Star Wars auf Blu-ray: Infos zu Bonusmaterial und Cover veröffentlicht

AW: Star Wars auf Blu-ray: Infos zu Bonusmaterial und Cover veröffentlicht

naja, auch die alten Teile haben massiv auf Special Effects gesetzt, das diese dir an den neuen zu modern sind könnte daran liegen, dass Special Effects sich nun mal weiterentwickelt haben^^

Es ging mir nicht um "modern" aussehende Spezialeffekte. Tatsache ist, dass man bei den neuen Episoden sofort erkennen kann, was aus dem Computer kommt und was nicht. Ebenso bei den damals überarbeiteten Episoden. Das finde nicht nur ich, sondern noch ca. 10 andere Leute in meinem Bekanntschaftskreis, also glaube ich nicht dass das nur mein subjektiver Eindruck ist. Und sobald etwas auf der Stelle nach "Konserve" aussieht, wirkt es für mich schon wieder billig. Bei den Originalfassungen von Episode 4 bis 6 ist dieses Gefühl bei mir NICHT aufgekommen...

Und was George Lucas mit Star Wars macht oder nicht macht, ist mir eigentlich herzlich egal, solange ich zuhause noch die 3 Originale im ursprünglichen Schnitt stehen habe :P Die Box kaufe ich mir auch nur um endlich mal was auf BlueRay zu haben, sonst fühlt sich meine Full-HD-Glotze noch unterbeschäftigt mit dem ganzen SD-Material :D

beim ersten der 3 neuen und den überarbeiteten geb ich dir recht, da sieht mans extrem...

aber ich finde bei teil 2 und 3 ists gut...

damals sind die Special effects halt meist durch modelle oder zeichnungen gemacht worden, sodass man es dort nicht sieht, die rendertechnik war zum zeitpunkt von tpm halt leider noch nicht so gut...

"Leider" oder eher "Zum Glück" :P

Eins muss man denen lassen, für die damalige Zeit sieht alles schon ziemlich realistisch aus.

@Topic: Hm, bei uns gibts die Box immer noch nicht im Laden ... :what: Österreich eben, da dauert alles ein wenig länger :lol:

Die Boxen erscheinen ja auch erst im September oder was meinst du?

Äh ja... natürlich meinte ich vorbestellen. Aber im örtlichen "Ichbindochnichtblöd"-Markt weiss man von der Box noch nichts :D

... und jede zukünftige auch, laut GL wird es keine Veröffentlichungen der alten Filme in original Kinoversion mehr geben...

ich weiß nicht wie es da aussieht, da müsste man dann wohl noch mal Gebrauchtmärkte von Laserdisc und DVD abklappern...

Zuletzt bearbeitet:

Hab die Original Kinofassung zum Glück auf DVD :devil:

Zurück