Die vermutlich wichtigsten 3D-Grafikkarten bis heute: Von 3dfx über Ati und Nvidia bis Power VR

AW: Die vermutlich wichtigsten 3D-Grafikkarten bis heute: Von 3dfx über Ati und Nvidia bis Power VR

Achja die 8800GTX, leider hat meine den Löffel abgegeben :(, und das ständige Backen hat sehr genervt :P
 
AW: Die vermutlich wichtigsten 3D-Grafikkarten bis heute: Von 3dfx über Ati und Nvidia bis Power VR

Was ist mit Matrox Mystique und Millenium ? Meine erste GraKa war eine Trident mit 512Kb Video RAM. Die hab ich dann ablösen lassen durch eine Diamond (Chip unbek. war Geburtstagsgeschenk meiner Mutter) Das dumme daran war nur, dass die nen VLB Bus hatte und ich nur PCI und ISA im Rechner verbaut hatte :ugly:,

Es folgten Matrox m3D (Reinfall) ATI X700 Pro (naja) 9700 pro (Laptop gute Sache !) ATI 4870 und ne GTX260/216 (mein Liebling bis jetzt:D)
 
AW: Die vermutlich wichtigsten 3D-Grafikkarten bis heute: Von 3dfx über Ati und Nvidia bis Power VR

oha ..
angefangen hats mit ner ati rage 3d
dann folgten
-riva tnt 32mb
-geforce mx 2 32mb
-geforce 2 gts/ultra 64mb DDR1!!! <-- prono, war die erste karte mit ddr ram :devil:
-geforce 3 ti 64 mb
-geforce 4mx 128mb
-geforce 4ti 128mb
-radeon 9600 128mb
-radon 9800pro 128mb 2 mal :-(
-ati radeon x800xl 256mb
-geforce 8800gts 640mb
-geforce 9800gtx 1gb
-ati radon 4890 1gb
-gefrorce 465gtx 1gb

joo mal sehen was noch so kommt ...
 
AW: Die vermutlich wichtigsten 3D-Grafikkarten bis heute: Von 3dfx über Ati und Nvidia bis Power VR

oha .. angefangen hats mit ner ati rage 3d
Ja, den Schrott hatte ich auch mal.
Grauenhafte Treiber, Fehler in fast allen 3D-Bereichen und brutal langsam.
passend dazu titelte Epics Tim Sweeney vor einigen Jahren: "Vor dem Voodoo war 3D-Beschleunigung größtenteils ein Witz."
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Meine Voodoo 1-3 bestätigen das äußerst eindrucksvoll. ;)
 
AW: Die vermutlich wichtigsten 3D-Grafikkarten bis heute: Von 3dfx über Ati und Nvidia bis Power VR

oh man .... das waren noch zeiten .... aber iwann kam die 9800er ATI, dann ne 9800er Mobility Edition, dann ne 4890 und jez ne 5750 ... ich bin sehr, sehr sparsam ^^
 
Zurück