Kino.to offline: Mehrere Millionen Euro beschlagnahmt

@alle die meinen, es entstehe kein Schaden (oder meinen Southpark stelle die Realität zu 100% korrekt dar):
Es geht nicht darum, wie gut es Leuten geht oder nicht. Es geht darum, dass jedes Unternehmen (sei es eine Produktionsfirma oder ein Kino) am Ende des Geschäftsjahres bilanzieren muss. Da soll der Umsatz von Jahr zu Jahr nach Möglichkeit ein großes Plus aufweisen.
Wenn jetzt (Achtung: fiktive Zahl) jeder vierte, der einen Film auf kino.to gesehen hat, ins Kino gegangen wäre, so entsteht ein Verlust für das Kino/die Produktionsfirma. Dieser Verlust wird von denen eingefordert, die weiterhin ins Kino gehen... und das nur, damit am Ende des Geschäftsjahres die Bilanz stimmt.


Meiner Meinung nach, ist es richtig solche Seiten vom Netz zu nehmen. Wenn jetzt die dahinterstehende Industrie im Umkehrschluss zu ihren Argumentationen, dass geringere Besucherzahlen durch Raubkopien zu höheren Preisen führen, die Preise wieder senken, damit wieder Ex-Raubkopierer (oder Ex-Stream-Seher) wieder ins Kino kommen, dann sollen die Staatsanwälte an den Betreibern von kino.to ruhig ein Exempel nie dagewesenen Ausmaßes statuieren :D
So viel zu meiner Sicht der Dinge.

PS:
Legale Portale fehlen?! Nutz einmal google und man findet genug Dienstleister, die ihre Filme entweder bequem per Post zu dir senden (sog. Online-Videotheken) oder Streamanbieter. Billig ist das im Vergleich zu kino.to nicht, dafür die Qualität unvergleichbar besser.
Wer sich aber Filme mit schiefem Bild und grausiger Tonspur ansieht, der scheint was das angeht sowieso ein dickes Fell zu haben... hauptsache billig/umsonst...
 
Hättet ihr die South Park Folge gesehen würdet ihr das ganze mit Humor sehen. Ich nutzte dieses Kino.to eh nicht für aktuelle Sachen, eher für Serien und Dinge die ich aus Zeitgründen verpasst habe. Also echt Schade das Kino.to geschlossen wurde, aber naja wer was sehen will, der findet einen Weg. Ob jetzt Jdownloader in Verbindung mit Rapidshare/Megaupload/Netload/Share.cx/Uploadet.to oder über Movie2k.to, der wo nicht zahlen will zahlt auch nicht. Man kann nicht jede Streaming-Seite sperren, dafür gibt es einfach zu viele.

Es gibt legale Streaming seiten, aber ganz ehrlich es ist kaum nötig, da alles sehr schnell ins TV kommt. RTL/Pro7 lassen da nicht lange auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztens mal über MyVideo.tv gestolpert und war durchaus überrascht, dass es so ein Angebot auch legal für lau gibt. Gut, die Filme sind meist etwas älter und/oder von B- oder C-Movie Qualität aber es ist durchaus ein Anfang ^^
 
@alle die meinen, es entstehe kein Schaden (oder meinen Southpark stelle die Realität zu 100% korrekt dar):
Es geht nicht darum, wie gut es Leuten geht oder nicht. Es geht darum, dass jedes Unternehmen (sei es eine Produktionsfirma oder ein Kino) am Ende des Geschäftsjahres bilanzieren muss. Da soll der Umsatz von Jahr zu Jahr nach Möglichkeit ein großes Plus aufweisen.
Wenn jetzt (Achtung: fiktive Zahl) jeder vierte, der einen Film auf kino.to gesehen hat, ins Kino gegangen wäre, so entsteht ein Verlust für das Kino/die Produktionsfirma. Dieser Verlust wird von denen eingefordert, die weiterhin ins Kino gehen... und das nur, damit am Ende des Geschäftsjahres die Bilanz stimmt.


Meiner Meinung nach, ist es richtig solche Seiten vom Netz zu nehmen. Wenn jetzt die dahinterstehende Industrie im Umkehrschluss zu ihren Argumentationen, dass geringere Besucherzahlen durch Raubkopien zu höheren Preisen führen, die Preise wieder senken, damit wieder Ex-Raubkopierer (oder Ex-Stream-Seher) wieder ins Kino kommen, dann sollen die Staatsanwälte an den Betreibern von kino.to ruhig ein Exempel nie dagewesenen Ausmaßes statuieren :D
So viel zu meiner Sicht der Dinge.

