Apple: iCloud Communications klagt aufgrund von iCloud

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple: iCloud Communications klagt aufgrund von iCloud gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple: iCloud Communications klagt aufgrund von iCloud
 
Zudem verlangt iCloud Communications von Apple Schadensersatz

Also, dass sie den Namen nicht benutzen sollen verstehe ich ja, aber was für ein Schaden genau ist denen denn entstanden?

Und nebenbei frage ich mich, ob es für ein Marketing-Team so schwer ist Google zu benutzen, dass die immer wieder mit solchen "geklauten" Namen um die Ecke kommen.
 
:lol: ach ein iWort das sich Apple hat nicht schützen lassen

@Lars
solche Schadensersatz Zusatzforderungen sind normal bei solchen Klagen
 
Ich mag iApple nicht, auch wenn die iProdukte meißt gar nicht so iSchlecht sind. Ich habe sogar nen iVTEC Motor im nicht Ei Auto, und der ist gar nicht von iApple. iRgendwie iNervig.

Sorry für Off iTopic

Mich würde mal interessieren, seit wann es diese Firma gibt und ob die nciht selber auf den Apple Zug aufgesprungen sind mit ihrer Namensgebung :ugly:

Edith sagt:
Und nebenbei frage ich mich, ob es für ein Marketing-Team so schwer ist Google zu benutzen, dass die immer wieder mit solchen "geklauten" Namen um die Ecke kommen.

Vielleicht dürfen Apple Mitarbeiter kein Google nutzen. Vielleicht nichtmal iGoogle?

bye
iSpinal
 
Ich habe sogar nen iVTEC Motor im nicht Ei Auto, und der ist gar nicht von iApple.l

Honda:daumen::stick:

Ich versteh das irgendwie auch nicht, wie es immer zu solchen Namensstreitigkeiten kommen kann. Da muß man doch nur den Wunschnamen eingeben und gucken ob's den schon gibt!? Sollte auch für Applemitarbeiter kein problem darstellen....:ugly:
 
:lol: ach ein iWort das sich Apple hat nicht schützen lassen

Nö, eben nicht.

iCloud ist als Marke registriert - von Apple höchstpersönlich (Europa - China - [...] - auch in Amerika hat Apple 12 Markenregistrierungen für iCloud zu bieten.) Die Domain iCloud.com gehört ebenfalls Apple, nachdem Apple sie vor kurzem vom jetzigen cloudme.com gekauft haben. In der langen Zeit als cloudme.com noch iCloud (und cloudme auch die Markenrechte besaß) hieß, schien es iCloud Communications interessanterweise aber gar nicht gestört zu haben.

Dass jetzt also ein fast unbekannter Dienst, der VoIP-Dienste anbietet und nie iCloud hat schützen lassen, Apple verklagt und auch noch Entschädigung für einen entstandenen Schaden, der durch den noch nicht releasten Cloud-Dienst enstanden sein soll, fordert, wirkt dann schon etwas komisch. :D

[...] Da muß man doch nur den Wunschnamen eingeben und gucken ob's den schon gibt!? Sollte auch für Applemitarbeiter kein problem darstellen....:ugly:

Du glaubst wirklich, ein riesiges Unternehmen wie Apple wird sich tatsächlich von einem Namen abbringen lassen, weil man über Google irgendeinen Tante-Emma-Laden mit einem Namen, dessen Hälfte den gewünschten Namen enthält, findet, der nirgends als Marke geschützt ist und zusätzlich auch noch etwas anderes anbietet? Das ehemalige iCloud hatte man ja tatsächlich schon gefunden, weswegen man dem jetzigen cloudme.com ja auch die Rechte abkaufte - die hatten/haben offiziell immer noch ja sogar iCloud geschützt. ;)

iCloud Communications, versucht jetzt wohl eher, an 'n bisschen mehr Publicity mit dieser aberwitzigen Aktion zu kommen. Das haben sie ja auch tatsächlich geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es urkomisch wenn apple den prozess verlieren würde (geschähe ihnen recht)... diese idioten klagen ständig andere unternehmen an, wegen ideen die sie von ihnen stahlen... und jetzt prahlen sie mit dem cloud-mist rum, als hätte jobs eine weitere "geniale idee" von gott auf die tafel gemeisselt bekommen... :daumen2: ich mochte diesen faulen apfel noch nie und das wird auch in zukunft so bleiben...
 
ohje.... da schaut euch jetzt apple an...

... in ihrer doch langsam anrollenden verzweiflung .... ein Dilemma.

