News PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 2): Prozessoren, Tastaturen, Soundkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 2): Prozessoren, Tastaturen, Soundkarten

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 2): Prozessoren, Tastaturen, Soundkarten

Die
ModelM.jpg

nutz ich noch heute an meinem PC mit E6850, 6gb ram und ATi 3780. Ich brauch auch keine andre Tastatur, ich würde sie mir sogar nochmal kaufen^^. Ich liebe einfach die tastenanschlag geräusche :ugly:

AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 2): Prozessoren, Tastaturen, Soundkarten

1. Wo ists M$ Natural Keyboard?
Das bis heute beste 'Ergonomic' Keyboard, alles andere ist nicht ansatzweise so gut.

2.
Intel 486DX: Mittels Power-Button konnte der Takt gesteigert werden.
Blödsinn, der 'Turbo' Button hatte 'nen anderen Sinn!
Nämlich kompatiblität zu alter Software, der beschleunigt nix, der drosselt den Takt.
Braucht man um Wing COmmander aufm 486er zu zocken...

Für mich ist die G80 DIE Tastatur... einfach, preiswert, stabil, unverwüstlich, präzise... was will man mehr?

...
2.
Blödsinn, der 'Turbo' Button hatte 'nen anderen Sinn!
Nämlich kompatiblität zu alter Software, der beschleunigt nix, der drosselt den Takt.
Braucht man um Wing COmmander aufm 486er zu zocken...

Wollt ich auch schreiben! :daumen: Mit Overclocking hatte mans damals noch nicht, da war underclocking IN :ugly:

:hail::hail::hail:IBM Modell M1

DIE Notfalltastatur schlechthin!!!

Wo ander bei Wutanfällen brechen schlägt die M1, mit ca. 3kg, zurück!:ugly:

Bild 4 schrieb:
Cherry G80(-3000): DIE Tastatur, dank Crosspoint-Gold Technologie ewig haltbar.
Hab noch eine G-81, allerdings mit "Gulip"-Aufkleber (wo da der Unterschied ist, wüsste ich gerne :D), die werde ich auch bis zu ihrem Tod benutzen, die Tasten sind einfach genial, nicht so hart wie diese neumodischen Ga(y)mertastaturen :daumen2:

So 'ne AWE32 hatt ich auch mal,
war damals echt TOP das Teil :daumen: ...nur sauteuer dazu :heul: ...
greetz

:hail::hail::hail:IBM Modell M1

DIE Notfalltastatur schlechthin!!!

Wo ander bei Wutanfällen brechen schlägt die M1, mit ca. 3kg, zurück!:ugly:

yo bei mir hat sie schon so manchen wutanfall überlebt. Es flogen gern mal ein paar tasten weg aber die kann man locker wieder drauf setzten. Mein vater hat mal auf eine andre kafee verschüttet, danach hat er sie einfach umgedreht und trocken lassen, lief danach ohne probleme. Ich würde sagen es ist einer der stabilsten Tastaturen die es gibt

Nvidia MCP-T-Southbridge "Soundstorm": der wahrschonlich beste Onboard-Sound aller Zeiten.

Da sollte glaub ich bestimmt wahrscheinlich stehen.

sonst nen sehr cooler Artikel!

"Soundstorm" war damals schon was. Etwas das ich auf den heutigen Boards vermisse und damals ein sehr guter Grund ein nforce Board zu kaufen.

Die
ModelM.jpg

nutz ich noch heute an meinem PC mit E6850, 6gb ram und ATi 3780. Ich brauch auch keine andre Tastatur, ich würde sie mir sogar nochmal kaufen^^. Ich liebe einfach die tastenanschlag geräusche :ugly:

Als Retrotastatur hab ich die auch noch angeschlossen, auf meiner steht allerdings Fujitsu und über den F-Tasten ist ne kleine Ablagemulde für Sifte.
Meine ist leider etwas vergilbt, aber entsorgen werde ich Sie auf keinen Fall, alleine schon wegen des großen 5Pol-DIN-Steckers mit superlangem und sehr dickem Spiralkabel nicht.
G15 (alt:daumen:) hab ich auch im Einsatz, aber die Tasten sind lange nicht so gut wie bei dem Uralt-Teil.

Wenn jemand so ne Soundblaster verkaufen möchte, ich hätte Interesse, einfach ne mail schicken.

Tja.. da wäre noch Platz für weitaus mehr Legenden gewesen.. schade :(

Der Athlon 1000 als erster Desktop-Prozessor mit 1GHz ist so eine Legende.

Diverses Zubehör, wie z.B. der Silverado also erster (und einziger?) CPU-Kühler mit Radial-Lüfter...

Die G15 ist meiner Meinung nach noch zu "jung", um eine Legende zu sein.

Gruß
Hendrik

G80-3000 :hail:
Obwohl ich meine Hardware für gewöhnlich nicht mit Lebensmitteln traktiere, hat diese sogar ein Malzbier-Attentat überlebt und funktioniert auch nach mehr als einem halben Jahrzent wie am ersten Tag. :devil:

Der Text zum ersten Celeron ist ja wirklich mal totaler Blödsinn !! :ugly:

1.) natürlich hatte JEDER Celeron einen Cache (L1) - nur die erste Version (Covington) hatte keinen L2-Cache und war deswegen sau-lahm!

2.) Der wegen seine hohen Übertaktbarkeit bekannte Celeron war nicht der Covington sondern der Mendocino (hatte selbst den 300er auf 450MHz laufen).

G80-3000 :hail:
Obwohl ich meine Hardware für gewöhnlich nicht mit Lebensmitteln traktiere, hat diese sogar ein Malzbier-Attentat überlebt und funktioniert auch nach mehr als einem halben Jahrzent wie am ersten Tag. :devil:

ich habe eine die ist genauso alt.. auch fast im dauereinsatz und ich find die geht besser als meine ein paar monate alte g11

der text beim 486er ist auch quatsch. erstens gabs den turbo knopf bei vielen rechner ab 286, zum anderen war es sache des platinenherstellers die geschichte umzusetzen. mal wars tatsächlich der takt, mal gabs zusätzlich wartezyklen, mal cache aus.

wobei turbo eh irreführend ist. turbo war der normal-modus, der nicht turbo ein langsamerer modus um alte software in normalen tempo auszuführen.

Liebes PC Games Hardware Team,

wie kommt es eigentlich, dass das Bild der Gravis Ultrasound auf
PCGH - Legendäre Hardware (Teil 2): Prozessoren, Tastaturen, Soundkarten - 2008/11/Gravis_ultrasound.jpg

identisch (binaer) mit dem Bild meiner GUS aus der Hardware Gallery auf meiner privaten Homepage ist?
Hardware Gallery
bzw. direkt: http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pics/gus34.jpg
Da stehen sogar noch die EXIF Daten meiner Sony DSC-W30 drin.

Habt ihr keine eigenen Ressourcen, dass ihr die Bilder mal eben so 'irgendwo' aus dem Netz nehmen muesst?

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Sche*ß?

Ziemlich heftig, muss in dem Fall nicht wenigstens auf die Bildquelle hingewiesen werden?

Andrerseits ehrt es Dich natürlich auch ein wenig.:-)

Hoffentlich bist Du nicht Anwalt oder so!;-)

Zurück