Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige]

AW: Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige]

wiso eig nicht die Asus Soundkarte Xonar Essence ST 5.1 PCI als Soundkarte?

AW: Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige]

Weil der PCI Slot ausstirbt und Soundkarte gerne mal 5 und noch mehr Jahre halten-

5.1 ist bei Soundkarten total überbewertet. Wer sich solch eine Karte kauft, wird als Lautsprecher kein System nehmen, dass eine Soundkarte benötigt.

Lautsprecher deren Klangqualität an einen 150-200€ Kopfhörer herankommen, benötigen einen Receiver und kosten min 200-300€/Stück. Den Receiver kann man dann optisch an den Onboard anschliessen und benötigt damit keine extra Soundkarte mehr.

achso :)
Danke für die Erklärung

Ja, man schaut sich natürlich gerne teure Dinge an, die man sich gar nicht leisten kann oder will. Kaifen werden das Headset die aller wenigsten.
Ich persönlich sehe für mich keinen großen Bedarf an einem Headset, aber wenn, dann würde ich mir wohl eines unter 50€ kaufen.

AKG530+Zalman Mic. Da gibs nichts besseres.

Doch, AKG K601 oder AKg K701 + Mikro. :) An einem dedizierten Kopfhörerverstärker.

@Madz: Und selbst das ließe sich natürlich noch steigern :P;).

Sag das nicht mir. :D

Der Haken an deiner Argumentation ist aber, dass selbst ein 50€ Kopfhörer (AKG K530) besser als dein 1337 G4m0r Headset ist. ;)

Wenn man sich beispielsweise einen Kopfhörer für 150€ anschafft, bringt der an ordentlicher Soundkarte, soviel Klangqualität, wie man mit Lautsprechern + Receiver erst ab ca. 800-1000€ bekommt.

Jep, ich hab schon sehr oft versucht, mich an ein 5.1 "Gay"ming Headset zu gewöhnen... Funktionert nicht... Ich habe wenige Tage später wieder meinen Sennheiser auf, denn ich jetzt schon gut und gerne 10 Jahre habe.
Abgesehen davon musste ich in den ganzen Jahren nur einmal das Kabel wegen einem Kabelbruch tauschen und das Flies auf den Ohrmuscheln erneuern, da es sich abgewetzt hat.

Und dann sehe ich immer wieder, wie in meinem Kollegenkreis, die durch pompöse Marketingaktionen aufgepushten Headsets in einer solchen Regelmässigkeit kaputt gehen, dass man sich bereits für ein ganzen Jahr im voraus die Termine im Kallender eintragen kann, wann wieder ein neues gekauft werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück