Asus bietet mit dem Maximus IV Extreme-Z ein weiteres Z68-Board

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus bietet mit dem Maximus IV Extreme-Z ein weiteres Z68-Board gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus bietet mit dem Maximus IV Extreme-Z ein weiteres Z68-Board
 
Was nützt einem eigentlich der Z-Chipsatz, wenn man keinen Display-Ausgang hat?

Nur SSD-Caching und keine "besseren" Übertaktungsfeatures, oder?
 
Ist es nicht auch so, dass man NICHT im laufenden Betrieb zwischen Graka und interner Graka wechseln kann, wie es bei vielen laptops der fall ist?
 
Jup, das kann man nicht, wobei man die Sache noch etwas genauer ausführen muss. Man kann nicht nur NICHT umschalten, man kann sobald eine dezidierte GPU eingebaut ist, die iGPU gar nicht verwenden. Eventuell kommt dafür aber eine Abhilfe von nVidia und AMD in absehbarer Zeit. Gibt da ja so Projekte von beiden, die gegen Virtual Lucid antreten sollen, das ja genau dies ermöglichen soll.
 
Nicht vorgesehen? oO
Das soll doch Nvidia bald schon unter "Nvidia Synergy" vorstellen.
Das ist das Optimus für den PC.
Und soll switchen zwischen der Intel Graka und den dedizierten Nvidia Karten.
 
Die dezidierte GraKa wird aber wohl nicht komplett abgeschaltet, sondern einfach nur in Idle geschaltet. Damit ist die Sache irgendwie wieder voll fürn Arsch
 
Die dezidierte GraKa wird aber wohl nicht komplett abgeschaltet, sondern einfach nur in Idle geschaltet. Damit ist die Sache irgendwie wieder voll fürn Arsch
Wie will man den dann das mit dem Monitor realiesieren?
Der ist doch entweder an der Onboardgrafik oder an der Karte, muss man dann immer umstecken? :lol:

MfG
fac3l3ss
 
Zur Info, es wird an die IGP angeschlossen und dann das Signal der Graka durch geschleift...
 
Zurück