The Elder Scrolls 5: Skyrim - 14-Minuten-Video zeigt die komplette Gameplay-Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - 14-Minuten-Video zeigt die komplette Gameplay-Demo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - 14-Minuten-Video zeigt die komplette Gameplay-Demo
 
Meine Freude auf SKYRIM is nach dem Video größer als die auf Battlefield 3 (nach der E3-Multiplayer Präsentation):daumen:
 
Sieht echt super aus, mit ein paar guten ideen.
Zahlt es sich eigentlich aus den Vorgänger noch zu kaufen? Hab es nie gespielt.
 
Gameplay sieht ziemlich gut aus
Grafik... naja Konsole halt
Das Menü ist auf jedem Fall besser als bei Oblivion aber wieder konsolig

Alles in allem hoffe ich auf schöne Mods ^^
 
Gameplay sieht ziemlich gut aus
Grafik... naja Konsole halt
Das Menü ist auf jedem Fall besser als bei Oblivion aber wieder konsolig

Alles in allem hoffe ich auf schöne Mods ^^


Kein Wunder, die Konsolen sind die Leadplatform :daumen2:. Was dabei rauskommt kann man sich ja denken :schief:. Mit Oblivion kann man dies hier bestimmt nicht mehr in einem Atemzug nennen :wall:.
 
Ich hoffe nur,dass sie noch ein bisschen was an der Vegetation machen. Sieht aber ganz hübsch aus. Diesen Oh-Effekt wie bei Oblivion hatte ich allerdings noch nicht.
Ich bin gespannt wie sich das Game anfühlen wird. Solche Aufnahmen sagen halt nicht viel aus, und was die Entwickler da den lieben langen Tag von sich geben, klingt gut, aber ja...
 
Danke für den Tipp, Painkiller.
Dann werd ich es mir mal besorgen. Schad das es bei Steam 19,99 kostet, statt wie bei amazon 9,90.

@topic: ob konsolig oder nicht. Das gameplay sieht spitze aus und die grafik ist auch in ordnung.
 
Naja... sieht irgendwie sehr stark nach Oblivion 2.5 aus. Bin mittlerweile doch leicht enttäuscht, denn nach so langer Zeit hatte ich mir wesentlich mehr erhofft. Vorallem überzeugt die Optik überhaupt nicht mehr und wirkt in den Videos auch nicht wesentlich anders als vor 5 jahren :(
 
Ja, sowohl Morrowind, als auch Oblivion sind gelungene Spiele, musst nur beim ersteren ein wenig aufpassen, dass du kein Augenkrebs kriegst ;-)
Ist schon ein wenig in die Jahre gekommen^^
 
sieht schick aus und genau das was ich gerne zocke. Aber kann man nur in der perspektive spielen oder auch wie kurz gezeigt wurde - herausgezoomt?
 
Sieht wirklich Nett aus obwohl der teil ja konsolenoptimiert ist (verbessert mich fals ich mich da irre).
Grafikhuren hinn oder herr, die spiele müssen immer noch ein gutes gameplay haben und müssen vor allem spaß machen.
 
sieht schick aus und genau das was ich gerne zocke. Aber kann man nur in der perspektive spielen oder auch wie kurz gezeigt wurde - herausgezoomt?

Du kannst natürlich, so wie in Oblivion, auch herausgezoomt spielen. Und womöglich auch die Kamera drehen dabei, falls es nicht weggelassen wird.
Mir persönlich macht es am meisten spaß im FP - sieht schon geil aus mit den zwei Zaubersprüchen in beiden Händen. Deshalb hoff' ich so dermaßen, dass man jetzt komplett als Magier spielen kann - ohne Stab, ohne Dolch, einfach nur mit Zauber. (Der Gewitterzauber ist ja mal dermaßen episch!!! - Midas Spells lässt grüßen!)
 
Ich stehe mehr auf das raus gezoomte :) Wenn man seinen char noch sehen kann und was so hinter einem los ist etc. Wäre ja geil und beobachte jetzt den verlauf des games weiter.
 
Naja... sieht irgendwie sehr stark nach Oblivion 2.5 aus. Bin mittlerweile doch leicht enttäuscht, denn nach so langer Zeit hatte ich mir wesentlich mehr erhofft. Vorallem überzeugt die Optik überhaupt nicht mehr und wirkt in den Videos auch nicht wesentlich anders als vor 5 jahren :(
Würde ich so mal unterstreichen, geht nämlich auch mir so... Find ich erstaunlich, ich hab aber stellenweise nur reingezappt in das Video, aber das was ich gesehen habe, sieht wirklich wie ein Addon aus - stellenweise wohlgemerkt. Animationen sind z.B. viele male sehr (sehr sehr) ähnlich, na kann sich aber alles noch vieles ändern oder sie entwickeln nur die Geschickte auf Basis der alten Engine... ;)
 
:daumen: die haben tatsächlich sehr flüssig und ohne einen Sprung im Ton MITTEN IM SATZ in 2 Sekunden beide Moderatoren ausgetauscht - bisher das beste an dem Video.:ugly:
 
Würde ich so mal unterstreichen, geht nämlich auch mir so... Find ich erstaunlich, ich hab aber stellenweise nur reingezappt in das Video, aber das was ich gesehen habe, sieht wirklich wie ein Addon aus - stellenweise wohlgemerkt. Animationen sind z.B. viele male sehr (sehr sehr) ähnlich, na kann sich aber alles noch vieles ändern oder sie entwickeln nur die Geschickte auf Basis der alten Engine... ;)

Frag mich teilweise echt, was manche Leute haben (vor allem wenn sie sich nur teile anschaun ;) )... die Grafik wirk für mich mal gar net mehr wie von Oblivion.. allein wenn man mal auf die Darstellungen in der Distanz achtet. Und die Animationen? Das sieht ja mal total flüssig aus... wenn man das mit der 3rd-Person Ansicht von Oblivion noch vergleicht, wo man rumläuft als hätte man nen Stock im A****?^^ Des weiteren würd ich auch net nach dem Video allein urteilen.. das ist nichtmal in bester Auflösung.

Was meine Meinung zum Spiel angeht: Ich hab Oblivion schon gerne gespielt und ich freue mich auch schon auf Skyrim.

Und an alle anderen notorischen Nörgler: Wenn euch was net passt machts halt besser... die Elder Scroll Reihe hat bisher immer alle Mittel geliefert so ziemlich alle Details des Spiels abändern zu können. Wissen halt vorrausgesetzt... wobei das ja dann das Problem sein kann, aber ohne großes Wissen lässt sich auch leicht nörgeln :) Denen Fehlt dann auch meist der Respekt vor der Leistung so ein Spiel überhaupt auf die Beine zu stellen bzw zu programmieren.
 
Nja, mal davon abgesehen das auch ich nur eine aufgebohrte Gambyro Engine sehe, sieht die Charakteranimation immer noch nach Stock im Arsch aus, auch wenns ein wenig entschärft wurde^^
Und wenn ich auf die Distanzdarstellung achte sehe ich schon wieder diverse LOD Wellen vor mir und das bei der Auflösung...
 
Zurück