Bericht: Social Network Facebook verliert anscheinend 6 Millionen Nutzer

Für alle Nicht Facebook Nutzer hat diese Häufung an Nutzer auf einer einzigen Plattform nur Vorteile. Die Datencrawler konzentrieren sich vermehrt auf solche Netzwerke und vernachlässigen (zum Vorteil des Nutzers) den Rest des Netzes. Man kann also wieder anonymer durchs Netz.
 
Facebook fürs Gesäß :P
Wer da mitmacht mag anscheinend gern sich selbst bestrafen ;)
Der Eigentümer und die Werbebranche freuen sich jeden Tag über neues ausbeutungsfähiges Fleisch (also jeder User dort !) das sich dort anmeldet und hören gleichzeitig das Dollarzeichen klingeln :ugly:

Ausbeutungsfähiges Fleisch? Berichtige mich, wenn ich mich irre, aber gehört zur Ausbeutung nicht ein zahlender Kunde? Soweit ich mich erinnere, ist FB immernoch kostenfrei und ohne Gebühren zu haben. Wer seine privaten Daten angibt, ist natürlich selbst Schuld, klar. Aber von "Ausbeutung" kann da wohl keine Rede sein. Bin selbst bei FB angemeldet und verstehe das ganze Gebashe nicht im geringsten. "Ausgebeutet" fühle ich mich nicht, nutze FB sowieso mehr für die Kommunikation mit meinen Freunden und alles andere kann mir gestohlen bleiben.

Aber schon lustig, wie bei jedem FB-Artikel gleich gebasht und verallgemeinert wird. Da traut man sich ja kaum noch, Gegenargumentationen zu bringen, weil man sonst womöglich virtuell geteert und gesteinigt wird. :ugly:
 
Jedem geht mal ein Licht auf, auch wenn es mal wieder länger dauerte:D. Virtuell Freunde treffen und virtueller Hackbraten sind wohl auf Dauer nix. Lieber das real Life hinter dem Window was man nicht mit einer Maus schliessen kann. Irgendwann ist die Sättigung des Marktes erreicht und manche nicht so schöne Aktion bzw deren Auswirkung wird manchem vielleicht auch die Augen geöffnet haben.
 
Ausbeutungsfähiges Fleisch? Berichtige mich, wenn ich mich irre, aber gehört zur Ausbeutung nicht ein zahlender Kunde? Soweit ich mich erinnere, ist FB immernoch kostenfrei und ohne Gebühren zu haben. Wer seine privaten Daten angibt, ist natürlich selbst Schuld, klar. Aber von "Ausbeutung" kann da wohl keine Rede sein. Bin selbst bei FB angemeldet und verstehe das ganze Gebashe nicht im geringsten. "Ausgebeutet" fühle ich mich nicht, nutze FB sowieso mehr für die Kommunikation mit meinen Freunden und alles andere kann mir gestohlen bleiben.

Aber schon lustig, wie bei jedem FB-Artikel gleich gebasht und verallgemeinert wird. Da traut man sich ja kaum noch, Gegenargumentationen zu bringen, weil man sonst womöglich virtuell geteert und gesteinigt wird. :ugly:

Sehe ich genauso. Auf pcgh.de werde ich mit deutlich mehr Werbung zubombardiert als bei Facebook, trotz aktiviertem Adblock Plus. Ausgebeutet fühle ich mich also nicht im Geringsten. Man muss nur eben mit seinen eigenen Daten verantwortungsvoll umgehen. Ich z.B. gebe nur sehr rudimentäre Daten von mir preis, sodass ich kein Problem hätte den Link zu meinem Profil (welches für alle einsehbar ist, nicht nur für Freunde) hier ins Forum zu stellen. Ihr könntet sowieso nichts damit anfangen.

Und bitte nicht falsch verstehen: Es ist wichtig und richtig, dass es hier Werbung auf pcgh.de gibt, anders könnte sich die Seite nicht finanzieren. Und wenn ich bedenke wo mein Geld so hin wandert, profitieren die Werbepartner der PCGH doch deutlich mehr als die Werbepartner von Facebook (die verdienen so ziemlich Null an mir). Hört doch also bitte mit diesem "Die wollen uns nur melken"-Gebashe auf. Anders herum gäbe es solche Angebote wie pcgh.de nicht kostenlos.
 
Das ganze Rumgeheule finde ich langsam echt peinlich. Entweder man meldet sich an oder man lässt es. Jeder gibt die Daten von sich preis wie er es mag. Ich bin keiner Unterstützer von FB oder selber wirklich aktiv, aber man muss nicht alles in der Luft zerreiße nur weil die Medien jeden Mist aufpuschen bis zu geht nicht mehr.

Soziale Netzwerke wie FB sind für Menschen mit normalem Sozialen Umfeld sicher keine schlechte Sache. Jeder der vereinsamt wegen FB, wkw etc. und sich nicht mehr mit anderen trifft hat eh ein anderes Problem.

Aber zerreißt euch ruhig weiter den Mund über Sachen zu denen keiner gezwungen wird mitzumachen, geschweige denn irgend welche Daten von sich preis zu geben.

Es ist aber einfach Peinlich sich über solche Sachen aufzuregen, es nützt nichts. Regt euch lieber über wichtige Dinge auf zu denen ihr gezwungen werden.

Immer die Hetzerei über alles und jeden.... bis zum nächsten mal wenn wieder etwas über das unglaublich böse Apple geschrieben wird, das all seinen Käufern bis jetzt einen immensen Schaden zugefügt hat und alle Nutzer nicht mehr klarkommen. :rollen:
 
Ganz ehrlich, ich bin noch nicht umgekommen, obwohl ich in keinen einzigen "SOZIALEN" Netzwerk angemeldet bin und auf die 6 Mio. Nutzer könnte FB glaube getrost verzichten. Naja, jeder wie er mag!

@Imm
Du kannst nicht von der Hand weisen, das Apple für ihr Produkt mehr verlangen und das gleiche, zum Teil, bieten. Aber ich finde es ganz normal, weil es muss halt immer einen Mercedes geben ^^. Und ob Apple oder Android oder Facebook oder Amazon oder sonste was, ausspioniert wird man überall.
 
Ich kenne schon ein paar, die Facebook wieder verlassen habe und insgesamt sind bei Facebook ja nun nicht wirklich so viele Nutzer, dass man dabei von DEM sozialen Netzwerk der welt sprechen kann.
 
Der Fred ist zwar alt, aber der Grund kam ja auch erst vor acht Tagen im TV...

"Nobody cool is on facebook anymore" - Barney Stinson

Ham wir das auch geklärt... :P
 
Zurück