Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

AW: Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

Sie benehmen sich nicht nur Idiotisch sondern können auch nicht rechnen :daumen: ...
Ok Aus dem und einem anderen Post entnehme ich dass Sie ironische Untertöne eher ignorieren.
Also lassen wir das, direkte Worte sollten ja auch gehen^^

Was blieb den Eltern den sonst anderes übrig? Die wären ja sonst auf alle Schäden selbst sitzen geblieben und käme es zu einem Aufstand hätte nur eine Familie alles verantworten müssen. Könntest du alleine mit den Gedanken leben ein Massaka wie beim letzten Love Parade verursacht zu haben??? Die Eltern mussten so handeln damit es nicht zu so was gekommen wäre. Und laut den Nachrichten gab es Auseinandersetzungen mit verletzten und Verhaftungen. Was wäre das ohne Polizei und Security geworden???

ICH achte was meine Kinder tun, ich setze mich mit meinen Kindern hin und erkläre ihnen das es Strafbar ist im Sorgenfreien Internet andere dumm von der Seite an zumachen. Meine Kinder wissen das eine kleine Falsche tat sehr teuer werden kann. Meine Kinder hängen aber auch nicht den ganzen Tag vor dem Monitor. Und WTF ... obwohl meine Kinder keinen eigenen PC haben und nicht immer und stäntig ins Internet dürfen sind Sie trotzdem Glückliche Kinder und haben gute Noten, Freunde, ... Die bräuchten FB gar nicht.
Ich werde Ihnen natürlich nicht vorschreiben wie Sie Ihr leben führen.
Aber ich persönliche finde das eine etwas seltsame Einstellung.

Sie meinen ein Kind sollte zu jedem Zeitpunkt wissen was seine Handlung für Folgen hat.
Und dass die Eltern bei einem solchen Fehler quasi gezwungen sind in die Bresche zu springen.
Klingt für mich nach einer hohen Last für einen Heranwachsenden Menschen.
Kinder machen Fahler, ja alle Menschen tun das.
Aus Fehlern lernt man und man ist froh wenn man Familie/Freunde hat, die dann helfen.
Und einem nicht noch Jahrelang danach Vorwürfe machen.

Bitte nicht falsch verstehen.
Ich kenne Sie ja nicht mehr als aus Ihren Aussagen hier.
Und wenn ich mich Irre, umso besser...

Den Teil mit der Love-Parade finde ich übrigens geschmacklos.
Potenzielle Schäden wäre auf keinen Fall den Eltern oder dem Kind anzurechnen.
Weder Moralisch noch Finanziell.
Auch rechtlich nicht, da der Rücktritt von der öffentlichen Einladung viel zu eindeutig ist.
Das zählt auch für Schäden, die evl. Nachbarn entstanden wären.

Und ich denke mal mit den Nachbarn hat es die Familie ebenfalls auf ewig verschissen wenn die Leute in die Gärten der Nachbarn ihr "Geschäft" vollrichtet haben. :ugly:

Es soll aber auch Nahbaren geben, nicht gleich Nachtragend sind.
Und bei Schäden wohl zuerst das Gespräch suchen würden als für immer auf Kriegspfad zu gehen.
Wenn die nachbarschaftliche Beziehung nicht schon vorher gereizzt war wird sich wohl eine Lösung finden.
Viellicht ist das nur in Vorstadt-Siedlungen und Genossenschafts-Neubau-Blöcken so...
 
AW: Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

Ich hau mich da nur weg :D

Weil dummheit muss bestraft werden und wenn es einfach mal so das 15.000 leute anrücken zu feiern !
 
AW: Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

Ok Aus dem und einem anderen Post entnehme ich dass Sie ironische Untertöne eher ignorieren.
Also lassen wir das, direkte Worte sollten ja auch gehen^^
Sollte unter zivilisierten Erwachsenen machbar sein.


Ich werde Ihnen natürlich nicht vorschreiben wie Sie Ihr leben führen.
Aber ich persönliche finde das eine etwas seltsame Einstellung.
Na ja Sie kennen ja nicht den ganzen Hintergrund. Für Außenstehende mag das schon ziemlich hart klingen aber blickt man hinter die Fassade merkt man schnell das ich es nur gut meine. Ich habe mich mit meinen Kinder vorm PC gesetzt und habe den einfach alles erklärt. Sie interessieren sich nun mal für Internet und PCs und da ich das selber Privat und Beruflich tue und es mich Freud wen Vater und Kinder die selben Interessen haben zeige ich ihnen natürlich sehr gerne wie es im Internet so ab geht. Und damals als in den Nachrichten das exakt gleiche schon mal passiert ist (Ein Mann wollte einfach eine kleine Party am Strand feiern als ihn seine Freundin verlassen hatte) kamen meine Kinder auch auf mich zu und fragten was dass nun mit Facebook zu tun hatte. Und da habe ich mir einfach die Zeit genommen und habe es ihnen erklärt. Seit dem Wissen die dass Sie lieber 2x hinschauen sollten bevor Sie blind was abklicken.

