben da auch einige Personen auf ziemlich großem Fuß gelebt von diesen Einnahmen.
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

Naja, in ein paar Monaten hat sich einen neue Seite etabliert. Wie schon gesagt wurde wird es immer raubkopien geben und auch immer Seiten, die diese Anbieten. Kino.to hat wirklich gute Serien und die alten Simpsons Folgen waren besonders toll^^.
Haben die die Hosts von Kino.to wie megavideo auch hochgenommen, oder existieren die noch?
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

Dann überlege mal wie lange du dafür schuften müsstest bis du diese Summe zusammen hast. Zumal die sichergestellten Summe sicherlich nicht das ist was die Seite erwirtschaftet hat... Immerhin haben da auch einige Personen auf ziemlich großem Fuß gelebt von diesen Einnahmen.
Genau so soll der Neid geschürt werden. Darum steht in jeder News der Geldbetrag drin. Gerade die Filmindustrie ist der Teil der Wirtschaft wo einzelne Schauspieler ein Gehalt bekommen was in keiner Relation zur Leistung steht.
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

Ich finde das 2,5 Mio gar nix sind wenn man mal die Größe der Plattform betrachtet sowie die Anzahl an Klicks täglich.
Ich vermute einfach mal er hat sehr viele Konten, in Ländern die keine Bankdaten rausgeben...
Das Konto in Spanien muss nicht das einzige sein.
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

wie viel geld waere es wohl gewesen gaebe es kein adblock ? :what:
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

Wie die Generalstaatsanwaltschaft Dresden wissen lässt, habe der Mann ein umfangreiches Geständnis abgelegt, glaubhafte Angaben gemacht und die Ermittlungen unterstütz

So so, er hat sie also alle verkauft, nicht schlecht.:schief:
 
AW: Ermittlungen bei kino.to: Erster Beschuldigter ist auf freiem Fuß

Genau so soll der Neid geschürt werden. Darum steht in jeder News der Geldbetrag drin. Gerade die Filmindustrie ist der Teil der Wirtschaft wo einzelne Schauspieler ein Gehalt bekommen was in keiner Relation zur Leistung steht.

Hm das mit den Schauspielern ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn man begehrt ist als Darsteller kann man auch Preise diktieren. Ein Film drehen dauert ja aucht teilweise etliche Monate und die Arbeitszeiten beschränken sich auch wohl kaum auf ein paar Minuten pro Tag.
 
Zurück