The Elder Scrolls 5: Skyrim: Screenshots von der E3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim: Screenshots von der E3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim: Screenshots von der E3
 
Immer wenn ich so was lese, kommt mir nur eins im Sinn, billiger Konsolenport.

Naja, TES Oblivion wurde auch zeitgleich für PC und Konsole veröffentlicht und das war ein sehr überdurchschnittlich gutes RPG. Durch die Multiplattformentwicklung steht dem Projekt vermutlich auch ein größeres Budget zur Verfügung und das kommt auch dem PC-Gamer zugute: Hochwertiges Voice-Acting, sowie talentierte Schreiber, Designer und Komponisten sind für eine tolle Atmosphäre unverzichtbar. Wer 'ne Grafikdemo haben will kann ja Futuremark spielen gehen...


@ PCGH: Warum ist diese Seite eigentlich mit allen möglichen News fast ne ganze Woche hinterher?
 
Immer wenn ich so was lese, kommt mir nur eins im Sinn, billiger Konsolenport.

und immer wenn ich sowas sehe frag ich mich ob dir bewusst ist, dass wir glücklich sein können wenn wir überhaupt noch pc umsetzungen bekommen. bei weniger aufwand ist auf den konsolen eindeutig mehr geld zu verdienen, von der einfach zufriedenstellenden community mal ganz abgesehen.
außerdem wurde schon dx11 und eine modschnittstelle bestätigt also trifft deine aussage in diesem fall wohl wirklich die falsche firma
 
Also ich finde Oblivion macht per default nicht wirklich spaß und sieht auch grafisch nicht so doll aus. Mit mods ist das aber gaaaaaaaaaanz anders, von daher hoffe ich, das man Skyrim genauso leicht modden kann, wie Oblivion.
 
Ich freue mich riesig drauf ^^ Oblivion hab ich wirklich sehr lange gespeilt und spiele es immernoch gern. Hoffe es wird ein würdiger Nachfolger. Die gezeigten Bilder machen auf jeden Fall schonmal Appetit :D
 
Ehrlich gesagt war ich von Oblivion nicht so wirklich begeistert (habs letzlich nichtmal zu Ende gebracht). Grafisch auf den ersten Blick nicht mal schlecht, aber wie schon erwähnt ohne fleisige Community teilweise echt nervtötend (Bsp. Inventar). Letzlich hingen mir zum Schluß die immer gleichen Höhlensysteme und 3-4 Variationen der Portalwelten echt zum Hals raus. Aber vielleicht kann mich der neue Teil ja wieder versöhnen.

Und @n3ts4k : Deine Aussage ist ähnlich naiv, wie die von klink einseitig ist. Einerseits lassen sich heutige Spielproduktionen (die ja was mehr an Entwicklungskosten verschlingen als frühere C64-Titel) kaum mehr finanzieren wenn nicht sämtliche Plattformen als Marktsegment miteinbezogen werden und andererseits sollten wir PC´ler nicht vergessen, dass wir durchaus noch eine gewisse Marktmacht besitzen auf die auch die Spielebranche nicht verzichten kann (mal abgesehen das der PC als Plattform sowieso der größere Innovator ist). Von daher bleibt zu hoffen, dass die Entwickler aus Fehlern lernen und wenigstens eine vernüftige Steuerung und Menüführung zu stande bringen.
 
Wenn Ich soviel Mist schon wieder lese -.-

1. Die Grafik von Oblivion war damals geil,vor !5 Jahren! war das mal so.Aber auch nur weil die Konsolen damals neu waren,also halbwegs auf aktuellem Stand der Hardware,auch wenn das damals schon inn einigen Punkten nicht mehr gut war!

2. Wie gut sich ein Spiel für den PC verkaufen kann,hat Witcher 1 und 2 sehr deutlich bewiesen!
Wenn die meisten dort allerdings nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag Däumchen drehen und sich frisch geernteten Kaffee dazu mit einem Privatjet einfliegen zu lassen,dann würde mir schon einleuchten,warum sich das schlecht verkauft...Man sollte auch mal den Finger aus dem Ars.... ziehen und mal was machen!Denn ohne Fleiß kein Preis!


Skyrim werde Ich mir frühestens dann kaufen,wenn es den ersten vernünftigen Grafikmod gibt,denn das bisher gezeigte hat nichts weiter als ein Schulterzucken verdient.
 
Wieso muss es eigentlich immer und immer tollere Grafik sein. Ich habe langsam das Gefühl das die Storry und das Gameplay weniger Wert sind als die Grafik. Versteht mich nicht falsch ich finde es auch sehr schön ein "Nice-Eye-Game" zu spielen, aber die Storry und das Gameplay sind mir echt wichtiger! Leider wird heute mehr auf einen DX11 support geachtet als auf eine anständige Storry und einen ordentliches Gameplay. Ich kann nur sagen das ich die Grafik ansprechend finde. Außerdem fände ich es gut wenn das Speil auf den meisten Mainstream-Systemen gut läuft, denn das steigert den Absatz und sorgt dafür das man wieder Spiele entwickeln kann, denne man es anmerkt das die Programierer liebe zum Detail hatten, und nicht so eine Dumping-Effekthascherrei und Hyperrei wie bei vielen "Großen" Titeln.

Naja mal sehen wie es bei TES wird.
 
skyrim ist das erste Rollenspiel seit Fallout 3 auf das ich wieder richtig bock hab.....Grafk sieht gut aber nich revolutionär aus....

Aber schei.. auf Grafik.... Crysis 2 sieht mEga aus und ist ober schlecht...hab ich nicht mal zur hälfte gezockt...

Also ...Das Game wird bombe..
 
Zurück