AMD zeigt Leistung der Llano-Plattform im Vergleich zu Intels Sandy Bridge

Wieso wird der Llano ab absurdum geführt dadurch? Warum gibt es denn dezidierte Grakas in den meisten (allen?) SB Notebooks, wenn die eh fast nie gebraucht wird?

Sorry, verstehe ich gerade absolut nicht die Argumentation :ka:

Ist ein Verkaufsinstrument. Aber im Alltag absolut bedeutungslos. Auf Notebooks sind Officeanwendungen primär im Einsatz. Das schafft jede Grafikkarte.
Die einzige Anwendung welche wirklich von der Grafikkarte profitiert sind Games. Aber auch das ist nicht gerade die starke Seite des Llano. Insofern eine kleine Luftpumpe die alles will und nichts kann.
AMD sollte mal zusehen das sie CPUs auf die Beine stellen welche als CPU was taugen, Grafikkarten gibt es in dedizierter Form schon zu genüge.

Mit so einer Graka kannst nicht wirklich Zocken, da brauchst was dickeres. Zur CPU, es limitert ja nicht mal ein 2Kern Sandy also will ich wissen was die CPU kann, denn die Graka ist fürs zocken sowieso uninteressant

Du musst mal über den Tellerrand schauen, macht ja hier praktisch keiner. Der Llano ist für Dinge gedacht, für die sich ein "Gamer" nicht interessiert. Die Grafik kann viele Dinge beschleunigen, wie z.B. HTML 5.

Ist ein Verkaufsinstrument. Aber im Alltag absolut bedeutungslos. Auf Notebooks sind Officeanwendungen primär im Einsatz. Das schafft jede Grafikkarte.
Die einzige Anwendung welche wirklich von der Grafikkarte profitiert sind Games. Aber auch das ist nicht gerade die starke Seite des Llano. Insofern eine kleine Luftpumpe die alles will und nichts kann.
AMD sollte mal zusehen das sie CPUs auf die Beine stellen welche als CPU was taugen, Grafikkarten gibt es in dedizierter Form schon zu genüge.

Tja, dazu fällt mir mal wieder gar nichts ein, aber so sind sie halt, sehen nicht weiter als bis zur Nasenspitze. :daumen2:

Du musst mal über den Tellerrand schauen, macht ja hier praktisch keiner. Der Llano ist für Dinge gedacht, für die sich ein "Gamer" nicht interessiert. Die Grafik kann viele Dinge beschleunigen, wie z.B. HTML 5.

Tja, dazu fällt mir mal wieder gar nichts ein, aber so sind sie halt, sehen nicht weiter als bis zur Nasenspitze. :daumen2:
Zum Beschleunigen reicht dir auch eine der vielen mini Grafikchips, da brauchts nicht die Power der APU IGP. Ein Laptop hat eben nur 2 Einsatzbreiche, Spielen und Office. Spielen zu schwach Office zu stark(unnötig).

Zum Beschleunigen reicht dir auch eine der vielen mini Grafikchips, da brauchts nicht die Power der APU IGP. Ein Laptop hat eben nur 2 Einsatzbreiche, Spielen und Office. Spielen zu schwach Office zu stark(unnötig).

Für Spielen in niedrigen Auflösungen absolut geeignet, für Office dank langen Akkulaufzeiten (muss sich natürlich erst noch bewahrheiten) ideal.

Ich denke der Liano ist eine gute Füllung für die Normal User. Es mag wohl den Gamer und enthusiasten wenig interessieren und wie man sieht sagen viele es wäre Absurt. Aber ich sehe da schon Potenziall. Es gibt sehr viele die keinen dicken PC irgendwo stehen haben wollen. Meine beste freundin z.b. hat in ihrem Zimmer keinen Platz und hat daher von mir nur ein MiniITX bekommen womit sie alles machen kann was sie will (Filme schauen, musik hören, Surfen und Chatten). Ich denke mal genau für die Multimedia User die vielleicht mal spielen wollen wäre das die Ideale lösung. Es ist platzsparend, verbraucht wenig energie und leistet dafür dennoch sehr gute performance. Man muss ja nicht mit allem spielen können. Sie zeigen hier nur was der Liano alles kann, was nicht bedeutet das er zwangläufig einen "Gamer" PC ersetzen oder gleichsetzen soll.

Zurück