AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt
 
AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

Sinnlos der 900er Chipsatz - einfach nur sinnlos. :daumen2:
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

das schaut so aus als hätte AMD mal schnell eine neue Plattform gebraucht um dem ganzen System mit AMD Graka und neuen CPU wieder einen "Namen" verpassen zu können

naja da wird wohl mein AMD870 aufm ASRock Extreme3 noch eine zeit glücklich sein
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

Also das einzige wirklich Interresante ist finde ich die SLI Unterstützung.
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

Sinnlos der 900er Chipsatz - einfach nur sinnlos. :daumen2:

da stimme ich zu...:daumen2: die option zwischen crossfire und sli zu entscheiden zu können find ich hingegen gut...:D jemand der seinen (highend) am3 890fx unterbau gegen den 990fx eintauscht hat schlussendlich nichts davon (nur weniger geld...) die stromversorgung soll bei aktuellen highend am3 boards genau so gut sein wie die der 990fx boards... und wer oced, kratzt es wohl kaum ob er auf einige stromspar-features verzichten muss...
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

:daumen2: Genauso wie dein ausführlicher Kommentar :daumen2:

Ich weiss nicht was daran sinnlos ist, neue CPU`s haben neue Funktionen, die der Chipsatz auch unterstützen sollte ....
auch wenn sich grundlegend nicht soviel ändert ....


DA stimme ich dir vollkommen zu. Obwohl ich erst mal meinen alten X6 behalten werde, da sich Bully noch was zeit läst. ALso erst mal AM3+ MB und später Bully (Ich habe die 8XX Chips übersprungen, da sich zum 7XXer Chip nichts verändert hat ;))
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

in der Galerie ist ein Sockel 2011 Bild rein gerutscht :D
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

Da ich weder Crossfire noch SLI betreiben möchte wird mein Asus Crosshair IV mit 6 Kerner den Buli einfach überspringen. Ausserdem bin ich bei einer neuen Architektur immer etwas skeptisch.
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

Servus,
Ich würde mir gern jetzt einen PC zusammenbasteln, in den ich später, wenn Bulldozer denn nun da und vielleicht sogar auch etwas billiger geworden ist, einfach einen schönen, neuen AMD 6 oder 8-Kern Bulldozer-Prozessor setzen kann.
Gibt es schon "echte AM3+"-Boards, die alle Features unterstützen oder muss ich auf die 900er chipsätze warten?

Danke schonmal!
Z.
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

Servus,
Ich würde mir gern jetzt einen PC zusammenbasteln, in den ich später, wenn Bulldozer denn nun da und vielleicht sogar auch etwas billiger geworden ist, einfach einen schönen, neuen AMD 6 oder 8-Kern Bulldozer-Prozessor setzen kann.
Gibt es schon "echte AM3+"-Boards, die alle Features unterstützen oder muss ich auf die 900er chipsätze warten?

Danke schonmal!
Z.


ja gibt es, Gigabyte 870A-USB3 rev 3.1 z.B.
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

Alle AM3+ Bretter unterstützten den Bulldozer zu 100%. Dass man dazu unbedingt den 9xx Chipsatz braucht, ist vollkommener Unsinn und ein Marketing Gag, mehr nicht.
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

wird es auch wieder 9xxG/GX Motherboards geben oder muss man auf Llano zurückgreifen wenn man neben der grake auch eine onboard haben möchte?
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

überteuert und nur interessant für leute mit SL/Crossfire.
 
AW: AMD: Bulldozer-Chipsätze für AM3+-Mainboards vorgestellt

Das Elitegroup A990FXM-A und das Asrock 990FX Extreme4 scheinen die einzigen hier vorgestellten 900er-Boards mit einem IDE-Anschluss zu sein...muss ich bald mein geliebtes Toshiba-DVD-Laufwerk, welches einfach jede noch so verkratzte CD akzeptiert, in den Ruhestand schicken??? IDE ftw:ugly:
Liege ich recht in der Annahme, dass mit den AMD 8/900ern IDE nur noch über Controller angeboten wird?
 
Zurück