Scythe zeigt Top-Flow CPU-Kühler mit nur 40 mm Bauhöhe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Scythe zeigt Top-Flow CPU-Kühler mit nur 40 mm Bauhöhe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Scythe zeigt Top-Flow CPU-Kühler mit nur 40 mm Bauhöhe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Scythe zeigt Top-Flow CPU-Kühler mit nur 40 mm Bauhöhe
 
Scythe zeigt Top-Flow CPU-Kühler mit nur 40 mm Bauhöhe

Falls im HTPC-Case noch genügend Platz nach oben übrig ist, lässt sich dort aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein 2ter Lüfter anbringen. Am besten ein geregeltes Gekloppe, und auch nur wenns noch ein paar Grad (im hoffentlich 2 stelligen Bereich 99° ^^ jetzt nich... aber so 10 +-) zusätzlich gut machen würd sichs lohnen... vorausgesetzt man kann den Lüfter ergänzend zum kalten Luft ansaugend benutzen, falls sich das Teil an ner Seitenwand befindet, was natürlich in den meisten Fällen Cases der Fall sein sollte, wenn nicht, kann man ja eins reinsägen... :P

****|
Edit: V (etwas weiter unten) @muarl Ja, bin schneller im Schrieben als im Lesen, bzw. Bilder angucken, und da wurde das Prinzip ja nochmal anschaulich gezeigt... stand auch im Artikel...:schief:
Jedenfalls laut dem im Preisvergleich angezeigten Preview Scythe CPU-Kühler Roundup*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking Scheint der von der Leistung her nicht der Renner zu sein... Falls das Case einen Lufteinlass an der Seite hat und noch ein bissel Platz für einen mind. 1,2 dm Kühler könnten da evtl. ein paar Grad mehr purzeln vorausgesetzt das Konstrukt reagiert positiv auf einen gesteigerten Airflow...

Aber für ein genügsames (Atom) Ion oder Fusion System sollte das dann eher weniger das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe zeigt Top-Flow CPU-Kühler mit nur 40 mm Bauhöhe

Die Luft wird dann durch die darüberliegenden Aluminium-Lamellen angesaugt. - interssant wärs ob man den verbauten Lüfter tauschen oder zumindest ummontieren kann :)

Edit: Vorredner hat seine Aussage angepasst :D
 
AW: Scythe zeigt Top-Flow CPU-Kühler mit nur 40 mm Bauhöhe

Sieht vielversprechend aus, aber der Preis ist irgendwie schon ein bischen frech.
 
AW: Scythe zeigt Top-Flow CPU-Kühler mit nur 40 mm Bauhöhe

interssant wärs ob man den verbauten Lüfter tauschen oder zumindest ummontieren kann :)

auf dem Bild sieht man standard mäßige Lüfterklammern (diese Metallbügel). Somit sollte es möglich sein, dan Lüfter zu tauschen, jedoch wahrscheinlich nur gegen eine gleich"dickes" Modell.
 
AW: Scythe zeigt Top-Flow CPU-Kühler mit nur 40 mm Bauhöhe

Jetzt brächte man nur noch ein passendes Gehäuse dafür. Macht ja eigentlich nur Sinn in einem extrem flachen Htpc bei dem über der CPU-Position ein Abluftgitter ist. Ich kenne mal keins und selbst wenns die gibt wird die Zielgruppe überschaubar sein.
 
AW: Scythe zeigt Top-Flow CPU-Kühler mit nur 40 mm Bauhöhe

Oder ein Gehäuse à la Q07/Q11 wo das Netzteil über dem CPU-Sockel sitzt, würde vielleicht sogar semi-passiv laufen können mit den passenden CPUs?!? Wenn die Leistung anmessen ist, passt der Preis auch so denke ich.
 
Zurück