Geforce GTX 560M: Nvidias schnellster mobiler Grafikchip

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 560M: Nvidias schnellster mobiler Grafikchip gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 560M: Nvidias schnellster mobiler Grafikchip
 
Falsch... Die GTX 485M ist noch immer viel schneller, oder dachte PCGH das nur ein der eine in die GTX 500M Serie gehört, das er besser sei.

GTX 485M = GF 104 (Vollausbau mit 575 MHz)
GTX 560M = GF 116 (Vollausbau mit 775 MHz)

Also egal wie man es dreht, die GTX 485M sollte minimum 20% schneller sein als die GTX 560M (alleine wegen der Bandreite/Pixelfüllrate/Texelfüllrate/Polygonedurchsatz/Gflop) Siehe Wikipedia Daten der GTX 485M vs GTX 560M.
http://de.wikipedia.org/w/index.php...0M-Serie#GeForce_400M-_und_GeForce_500M-Serie

Bitte den Titel ändern, denn die HD 6970M und GTX 485M sind noch schneller, zwar ist die GTX 560M auf augenhöhe mit der GTX 470M und GTX 480M, aber auch da unterlegen.

Edit: Auf der Notebookcheck Seite gibt es ein Liste, die klar zeigt welche GPU schneller ist und das nicht nur bei den beiden. Da sind alle GPUs gelistet bis hin zur PowerVR oder Radeon 7500SE.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
 
Da sist doch alles viel zu teuer. Für ein gamingnotebook reicht aj eig. schon der Gt540M .. So eine GTX560M wäre natürlich schon etwas feines...
 
Es gibt Leute die tatsächlich (gerade bei Grafikkarten) dass glauben was auf Wikipedia steht :lol: Seit ich eine komplette Reihe verschiedener Grafikkarten mit dem Original und den Wikipedia Artikel verglichen habe, glaube ich dort NICHTs mehr.
 
Habe ich ich was überlesen oder mich auf den falschen Seiten schlau gemacht oder seit wann soll die GTX 560M die GTX 485M, die ja fast doppelt so schnell, ist ablösen??? :what:

Jedenfals steht das so auf Gamestar.......

Im Laufe des zweiten Halbjahrs soll die Geforce GTX 560M die bisherige Geforce GTX 485M ablösen. Mehrere Hersteller, darunter Asus, Alienware, Toshiba, MSI und Clevo, werden im Sommer entsprechende Spiele-Notebooks auf den Markt bringen.

Nvidia Geforce GTX 560M - Notebook-GPU schafft 50 FPS in Duke Nukem Forever - News bei GameStar.de

Also ich möchte behaupten das dass ein Fehler ist :daumen2::daumen2::daumen2:

Bloß gut das man sich ein bissel auskennt sonst könnten die mir noch nen Storch als Falken unterjubeln ..... :ugly::lol:

MfG
da
Jonny
 
Die 50fps sind nicht der fehler sondfern das was ich dick geschrieben habe.....Warum sollte ne GTX 560M ne Gtx 485M ablösen......, jetzt verstanden worauf ich hinaus wollte.... :D

Ganz einfach, weil die beiden Chip die gleiche Anzahl an Recheneinheiten hat und zwar 384 Shader Cores. Die GTX560M ist eine umgelabelte GTX485M.
 
Zurück