Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen
 
Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

Wem das 4,3-Zoll-Smartphone nicht zu groß und teuer ist, kann beim Kauf eigentlich nichts verkehrt machen.
Schön wärs. Audiowiedergabe auf Kopfhörer soll selbst für ein Handy von unglaublich schlechter Qualität sein, geschweige denn für ein 500Euro Handy:
Galaxy SII preliminary audio hardware analysis. - xda-developers
Viele User melden auch Probleme mit WLAN Verbingung:
wifi - very poor - one band only 5 meters away from router - xda-developers
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

Schön wärs. Audiowiedergabe auf Kopfhörer soll selbst für ein Handy von unglaublich schlechter Qualität sein, geschweige denn für ein 500Euro Handy:
Galaxy SII preliminary audio hardware analysis. - xda-developers
Viele User melden auch Probleme mit WLAN Verbingung:
wifi - very poor - one band only 5 meters away from router - xda-developers

Die WLAN Geschichte würde ich nicht überbewerten. Die mit Abstand meisten Leute melden Verbesserung und Gleichstand gegenüber vorigen Handys.
Das mit der Audiowiedergabe ist interessant, jedoch wäre es von Vorteil zu wissen ob Test mit Original Headsets stattgefunden hat, den die sollen tatsächlich schwach sein.
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

Das mit der Audiowiedergabe ist interessant, jedoch wäre es von Vorteil zu wissen ob Test mit Original Headsets stattgefunden hat, den die sollen tatsächlich schwach sein.
In diesem xda Thread ist davon die rede, dass der Audioprozessor billiger Schrott ist und die Bauteile schlecht isoliert sind, das Ding klingt also schon von sich schlecht und dazu kommt noch das Rauschen von anderen Komponenten. Natürlich ist es nicht SO schlecht das es gleich unbrauchbar ist und viele Leute wird es gar nicht stören, aber es ist jammerschade, dass ein ansonsten perfektes Handy mit solchen Mängeln rauskommt.
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

Auf jeden Fall gut, dass es mal Kritik gibt. Werd mir das mal im Laden anhören:)
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

Das iphone 4G hat auch ohne das Speedupdate keine Chance gegen das Galaxy S2 ;)

Bzgl. dem Audioprozessor: Samsung will einfach kein perfektes Handy rausbringen, habe ich so das Gefühl xD Irgendwas passt immer nicht.

Aber immerhin kann ich ne SD-Karte einlegen, habe ein Dateisystem, auf dem ich auch mal Daten zwischenlagern kann, und auch ohne iTunes zugreifen kann und es laufen auch ganz normale SIM-Karten drin! Mal von dem schön leichten Gewicht und dem großen Display in einem dünnen Gehäuse im Vergleich zu iphone4-Klotz mal ganz abgesehen... Also da müsste Apple schon einen 90° Kurswechsel fahren, damit das iPhone 5 eine echte Alternative wird und nicht nur reines Poserobjekt wie ne Rolex. ;)

Aber dass Samsung mit der Updatepolitik generell in letzter Zeit sich so anstrengt, ist wirklich eine super Sache, finde ich. (Gut, das mit 2.3 fürs SGS haben sie wohl irgendwie verbockt, aber fürs Desire gibts das ja z.B. noch gar nicht)
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

Das iphone 4G hat auch ohne das Speedupdate keine Chance gegen das Galaxy S2 ;)

Bzgl. dem Audioprozessor: Samsung will einfach kein perfektes Handy rausbringen, habe ich so das Gefühl xD Irgendwas passt immer nicht.

Aber immerhin kann ich ne SD-Karte einlegen, habe ein Dateisystem, auf dem ich auch mal Daten zwischenlagern kann, und auch ohne iTunes zugreifen kann und es laufen auch ganz normale SIM-Karten drin! Mal von dem schön leichten Gewicht und dem großen Display in einem dünnen Gehäuse im Vergleich zu iphone4-Klotz mal ganz abgesehen... Also da müsste Apple schon einen 90° Kurswechsel fahren, damit das iPhone 5 eine echte Alternative wird und nicht nur reines Poserobjekt wie ne Rolex. ;)

