Schlag gegen Anonymous: Aktivisten in Spanien verhaftet - Zusammenhang mit PSN-Attacke?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schlag gegen Anonymous: Aktivisten in Spanien verhaftet - Zusammenhang mit PSN-Attacke? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Schlag gegen Anonymous: Aktivisten in Spanien verhaftet - Zusammenhang mit PSN-Attacke?
 
ja ja, immer diese bösen buben.
ganz ehrlich? sind ja auch selber schuld, solche hacker. bewegen sich "feige"(nicht wörtlich nehmen) durchs internet und verursachen schaden. anstatt schaden, könnte man aber auch andere daten als die vom kunden offen legen. z.b. firmeninterne mails mit peinlichem oder unehtischen inhalten, um deren kundenpolitik offen zulegen. wäre viel effektiver eine firma bloszustellen. aber das der schaden letztendlich nicht nur bei sony, sondern auch beim kunden von sony lag, lässt die hackerei recht dumm dastehen. denn so haben sie bewiesen, das sie nicht der "robin hood" sind, sondern ganz normale onlinekriminelle.
und genau das ist schade an der sache, da ich das eigentliche hacken mit der "robin hood" methode zwar auch nicht bei mir haben möchte, aber eine gewisse sympatie bei mir hat....naja in der form eigentlich meine volle zuneigung genießt. aber wenn der schaden letztendlich bei zockerkollegen hängenbleibt, macht sie zu (o) .
 
ja ja, immer diese bösen buben.
ganz ehrlich? sind ja auch selber schuld, solche hacker. bewegen sich "feige"(nicht wörtlich nehmen) durchs internet und verursachen schaden. anstatt schaden, könnte man aber auch andere daten als die vom kunden offen legen. z.b. firmeninterne mails mit peinlichem oder unehtischen inhalten, um deren kundenpolitik offen zulegen. wäre viel effektiver eine firma bloszustellen. aber das der schaden letztendlich nicht nur bei sony, sondern auch beim kunden von sony lag, lässt die hackerei recht dumm dastehen. denn so haben sie bewiesen, das sie nicht der "robin hood" sind, sondern ganz normale onlinekriminelle.
und genau das ist schade an der sache, da ich das eigentliche hacken mit der "robin hood" methode zwar auch nicht bei mir haben möchte, aber eine gewisse sympatie bei mir hat....naja in der form eigentlich meine volle zuneigung genießt. aber wenn der schaden letztendlich bei zockerkollegen hängenbleibt, macht sie zu (o) .

Naja ist doch gut das es solche leute gibt die nen paar streiche ziehen. Besser als wenn jeder wie ein sklave hört und das macht was gesagt wird.
 
Naja ist doch gut das es solche leute gibt die nen paar streiche ziehen. Besser als wenn jeder wie ein sklave hört und das macht was gesagt wird.
genau, streiche sind ok. das wäre sowas wie beim nachbarn schiete vor der tür anzünden. aber ich muss meinem nachbarn nich nen fenster einschmeißen. und die ham nen ganzen sack ziegelsteine benutzt. ansonsten musste ich auch schmunzeln bei der sache. is einfach doof, das bei der aktion auch kunden zu schaden kamen.
 
Bin gespannt ob sie es wirklich waren. Falls man das je erfährt.
Oder ob das nur ne Alibi Festnahme ist, damit sie endlich jemand haben.
 
Naja ist doch gut das es solche leute gibt die nen paar streiche ziehen. Besser als wenn jeder wie ein sklave hört und das macht was gesagt wird.

Grundsätzlich ja. Doch wofür wird hier seitens der Hacker vorgegangen? Für das Grundrecht eines jeden Internet-Nutzers, sich internationale multimillionen Dollar Produktionen kostenlos aus dem Netz zu saugen?

Wenn diese "moralisch ehrenwerten" Hacker wirklich mal was Tolles bewegen wollen, dann sollen sie doch zB mal dafür sorgen, daß ein riesiger Medikamenten-Transport nach Afrika geht, statt in die USA oder nach Europa. Dann könnten sie für das Grundrecht auch Überleben eintreten. Zugunsten anderer Menschen und nicht der eigenen Unterhaltungslust.
 
Aktivisten... naja... vielleicht nur ein paar arme Deppen (und wer sonst macht sowas denn vom trauten Heim aus?), die es für eine tolle Sache hielten, an der Aktion mitzumachen und mit ihrer IP aufgefallen sind. Kanonenfutter. Und die Polizei hat gezeigt, was sie kann. Abgang. Vorhang.
Wieso Schlag? Anonymous ist schließlich keine feste Gruppe. Sowas kann man nicht treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Gruppenzugehörigkeit ode nicht, solche Typen sollte man genauso jagen wie alle anderen Verbrecher. Der Angriff auf Sony war schließlich nur die jüngste Aktion, vor dem Hackangriff auf Banken und Regierungen. Wegen solchen Typen konnte ich einmal wochenlang nicht auf meine Bankdaten zugreifen.
 
Naja das Anonymous für den Sony Hack verantwortlich war, sind nur Vermutungen.
Beweise und oder Bekennerschreiben gabs soweit ich mich erinnere keine.
 
Zurück