Sie meinen ein Kind sollte zu jedem Zeitpunkt wissen was seine Handlung für Folgen hat.
Und dass die Eltern bei einem solchen Fehler quasi gezwungen sind in die Bresche zu springen.
Klingt für mich nach einer hohen Last für einen Heranwachsenden Menschen.
Kinder machen Fahler, ja alle Menschen tun das.
Aus Fehlern lernt man und man ist froh wenn man Familie/Freunde hat, die dann helfen.
Und einem nicht noch Jahrelang danach Vorwürfe machen.
Ein Kind kann in dem Alter kaum alles wissen. Nicht mal Erwachsene wissen nicht alles. Allerdings sollten die Eltern der Kinder schon acht geben das die Kinder wenigstens die Basics kennen. Wenn ich von meinen Kindern höre was andere Kinder in der Schule verzapfen platzt mir manchmal fast die Halsschlagader. Da wird herum gepöbelt, geflucht wie im Hofbräuhaus, geklaut, ... und spricht man das auf dem Elternabend an hört man so einen Murks von Antiautoritären Erziehung. Aber das übertrifft das Off Topic nun doch etwas.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich kenne Sie ja nicht mehr als aus Ihren Aussagen hier.
Und wenn ich mich Irre, umso besser...
Glauben Sie mir, bei so manchen "Eltern" hier kann ich mir auch ein "Oh je die armen Kinder" nicht verkneifen und hoffe das Sie im Realen Leben nicht so sind. Ich kann zumindest sagen das ich Real absolut anders bin wie hier. Oder um es besser auszudrücken, kennt man mich real versteht man sehr vieles einfacher und lockerer. Wie es dabei bei den anderen aussieht will ich ehrlich gesagt nicht wissen.
Den Teil mit der Love-Parade finde ich übrigens geschmacklos.
Wenn Sie das schon Geschmacklos finden sollten Sie mal gesehen haben welchen Müll ich schon bei FaceBook zu sehen bekommen habe. Auch das ist ein Grund wieso ich ab und zu mit über die Schultern meiner Kinder schaue. Und in diesem Fall bin ich froh das Kinder eben nicht alles wissen (müssen). Als kleines Beispiel? Nach dem Loveparade Unglück in Düsseldorf habe ich bei FaceBook gesehen wie jemand Bilder verteilt hat von verwundeten und toten Menschen die am Boden lagen im Aufmacher einer Todesanzeige und mit dem Spruch "Loveparade Düsseldorf - Wir deutsche wissen wie man Feste feiert". Solange solche "Menschen" frei bei FB herum laufen nehme ich mir lieber alles Zeit der Welt um meine Kindern vor so was ... nennen Sie es wie Sie es wollen ... schützen. Aber auch das schisst nun zu weit ins OT.


Potenzielle Schäden wäre auf keinen Fall den Eltern oder dem Kind anzurechnen.
Weder Moralisch noch Finanziell.
Auch rechtlich nicht, da der Rücktritt von der öffentlichen Einladung viel zu eindeutig ist.
Das zählt auch für Schäden, die evl. Nachbarn entstanden wären.

Es soll aber auch Nahbaren geben, nicht gleich Nachtragend sind.
Und bei Schäden wohl zuerst das Gespräch suchen würden als für immer auf Kriegspfad zu gehen.
Wenn die nachbarschaftliche Beziehung nicht schon vorher gereizzt war wird sich wohl eine Lösung finden.
Viellicht ist das nur in Vorstadt-Siedlungen und Genossenschafts-Neubau-Blöcken so...
Na und zur Not ist man ja Haftpflicht Versichert. Wie es die Nachbarn nun fanden werden wahrscheinlich nur die Freunde von Thessa erfahren. Wenn Thessa noch ins Internet darf nach der Aktion. Würde ich nach den Nachbarn gehen die ich so aus Dörflichen Gegenden persönlich schon kennen gelernt habe, hätten diese gleich die Bundeswehr gerufen. Aber ich habe gehört, irgendwo hinter den Sieben Bergen und so soll es noch nette Nachbarn geben.
 
AW: Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

Facebook hat absolut nichts mit pcgh zu tun.... und sollte demnach auch nicht auf der Startseite stehen....
 
AW: Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

Wie gut, dass ich mit dem Verein absolut NICHTS, aber auch REIN GAR NICHTS zu tun hab.

Und das wird sich - von meiner Seite aus - auch nicht ändern...
 
AW: Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

Ich glaube wenn es diese facebooksch** nicht gäbe dann wüssten viele Leute nicht was sie mir ihrer Zeit täten..
 
AW: Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

Und dafür gräbst du den alten Thread aus?
Noch dazu hat das nichts mit dem Thema zu tun, weil es hier nur um ein Versehen ging, weshalb ungewollt viele Leute zu einer Party gekommen sind.
 
Zurück