22 Jahre Vegetation in Spielen - ein Rückblick auf die Entwicklung

AW: 22 Jahre Vegetation in Spielen - ein Rückblick auf die Entwicklung

Ein super Spiel. Habs mit meinem P3 und Voodoo 2 hoch und runter gespielt. Man sollte aber erwähnen das es darauf gerade so lief und er PC absolut Hi-End war, für 3000 DM aus dem Vobis^^
Und man sollte noch erwähnen das Trespasser das wohl verbuggteste Spiel aller Zeiten war^^

Stimmt,fands auch genial,aber es war wirklich so verdammt verbuggt,das es schon wieder sehr schlecht war. War aber voll Jurassic Park Feeling. Die Grafik war damals der Hammer, vorallem auch die Saurier sahen genial aus.

Gab ja mal ein JP-Mod Projekt für CryEngine 1 & 2. Ist aber beides in der Versenkung verschwunden. Dabei liegt es doch so nie die CryEngine für ein Jurassic Park Spiel zu benutzen. So viele Leute die den Film damals geguckt haben und so eine große Fanbase. Warum gibt es nicht mal einen richtig guten, professionell Entwickelten (keine Mods) Ego-shooter / Advanture Mix im JP Universum auf Basis der CryEngine 2 oder 3? Sollte es dafür keine Abnehmer geben?

Es fehlt Operation Flashpoint. Schon 2001 konnte man da in ziemlich detailierten Wäldern umherstreifen, riesige freibegehbare Welt. Wenn die Steuerung nur nicht so grütze gewesen wär. Aber ein Hammergame damals!

wie kann das eig. sein dass crysis schon wieder 4 jahre alt ist und für mich immer noch grafisch auf platz 1 steht
hat die spiele industrie seit dem geschlafen?
was is da los wann kommt endlich mal wieder ein brocken wo ich 2 jahre warten muss bis mein pc das auf mittel flüssig darstellt?:(

Witzig: bei Crysis hat man kein Foto aus dem fertigen Spiel genommen, sondern ein Bild aus der "06-Techdemo" :schief:

Hier noch ein paar Höhepunkte der Spielgeschichte: :hail::hail::hail::hail:

Unbenannt2.JPG Unbenannt4.JPG Unbenannt.JPG Unbenannt3.JPG

Metro 2033 mag in Innen-Arealen besser aussehen, aber an die Außengrafik von Crysis / Warhead kommt nach wie vor nichts ran, allerdings sind ArcaniA: G4 und BF: BC2 schon recht nah dran

Einige Fotos von Risen 2 erinnern übrigens von der Vegetation her auch an die Crysis-Grafik...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crytek - die Landschaftsgärtner der Spieleindustrie. :devil: Und wirklich hübsch anzusehen, wenn nicht ein paar Nordkoreaner im Boden stecken.

Auch wenns vergessen wird - wird hatten alle mal grüne Pixelhaufen in SVGA Grafik. Viel hat sich getan seit damals.
Mal ehrlich - eigentlich habe ich an der Vegetation in Shootern oder Rennspielen nichts mehr auszusetzen. Ich spiele diese Games nicht, um Blümchen zu bewundern oder eine botanische Exkursion zu machen.

Mal nicht übertreiben - sonst streiten wir uns hier bald, ob auf einer (fiktiven) Spiele-Südseeinsel diese oder jene Pflanzenspezies vorkommt. Anstatt über KI und Gameplay zu diskutieren.

Zurück