Ich persöhnlich halte auch nicht viel vom "Apfel" und werde es auch in Zukunft nichts, was das Iphone angeht anrühren :ugly:
 
iPad, iPhone, iMac, iOS, iPod, iCloud...
Die Cupertinos prahlen doch immer mit ihrer Kreativität.... wirklich sehr kreativ einfach überall ein "i" vorn dranstellen...
Finder ich volkommen richtig dass die jetzt auch mal vor den Kadi geschleift werden, sie machen es ja auch nicht anders.
Hoffe mal das geht so aus wie damals in Australien...
http://www.dnews.de/nachrichten/netzwelt/193179/apple-hat-kein-alleiniges-recht-buchstaben-i.html
http://www.krone.at/Hardware-Softwa...en_in_Australien-iPOD_gegen_DOPi-Story-190339
 
warum nicht einfach maccloud und dann mcdonalds anscheißen weil die überall mc vorhaben!

Den Einwurf versteh ich grad nicht so ganz... iCloud = iCloud und genau darum geht es... Fanboy auf Verteidigungsfeldzug für den Apfel? :D

Ich denke es ist vollkommen richtig und rechtens dieser Firma, die nunmal genau so heißt, dagegen zu klagen und Apple muss sich jetzt was einfallen lassen. Wie wär's mit "Cloudi" oder mal was ganz abgefahrenes "die MacSphere", das klingt so Matrix...:lol:

Nuja, den EiPott haben sie ja auch schon erfolgreich weggeklagt die Apfelisten... ehrlich gesagt gehört denen echt mal Einhalt geboten.
 
warum nicht einfach maccloud und dann mcdonalds anscheißen weil die überall mc vorhaben!

Gute Idee, geht aber nicht. Wegen der Namensähnlichkeit mit McLoud, diesen Namen hat Connor McLoud bereits im Jahre 1538 (also im zarten Alter von 20 Jahren) auf den Rat von Juan Sánchez Villa-Lobos Ramírez schützen lassen. Es kann nur einen geben!

Also, bitte erst mal nachdenken und recherchieren, bevor ihr hier irgendwelche Fantasie-Posts verfaßt... :ugly:
 
iPad, iPhone, iMac, iOS, iPod, iCloud...
Die Cupertinos prahlen doch immer mit ihrer Kreativität.... wirklich sehr kreativ einfach überall ein "i" vorn dranstellen...
Finder ich volkommen richtig dass die jetzt auch mal vor den Kadi geschleift werden, sie machen es ja auch nicht anders.
Hoffe mal das geht so aus wie damals in Australien...
Apple hat kein alleiniges Recht auf den Buchstaben 'i' | Netzwelt | Dnews.de | Nachrichten auf einen Blick
Apple verliert Rechtsstreit um Namen in Australien - "iPOD" gegen "DOPi" - Hard & Software - krone.at

ich verlese mich aktuell immer bei iCloud = iKlau :lol:
 
Ich hätte ja noch andere netten Namen. Aber das würde wieder Richtung OT gehen.

Auch wenn ich weder noch für was oder gegen was bin, finde ich es doch amüsant zu sehen das der Verklagemeister Apple mal seine eigene Suppe zu kosten bekommt.

Mein iMer, iterbeule, iS, iEr, ... grüßen ganz Herzlich:daumen:
 
Ja und was ist mit dem Namen Apple selbst? Den hat Steve Jobs schon eiskalt von den Beatles abgekupfert deren Musik Firma bereits 1968 unter dem Namen gegründet wurde. :D Aber gut klauen war schon immer eine Apple "Tugend". Steve Jobs ist wohl der wiedergeborene Konfuzius höchstpersönlich. :ugly:
 
[Quote: (Zitat von gustlegga)
iPad, iPhone, iMac, iOS, iPod, iCloud...
Die Cupertinos prahlen doch immer mit ihrer Kreativität.... wirklich sehr kreativ einfach überall ein "i" vorn dranstellen...
Finder ich volkommen richtig dass die jetzt auch mal vor den Kadi geschleift werden, sie machen es ja auch nicht anders.
Hoffe mal das geht so aus wie damals in Australien...
Apple hat kein alleiniges Recht auf den Buchstaben 'i' | Netzwelt | Dnews.de | Nachrichten auf einen Blick
Apple verliert Rechtsstreit um Namen in Australien - "iPOD" gegen "DOPi" - Hard & Software - krone.at]

Nicht dass die demnächst noch vor dem iKad gestllt werden :-D :ugly::lol:
 
Zurück