FIFA 12: Neue Grafik-Engine? User glauben nicht dran

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu FIFA 12: Neue Grafik-Engine? User glauben nicht dran gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: FIFA 12: Neue Grafik-Engine? User glauben nicht dran
 
ich bin mir nicht ganz sicher, aber in dem EA pwned BF3 (uncut)-Trailer der kürzlich erschienen ist glaube ich mir einzubilden gehört zu haben dass das neue Fifa in verbindung mit der frostbite 2 engine gesehen wird... kann aber auch falsch verstanden worden sein....
 
EA zerstört sich quasi ihr FIFA einfach selbst. ich "war" echt fan der ersten stunde.

leider ist nicht mehr viel charme vom einstigen genre könig übrig geblieben. sehr zu meinem bedauern natürlich.

EA lernt hoffentlich wieder irgendwann - das auch ein "FIFA" ein zugfertiger "PC" titel werden könnte.
 
@TomtTomGo1984:

Wird es auch, aber in genau der anderen Richtung. Die Animations-/Bewegungsengine die utner anderem in FIFA- und NFL-Titeln wird auch in BF3 eingesetzt, wodurch die Animationen flüssiger und schöner aussehen.
 
ihr solltet froh sein das überhaupt noch nen fifa fürn PC kommt.

ich bin NHL spieler aber da gibts ja seit dem 09 nix mehr. musste mir deswegen ne xbox360 kaufen -.-
 
Ich denke bei Fifa sind keine großartigen Verbesserungen der Optik mehr zu erwarten. Bessere Grafik ist ja sowieso nur bei Replays, Intros oder Standardsituationen sichtbar - also wenn man aus der im Spiel bevorzugten Vogelperspektive in die Nahaufnahme wechselt. Sicherlich kann man die Vogelperspektive aufwerten - aber der Nutzen läuft da gemessen am Aufwand gegen einen Grenzwert.

Wesentlich wichtiger ist da die Steuerung und die KI, wobei bei der Steurung auch Grenzen gesetzt sind: 0815 - Hobbyspieler ist sicherlich mit langen Kombos total überfordert.
Vielleicht hätte es einen Mehrwert einen Manager zu intergrieren oder dem Spieler die Möglichkeit zu geben bestimmte Spielzüge zu editieren, also Shortcuts dafür. Aber verglichen mit anderen Genres sind die Möglichkeiten für Innovationen sehr beschränkt.

Vielleicht gibts ja das ein oder andere vom Gesagten schon, ich spiele das Spiel sowieso nicht. Mich wundert sowieso warum überhaupt irgendwer bereit ist sich für minimale Verbesserungen und vielleicht aktuellere Spielernamen die neue Version zu kaufen.


Ich biete allen Interessierten eine Special-Service an:

Zum Schnäppchenpreis von 15 €/Spiel zzgl. Versandkosten male ich euch eine 12 auf die DVD Hülle. Sehr viel mehr macht EA auch nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap... dachte dass motion capturing (um das es da hoffentlich geht) schon seit längerem auch in der shooter welt halt gefunden hat ^^
 
Ich bin der Meinung, dass die Grafikengine von FIFA 11 mehr als ausreichend ist. Mir wäre flüssigere Animationen und ein höheres Tempo viel lieber als ein Grafikblender.
 
Ich weiß ja nicht, wie weit bei euch die Kamera eingestellt ist. Ich spiele eher weit weg und da ist die Grafik kein Aspekt, der das Spiel verbessert. Die Cutscenes sind auch nur Spielerei. Das Gameplay ist das wichtigste. Und da hat EA schon vor Jahren verloren. Ganz miese Games. PES ist das tausend mal besser. Bei der Grafik muss man schon unterscheiden. Ne neue Engine für MW3 wäre ja nun deutlich mehrwertiger für einen FPS als ne neue Engine fürn Fussigame. Daher ist die Diskussion um neue Grafik bei FIFA unnötig - aus meiner Sicht.
 
Das Gameplay ist das wichtigste. Und da hat EA schon vor Jahren verloren. Ganz miese Games. PES ist das tausend mal besser.

Also wenn man von hinten mit einem Spieler komplett durchrennen kann ohne das einem einer den Ball wegnehmen kann und Tore aus 40 m oft treffen kann, dann finde ich das nicht als ein gutes Gameplay. Soviel zu PES.

Unrealistischer gehts nimma!
 
Keine Frage und dennoch 1000x besser als der FIFA-Kram. Aber die Leute, die FIFA gespielt haben, waren eh meist Arcade-spieler, die selbst selten oder nie Fussball gespielt haben. Die legen nicht so einen Wert auf vernünftige Ballphysik oder anständige Flanken. PES ist nicht perfekt, sagt auch keiner. Aber FIFA ist, naja, ich lass es lieber... ich glaub, ich bin zu alt für diese Diskussion.
 
Zurück