PS:
Legale Portale fehlen?! Nutz einmal google und man findet genug Dienstleister, die ihre Filme entweder bequem per Post zu dir senden (sog. Online-Videotheken) oder Streamanbieter. Billig ist das im Vergleich zu kino.to nicht, dafür die Qualität unvergleichbar besser.
Wer sich aber Filme mit schiefem Bild und grausiger Tonspur ansieht, der scheint was das angeht sowieso ein dickes Fell zu haben... hauptsache billig/umsonst...

Und genau deswegen ist in unserem ganzen Wirtschaftssystem der Wurm drin.
 
Wie man bei Kino.to gesehen hat kann man doch so einiges durch Werbung finanzieren, aber nein die Manager wollen natürlich ihre eigene Kohle. Es ist eigentlich ganz leicht so ein Angebot wie kino.to legal zu machen. Kann man ja bei myvideo.tv sehen, und dort gibt es eine unglaubliche Vielfalt.
 
Und genau deswegen ist in unserem ganzen Wirtschaftssystem der Wurm drin.

Verbesserungsvorschlag? Internet abschalten? :ugly:

Wie man bei Kino.to gesehen hat kann man doch so einiges durch Werbung finanzieren, aber nein die Manager wollen natürlich ihre eigene Kohle. Es ist eigentlich ganz leicht so ein Angebot wie kino.to legal zu machen. Kann man ja bei myvideo.tv sehen, und dort gibt es eine unglaubliche Vielfalt.

Wie will man das mit Werbung, die der Endverbraucher annimmt, denn finanzieren? Ein wenig Geflacker am Bildschirmrand? Schiebt man den Browser halt nach rechts, Werbung weg, und gut... mich als Werbepartner würde dieses Konzept nicht ansprechen.
Werbung im Film? Damit bekommt man Konkurrenz zum TV, nicht aber zum Kino. Ergo wird es weiter illegal (oder Grauzone) bleiben. Viel früher wirds dann auf deiner legalen Seite auch nicht sein (mit gleichem Werbeanteil), sprich TV oder legaler Stream mit Werbung wird im Endeffekt aufs gleiche hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir (Verbraucher) können nur hoffen, das durch die Schließung von solchen Protalen wie Kino.to, die Industrie ihre Versprechen hällt, und die Medien günstiger auf den Markt bringt.

da hoffst du aber vergebens, es ist immer der gleiche unfug, der von der contentindustrie kommt. als damals die cd eingeführt wurde (um mal bei optischen medien zu bleiben) haben die manager auch laut getönt, das durch die wesentlich geringeren produktionskosten die preise gegenüber kassetten und lps sinken würden. wie wir alle wissen, ist das nicht eingetreten ;). aktuell sieht man das schön an den digitalen distributionen. obwohl da ganze vertriebsketten wegfallen, die zwischendurch gewinn abgreifen, sinken die preise nicht.

edit: ich hab mal mir gerade den spass gemacht mit crysis 2, amazon will 36,40€ und ea in seinen eigenen shop 54,99€ (als download) dafür sehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe kein Problem darin, wenn man im TV mal ne Folge einer Serie verpasst hat diesen dann sich Online (egal wo) anzuschauen. Mal davon abgesehen das es mir mit den TV-Sendern zum Halse raushängt, dass mal 3 Folgen einer neuen Staffel gezeigt werden und dann monatelang nur Wiederholungen einer anderen Staffel bis dann mal wieder ein paar der aktuellen Staffel ausgestrahlt werden. Das wird noch übertrumpft mit Serien bei denen nur eine Staffel im TV gezeigt wird und dann nix mehr obwohl es etliche mehr gibt, die eine Staffel wird dann aber auch zig mal wiederholt. Kurzum den TV-Sendern ist es egal was der "Kunde" sehen will. Hauptsache die Verblödungssendungen werden immer und durchgehend gesendet.
Wenn man sich in der hinsicht nicht verkaspern lassen will und auch nicht zusätzlich Bezahlfernsehen möchte so verleiten solche Seiten schon gerne mal dazu sie zu nutzen.

Kino.to kenne ich nicht, gehe aber mal vom Namen her davon aus das dort aktuelle Kinofilme gezeigt werden. Das ist dann was anders. So was sollte man sich im Kino anschauen oder warten bis die DVD raus ist bzw. das im TV ausgestrahlt wird. Ob gesetzlich richtig oder falsch so ist dieses doch zumindest moralisch richtig.
Ich bezweifel allerdings das sich die Preise für den Kinoeintritt, die DVD oder vielleicht sogar die TV-Gebühren senken würden, selbst wenn alle die Internetportale meiden würden oder es keine mehr gibt. Eher steigen die Preise, weil die Firmen und Unternehmen dann Ihre Produkte nicht mit einigermaßen günstigen Preisen anbieten bräuchten um sie zu verkaufen. Gier liegt nun mal in der Natur des Menschen.

