Resident Evil 5: PC gegen Xbox 360 sowie DirectX 9 gegen DirectX 10 im Grafikvergleich

Hey Leute,

jetzt mal im ernst - erkennt da jemand wirklich einen relevanten
Unterschied zwischen Konsole und PC?

Ich habs mir damals auf PS3 geholt als es rauskam,
is schon ganz nett des Game, nicht der burner aber nett, halt
kein richtiges Resident Evil mehr eher ein träge steuernder Shooter...

Ich finds ein wenig schwach das die neue PC Version keine wirklichen
Unterschiede aufweist... :daumen2:

Bessere Texturen, höhere Auflösungen, viel mehr Fps dank DX10 - welche man wiederum in mehr AA/AF stecken kann, reicht das nicht? RE5 auf einem 30er in 720p oder auf einem 30er in 25x16 mit AA/AF - das sind optische Welten.

Den Unterschied zwischen DX10 und DX9 ist aber optisch sehr gering. Wer da also auf DX9 zurück greifen muss, dem entgeht wirklich nicht viel.

Im Vergleich zu den Konsolen find ich die Optik schon n Zacken besser.

Wenn man überlegt, was für ein Grafikchip in der der 360 noch arbeitet, dann ist die Konsolenleistung in Sachen Grafik wesentlich beachtenswerter als die einer Grafikkarte für 300€. Ich werde es mir nicht nochmal kaufen. Das lohnt sich net

Wenn man überlegt, was für ein Grafikchip in der der 360 noch arbeitet, dann ist die Konsolenleistung in Sachen Grafik wesentlich beachtenswerter als die einer Grafikkarte für 300€. Ich werde es mir nicht nochmal kaufen. Das lohnt sich net

naja soweit ich weiß soll ist in der 360 irgentetwas ati x1900-haftes drinn sein

und in der PS3 was NV 7900 änliches :huh:

is schon tolle leistung, also mit meiner ollen x1900XTX möchte ich RE5 nit zocken ;D da schon lieber meine HD^^

und die hat auch "nur" 220€ gekostet (nix mit 300^^) (jetzt noch ~120 :heul: ) und mit ner GTX260 is man auch top (40FPS++) und die kostet auch "nurnoch" 130€

MFG ILAN12346 (FU! 3. abschnitt im benchmark, .__. will "A" und nit "B")

@ STSLeon

Konsolen lassen sich exzellent optimieren, da nur eine Hardware-Basis beachtet werden muss, zudem sind die "CPUs" der 360/PS3 (vergleichsweise) extrem stark und entlasten die GPU. Darüber hinaus rendern die Konsolen-GPU nur selten 720p oder gar 1080p und oft ohne AA, zudem fehlen häufig Details, die Texturen sind niedrig aufgelöst usw.

@ marc: was ...selten 720p bei konsolen ? was soll das den sonst für ne Auflösung sein... 800x 600 oder was .... lol

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Texturen, höhere Auflösungen, viel mehr Fps dank DX10 - welche man wiederum in mehr AA/AF stecken kann, reicht das nicht? RE5 auf einem 30er in 720p oder auf einem 30er in 25x16 mit AA/AF - das sind optische Welten.

Hm - Höhere Auflösung Okay - großer Unterschied zu 720p - geht so, den Unterschied bemerkt mann allerdings auch nur auf nem riesen Display wirklich deutlich - auf 19 Zoll nicht...
aber der Rest? alle Screens oder Videos die ich in Vergleichen sah und nochmals mit meiner Konsolenerfahrung des Spiels verglichen hab machen keinen Bahnbrechend besseren Eindruck - das mehr rauszuholen ist aufm Pc ist ja klar - aber das? also bitte da wär mehr drinn gewesen....

GTA IV - so verbuggt es anfangs ja gewesen sein mag - da kann mann von relevanten unterschieden sprechen - obwohl meine 360 Version die auf einer 199€ Hardware fast fehlerfrei in 720p läuft auch ein gutes Ergebnis abliefert (Preis Leistung braucht mann gar nicht zu erwähnen) :daumen:

@ryu : .. der Preis für nagelneue spiele bei konsolen im verhältnis zur leistung ist echt unterste schublade...lol

@ hot6boy

720p ist mitnichten Standard, es gibt jede Menge Titel die nur mit 640p laufen. Bitte erst informieren.

