News 300-mm-Wafer bleiben vorerst das Rückgrat der Halbleiterindustrie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
300-mm-Wafer bleiben vorerst das Rückgrat der Halbleiterindustrie

Jetzt ist Ihre Meinung zu 300-mm-Wafer bleiben vorerst das Rückgrat der Halbleiterindustrie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 300-mm-Wafer bleiben vorerst das Rückgrat der Halbleiterindustrie
 
300-mm-Wafer bleiben vorerst das Rückgrat der Halbleiterindustrie

Die angepeilte Produktion auf 450-mm-Wafern schlichtweg zu teuer.
Dieser Satz kein Verb!
Beim Umstieg von 200 mm auf 30 mm versprach man sich viel,
auf 30mm Wafer?
Neben der technischen Hürde sind auch die immensen kosten zu stemmen
Es sind "die Kosten", daher handelt es sich um ein Nomen und muss groß geschrieben werden!
Cool, es gibt einen neuen Auftragsfertiger?
in zehn Jahrrn an.
kein Kommentar!

Mein Lieber Andreas Link,
ich bitte dich inständig, deine Artikel vor dem Hochladen noch einmal durchzulesen!
Ich sage nichts gegen komplexere Grammatikfehler, aber simple Tippfehler wie diese müssen auf einer Qualitätswebsite nicht sein!
Du bist übrigens der einzige Autor, bei dem ich mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass in deinem Artikel ein Fehler zu finden ist!

mfg
 
AW: 300-mm-Wafer bleiben vorerst das Rückgrat der Halbleiterindustrie

Rückgrat würde ich 300mm Wafer nicht nen. Schließlich wird grad mal 1/4 aller Chips auf diesen großen Wafern gefertigt. Der Rest ist noch kleiner.
 
AW: 300-mm-Wafer bleiben vorerst das Rückgrat der Halbleiterindustrie

liest du seine artikel wegen den inhalten oder seine fehler.. ?

wieso beendest du jeden deiner sätze mit einem RUFZEICHEN ?
 
AW: 300-mm-Wafer bleiben vorerst das Rückgrat der Halbleiterindustrie

Vor ein paar Jahrzehnten gabs keine Rechtschreibung und da konnte jeder so schreiben wie er wollte!!!
Muss denn jeder mit dieser Norm konform gehen und kuschen ;)? Wenn das eben sein Stil ist, bitte sehr. Dann bau doch noch ein paar weitere ein :lol:.
Aber wenn eine Null fehlt die im Grunde ja nichts ist, aber bei einer Zahlenreihe kann ein wegbleiben eben :P doch schon das zehnfache weniger ausmachen...
Daher gib wenigstens die technischen Angaben richtig an:).
(...)Beim Umstieg von 200 mm auf 30 mm...(...)
Sollte das etwa bei Umstieg auf 30 cm heißen? Auch wenn (fast) jeder weiß worums geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 300-mm-Wafer bleiben vorerst das Rückgrat der Halbleiterindustrie

liest du seine artikel wegen den inhalten oder seine fehler.. ?

wieso beendest du jeden deiner sätze mit einem RUFZEICHEN ?

Leider steht auf der Startseite nur der Name des Artikels und nicht sein Autor.
Daher erübrigt sich deine Frage.
 
AW: 300-mm-Wafer bleiben vorerst das Rückgrat der Halbleiterindustrie

Der Vorteil dass man auf die Waferfläche gerechnet nun mehr Chips pro cm² dürfte wohl minimal sein beim Sprung von 300mm auf 450 mm. Bleiben noch die gesparten Arbeitsplätze wobei ich immer dachte dass die Lohnkosten in dem Segment kein entscheidender Faktor sind.
 
Zurück