Aber dass Samsung mit der Updatepolitik generell in letzter Zeit sich so anstrengt, ist wirklich eine super Sache, finde ich. (Gut, das mit 2.3 fürs SGS haben sie wohl irgendwie verbockt, aber fürs Desire gibts das ja z.B. noch gar nicht)
iphone 4 ( "g" >.< wtf) ein Klotz XD und das sg als dünn Bezeichnen >.< sry aber ich will kein Blatt Papier in der Hand halten man muss schon mit bekommen das man was in der Hand hat und ich finde das ip4 is schon recht "dünn" und somit schon "Absturz gefährdet" ich finde beide handys sind zu "unförmig" für ihre größe das wave war schon schlecht zuhalten durch die dünnen kanten an der Seite. ich hoffe mal da wird in Zukunft nach gebessert. an deiner kritik liest man überhaupt nicht raus das du ein samsung liebhaber bist und "nur" kritik üben willst... schade darum. by the way... "und ja samsung will absichtlich natürlich kein perfektes handy rausbringen...." js ne is klar XD

ps: zumindest kann man auf jedem Samsung Bilder etc über Bluetooth versenden XD
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

[...] dem schön leichten Gewicht [...] in einem dünnen Gehäuse im Vergleich zu iphone4-Klotz mal ganz abgesehen... [...]

Freu dich über dein weitaus leichteres (20g weniger in der Hosentasche) und weitaus dünnere (0,8 Millimeter dünner als dieser fette Apple-Klotz) Handy. Wir wissen doch alle, wie diese Apple-Fanboys von Apple verarscht werden. Das muss man hier aber doch nicht immer in jedem Thread, in dem es um irgendein Smartphone geht, gebetsmühlenartig wiederholen.

Mittlerweile nervt das. Das kommt hier mittlerweile nur von der Android-Fraktion, weil sie wirklich bei jedem Blödsinn ohne irgendeinen Zusammenhang erklären müssen, warum das iPhone so ******* ist und der iPhone-Käufer ein minderbemittelter Fanboy. Dann braucht man sich doch danach nicht wundern, warum immer wieder Diskussionen über iOS und Android entstehen und sich darüber beschweren, wenn ständig solche Vorlagen gemacht werden. Seid doch einfach mal froh, dass ihr mit eurem Handy zufrieden seid - der iPhone-Nutzer wird mit seinem Handy auch zufrieden sein. Da bringt es nichts, ständig zu wiederholen, was das Konkurrenz-Handy nicht kann. Jeder hat andere Vorlieben und jeder gehört irgendeiner Zielgruppe an. Genauso könnte ich jetzt stundenlang Dinge erklären, die so'n Android-Handy nicht kann, das iPhone aber doch - aber warum sollte ich das? Muss ich mir etwa genauso das eigene Handy schönreden? Muss ich andere Leute mit Anwendungszwecken volllabern, die sie nicht interessiert?
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

Nunja, in der News gings ja darum, dass die Vorgaben für das iPhone 5 deshalb wachseln sollten, weil das SGS2 nun noch schneller ist. Ich wollte mit meinem Post nur verdeutlichen, dass Apple nicht unbedingt an der Geschwindigkeit, sondern an ganz anderen, für ein Smartphone absolut trivialen Stellen nachholen muss, um wieder in Führung zu liegen.

Ich bin übrigens kein Samsung-Fanboy. Der direkte Vergleich des Galaxy S mit dem iPhone4, wenn man mal von den bereits genannten Punkten absieht, bringt in meinen Augen höchstens einen Gleichstand, da die Akkulaufzeit bis zum 2.3 Update doch sehr zu wünschen übrig lies und die Reaktionsgeschwindigkeit auch erst nach vielen Updates in Ordnung war, wegen dem blöden RFS. Aber mit dem Galaxy S2 ist vieles deutlich besser gemacht worden, sodass dieses mMn deutlich vorbeizieht.

Aber bei Samsung habe ich wirklich das Gefühl, dass die kein perfektes Handy rausbringen möchten. Ich mein, guck dir doch mal das Galaxy S an. Mir fällt bis heute noch keine einleuchtende Erklärung ein, warum da mit dem Blitz gespart wurde. Und so wiederholt es sich mit dem Audiochip: Es bringt Samsung doch nix, in so nem High-End-Handy 20 Cent oder was weiß ich am Audiochip zu sparen, sodass dann die Fachwelt auf ein offensichtliches Manko an dem Ding hinweisen kann. Also mir fällt da keine Erklärung ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

An und für sich ist das Handy von der Performance und dem Display her 1A. Was mich nur stört ist dass das 500€ sich in den Händen anfühlt wie ein 1,50€ Spielzeughandy. 116g WTF? Respekt für das Gewicht, aber es fühlt sich einfach nur lächerlich an. Zudem kommt das 0815 IPhone Kopie Design. Ich habs beim Galaxy S schon gehasst.