@ Ryu-Jin

GTA4 läuft auf der 360 in 720p, auf der PS3 nur 640p. Btw entsprechen beide Konsolen-Version nahezu minimalen Details der PC-Version. Zudem nur schwammige 30 Fps mit Drops.
auf 19 Zoll nicht
Wer zockt mit 19''? Zudem ists klar, hier sinds ja eh 1.280 x 1.024 pix - da ist mit 720p nicht viel zu holen. Aber ob man einen 22er mit nativ 1.680 x 1.050 samt AA oder mit 720p ansteuert, ist ein eklatanter Unterschied.

@ hot6boy

720p ist mitnichten Standard, es gibt jede Menge Titel die nur mit 640p laufen. Bitte erst informieren.

@ Ryu-Jin

GTA4 läuft auf der 360 in 720p, auf der PS3 nur 640p. Btw entsprechen beide Konsolen-Version nahezu minimalen Details der PC-Version. Zudem nur schwammige 30 Fps mit Drops. Wer zockt mit 19''? Zudem ists klar, hier sinds ja eh 1.280 x 1.024 pix - da ist mit 720p nicht viel zu holen. Aber ob man einen 22er mit nativ 1.680 x 1.050 samt AA oder mit 720p ansteuert, ist ein eklatanter Unterschied.

Ich habe ja geschrieben bei gta IV machts einen Unterschied,
obwohl mann die Grafik und auch die sonstige Leistung nicht als schlecht bewerten kann auf der Konsole...
Meine Kritik bezog sich eher auf Resi - wo bei aller Liebe - kein nennenswerter Unterschied festzustellen ist...

@hotboy - das ist der einzige minuspunkt... Spiele sind anfangs schon sehr teuer...

@ Ryu-Jin

FP16-HDR, viel höhere Auflösungen bei mehr Fps, hochwertige AA-Modi und schönere Texturen sind keine "nennenswerten" Unterschiede zu den Konsolen-Versionen?

Hm - bei Gta ja - bei resi nein - also besser gesagt
nicht bei den Vergleichen die mann hier so sieht und
auch von anderen Seiten kennt - ich finde, zumindest aus meiner
subjektiven sicht, ist der Unterschied nicht kriegsentscheidend,
da wär mehr drin gewesen - ich hab resi 5 auf der ps3 durchgezockt
und mir die PC Videos angesehen und so toll ist der Unteschied nicht.
Wenn mann die Videos ein paar Leuten zeigen würde zum Vergleich
würden die meisten nur schwer einen Unterschied sehen

Wenn du einem ein 720p-Video der Konsolen Version zeigst und dann das PC-Video mit 1.920 x 1.200 samt 4x MSAA und FP16-HDR, sieht jeder den Unterschied ;)

Jar bissl mehr Kantenglättung und schärfer....den Konsolerero...wirds nicht gross jucken weils trotzdem noch prima aussieht und flüssig läuft. wäre ja auch ein bissl viel Arbeit für den Entwicker die Grafik fürn PC extra aufzupimpen. hoffe es ändert sich ..das auch andere Games und nicht nur Colin Dirt 2 im Dezember dann exklusiv auf PC X11 unterstützung erhalten. es wird zeit das der Spieß mal wieder umgedreht wird ...das zumindest vor ende der Konsolengeneration wieder top Spiele exklusiv auf PC die oberhand haben wie es damals der fall mit Fear, far cry, Hlf2,Btf 2 war....

Ich weiß etwas alt aber...

Hab mir den Titel jetzt in der Softwarepyramide geholt für 10 €.
Ich muss sagen: jeden Cent wert, läuft fast durchgehend mit 120 FPS auf meinem System mit allen Details bis zum Anschlag.

Bin echt schon am überlegen die 3D Vision zu holen, allein für das Spiel.

TOP:daumen:

Ich weiß etwas alt aber...

Hab mir den Titel jetzt in der Softwarepyramide geholt für 10 €.
Ich muss sagen: jeden Cent wert

teil 4 hab ich damals zweimal aufm gamecube durchgespielt ...teil 5 hatte ich mittendrinn kein bock mehr

habe gehört das teil 4 aufm pc verhunzt war...von der steuerung her..keine ahnung habs nich auf pc gespielt

Zurück