Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler
 
Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler

Cmputex

Der OC W120 ist ein Hybride mit Sie ihre CPU sowohl mit Luft als auch mit Wasser kühlen können.

seinem eigenen 500W Radiator , WTF?!?

zu uns in den Handel schaffen wird ist gibt es bisher nicht.



Ich will wirklich nicht meckern und weiß das es OT ist, aber Leute, behebt das bitte und löscht danach den Kommentar. Das ist PCGH unwürdig:what:
 
AW: Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler

:klatsch:
Es vergeht kaum einem Monat, in dem man diesen Schwachsinn nicht irgend einem Forumsnutzer ausreden muss und jetzt bauts ne Firma nach?
Sofern keine wirkungsvolle Dunkle Magie integriert ist und das Ding tatsächlich 500 W auf den paar Lamellen abführen soll (wie??? Bei 400 °C Oberflächentemperatur und 10000rpm vielleicht), bleibt es weiterhin dabei: N reiner Wakühler nimmt die Wärme von der CPU wesentlich besser auf und die paar Heatpipes und Lamellen machen im Vergleich zu einem gängigen Radiator auch keinen Unterschied mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler

Cmputex

Der OC W120 ist ein Hybride mit Sie ihre CPU sowohl mit Luft als auch mit Wasser kühlen können.

seinem eigenen 500W Radiator , WTF?!?

zu uns in den Handel schaffen wird ist gibt es bisher nicht.



Ich will wirklich nicht meckern und weiß das es OT ist, aber Leute, behebt das bitte und löscht danach den Kommentar. Das ist PCGH unwürdig:what:

*Macht wieder den Freizeit-(Hannibal-)Lektor* Gefixt!

MfG,
Raff
 
AW: Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler

Naja, ich glaube kaum dass der Kühler es auf den Markt schaffen wird.
Entweder entscheidet man sich für ne Wasserkühlung oder für Luft, der Sinn ist irgendwie nicht da find ich.
vielleicht für zuhause ne Wasserkühlung anschließen, und wenns auf ne Lan geht macht man die Wakü ab und man hat nen sofort einsetzbaren Luftkühler.

P.S.: Die Rechtschreibung der Artikel wird in letzter Zeit merklich schlechter.
 
AW: Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler

Den Sinn von dem Ding versteh ich net.
Will man damit die CPU heizen? Oder die Wakü entlasten? Oder Notkühlung wenn die Wakü nicht will?!

Das Ding ist so sinnvoll wie eine GTX580 auf einem Atom Board.
 
AW: Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler

Ich finde das ist ein sehr interessantes Konzept, mich würden Temperaturwerte inetressiere.
Und genauer wie der Kühler aufgebaut ist.
 
AW: Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler

Wie mir das gemecker in letzte zeit auf dem Sack ihr Teil weiße, Leute...

Aber egal...der Kühler gefällt mir bin auf die ersten test gespannt !
 
AW: Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler

Ich finde das ist ein sehr interessantes Konzept, mich würden Temperaturwerte inetressiere.
Und genauer wie der Kühler aufgebaut ist.

Sieht man doch: Ein stink normaler Heatpipekühler. Auf die Heatpipeeinfassung/Bodenplatte wird oben ein einfacher Wasserkühler montiert. Dieser wird über zwei Rohre quer durch den Lamellenstapel mit Anschlüssen ganz oben verbunden.
 
Man müsste mal die kombinierte Kühlleistung in Erfahrung bringen und mit der reinen Luft- sowie Wasser-Kühlleistung vergleichen.

Erst dann lässt sich über den Sinn spekulieren.

MfG
 
"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht!"
So kommt mir eure haltungsweise vor. Diese destruktive Art etwas neuem gegenüber. Ohne solche Experimente würde gar nichts in der Branche vorangehen. Früher wurde auch über Innovationen gelacht, solange bis sie Standard wurden. Ich stehe dem kühler offen gegenüber, wie er leistungsmäßig abschneidet bleib abzuwarten.
 
AW: Cmputex 2011: PCcooler zeigt einen Luft-Wasser-Hybrid-CPU-Kühler

Man müsste mal die kombinierte Kühlleistung in Erfahrung bringen und mit der reinen Luft- sowie Wasser-Kühlleistung vergleichen.

Erst dann lässt sich über den Sinn spekulieren.

Ne Kühlung ist ein recht einfaches, mechanisch/physikalisches System - da kann man die Eigenschaften recht gut im vorraus abschätzen. Und der Unterschied zwischen einem modernen Wasserkühler (selbst der niedrigsten Preisklasse) und einem derartigen einfachst-Konstrukt mit effektiv gigantischer Restbodenstärke ist deutlich größer, als sich bei einer CPU-only Wasserkühlung mit Dual-Radi noch durch Senkung der Wassertemperatur, d.h. durch zusätzliche Lamellenoberfläche, herausholen ließe.
 
Zurück