Von der Leistung her ist es wirklich super. Auch nVidia Tegra-Zone Games kann man mit einem "Treiber Update" spielen, Hammer oder!? ^^

Aber Fakt ist: Es sieht :-$ aus und fühlt sich :-$ an.
Vielleicht könnt ein 2Kg Edelstahl Case was richten... abwarten...
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

Ich finde die Vorteile des Plastiks überwiegen:
1. Geringere Strahlung nötig, da das Metall ja absorbiert, wenn die Antenne intern verbaut ist
2. Zieht die Hose nicht runter
3. Geht deutlich seltener kaputt, wenns mal runterfällt

Und gerade letzterer Punkt ist doch Argument, wie ich finde. Ne Metallkonstuktion führt zu einem deutlich stärkeren Stoß und geringerer Abfederung.
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen


fgsdfd, du solltest ganz langsam aus dem Thread schleichen, bevor noch jemand anderes deinen Beitrag liest und auf dein großkotziges "Wie immer nix wissen aber Klappe aufreißen" antwortet.

Du selbst hast nämlich genau das gemacht, was du Genildor vorwirfst: Du weißt nix, reißt aber die Klappe auf. Das Bild, was du da verlinkst hat nämlich einen kleinen aber feinen Fehler, der schon in zig Foren genannt worden ist. Das Samsung F700 wurde nämlich gar nicht auf der Cebit 2006 vorgestellt, sondern auf dem 3GSM World Congress im Februar 2007. Das iPhone wurde im Januar 2007 vorgestellt - vor dem F700. Hier findest du einen Artikel von Ende 2007, in dem sich einer darüber lustig macht, dass das F700 eine Kopie des iPhones ist - nicht andersrum. Hier findest du ein Video vom Handson des F700 auf der Cebit im März 2007 (!!) - mit dem Hinweis darunter, dass es "not final hardware" ist, obwohl es doch angeblich laut deiner Grafik im Februar 2007 releast wurde. Und hier findest du den Bericht, dass Samsung das Telefon im Februar 2007 auf der von mir genannten Messe vorstellen wird. Auch heise wusste, dass das Gerät im Februar "erstmals präsentiert" wird. Sogar Androidcommunity.com ist sich sicher, dass dieses Bild vollkommener Blödsinn ist. Merkwürdig, oder?

Mache niemals den Fehler, einfach irgendeiner zusammengeklöppelten Grafik zu vertrauen, ohne selbst zu recherchieren. Darf ich nun auch 'Wie immer nix wissen aber Klappe aufreißen' zu dir sagen? Darf ich? Daaarf ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

Also ich habe das SGS2 seit 2 Tagen,und kann nur sagen Top das Ding.Keine Probleme mit dem akku u auch keine beim Wlan.Habe deswegen mein Üphone 4 verkauft,und ich habe es definitiv nicht bereut.Samsung hat da ein Top Handy auf den Markt gebracht.Und mit der FW KWE7 soll es ja noch schneller werden.Meiner Meinung nach verpasst Apple langsam den Anschluß.;);)
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

@Stormtrooper 955.Also bei normaler Benutzung hält mein Akku 2-4 Tage. Ansonsten so 2-3 Tage. Wie gesagt.Habe das I4 verkauft,und mir das S2 geholt,und habe es nicht bereut.Ab Montag soll ja ne neue FW freigegen werden für den europäischen markt,und dann soll das Akku problem wohl behoben worden sein.
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

thx schonmal für die schnelle Antwort :D

Und wie findest du es vom Handling her? Ich weis ist halt anders aber trotzdem besser oder schlechter. Wie lange hat denn dein Iphone bei der selben benutzung gehalten?
 
also ich habe es genau so wie balko 29 gemacht. IPhone 4 verkauft, galaxy s2 geholt. Tolles teil, hält bei mir aber ungefähr nen Tag , genau wie mein iPhone. Vielleicht sogar etwas länger. Nutze es halt auch viel zu hause zum chatten , surfen etc. Vor allem, da es ja neu ist.
 
AW: Samsung Galaxy S2: KE7-Update für mehr Leistung, Vorgaben für iPhone 5 wachsen

Also ich habe das SGS2 auch, muss sagen es ist ein tolles Gerät, Display is erste Sahne, die Kamera ebenso, die Audio wiedergabe genauso gut wie bei Apple. Aber was die habtik, sprich das Wertigkeitsgefühl betrifft ist HTC und Apple einfach besser. Metall oder Alu (HD2 oder iPhone4) sind einfach angenehmer.
 
Zurück