Mir ist bisher keine Schlagzeile aufgefallen in der stand, z.b.: Fluch der Karibik (oder anderer Titel) kann wegen mangelnder Einnahmen nicht Fortgesetzt werden. Die guten Filme nehmen weit mehr ein als die Kosten waren. Richtig schlechte Filme kommen meist gar nicht ins Kino und selbst wenn man nur ein kleines Budget hat kann man gute Filme machen (z.B. Paranormal Activity). Es liegt also nicht daran das Unsummen an Einnahmen durch solche Portale fehlen würden sondern lediglich daran das die Filmunternehmen den Hals nicht voll bekommen.
Ich bin eher zwiegespalten in dieser Hinsicht: Zum einen sehe ich mir gerne Filme an, ins Kino gehe ich deswegen aber schon aus Prinzip nicht (Zuviele Nebengeräusche, weiter Weg usw.). Folglich warte ich bis zur DVD, die meist überteuert in den Handel kommt. Ich gebe nicht mehr als 15 Euro für nen Film aus und dann muss der schon gut sein, meist nur so ca. 10 Euro oder halt von der Videothek. :D
Also trifft schon mal auf mich und viele meine Bekannten das Argument "Es würden durch solche Portale Kinoeinnahmen fehlen" nicht zu.
Da ich feste Ausgabewerte für einen Film habe mach ich mich dann auch strafbar, weil ich nicht das bezahle was das Filmunternehmen ursprünglich dafür haben will und den somit Umsatz flöten geht? :devil:
Ich frag mich, wenn ein Großteil nun nicht ins Kino gehen würde und einen Film nur von der Videothek ausleiht reicht dann der Gewinn bzw. der Umsatz aus um die Ausgaben zu decken? Die kaufen ja nun nicht für jeden Kunden einen eigenen Film. Das wäre aber die legale Schiene die verlangt wird. Über solche Konsequenzen haben die sich aber bestimmt noch keine Gedanken gemacht oder die Videotheken zahlen einen deutlich höheren Preis für die Filme.
Bei mir wird sich, egal ob nun Kino.to zu ist oder nicht, nichts an meinem gewohnten Verhalten ändern. Serie verpasst also TV-Aufnahme (Das ist für mich wichtig, keine DVD-Rips oder so) im Internet anschauen und fertig.
 
Der in manchen Augen als Robin Hood angesehene Betreiber hat doch ordendlich in die Portokasse gegriffen. Mal sehen was ihm noch alles blüht
 
jo das is voll heftig, dass er über eine Millionen verdient hat allein mit dem Portal !
 
Und genau deswegen ist in unserem ganzen Wirtschaftssystem der Wurm drin.

Bilanzen mit hohem Plus jedes Jahr. Mhhhhh wo hat man das schonmal gehört? Ach ja, Bankenkrise.
Ich wills mal vorsichtig sagen: Die ganze Film und Musikindustrie hat ganz einfach das Medium Internet verpennt!
Seht euch Napster an. Wann war das? Vor 10 Jahren? Da gabts nur Modems. Und trotzdem haben sich da schon Leute Musik gezogen.
Hätte es da bei den Managern mal Klick gemacht, und hätten angefangen ihre Musik und Filme für wenige Cent zu verticken, gabe es keine Tauschbörsen oder Hoster. Jedenfalls nicht in dem Umfang.
Ich persönlich kenne Kino.to garnicht. Und wenn da mal Experten bei der Cyberpolizei sitzen würde, dann würden sicherlich täglich ca 1000 Seiten zugemacht die sicherlich etwa größer sind als Kino.to.
Und wer schreibt mir eigendlich vor, was ich mit dem Internet mache? Zahle ich nicht dafür? Providerkosten, die zum Glück noch nicht fällige GEZ auf Internetfähige Rechner? Wenn der Staat die Kosten übernimmt, kann er mir auch ruhig vorschreiben, was ich damit anfangen soll. Aber solange ICH dafür zahle mache ich damit was ich will.

Jetzt habe ich auch noch die GEZ erwähnt, oje. Das muß man sich mal reinziehen. Ich kaufe mir einen Fernseher und muß dann vierteljährlich auch noch zahlen, ob ich ihn benutze oder nicht. Das ist genau so, Ich hab ein Auto und muß monatlich Sprit bezahlen obwohl ich ein Jahr nicht damit fahre. Und warum? Die öffentlich Rechtlichen sich geschätzte 50 Sender leisten kann. Ihr könnt ja mal nachzählen wie viele es sind. Sind nicht nur ARD und ZDF. Und vergesst die Radiosender nicht.
 
Zurück