Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen
 
Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen

Hört ihr dieses leise Zirpen der Grillen hier, wenn's mal um 'ne Sicherheitslücke bei Android geht? Seit fast 8 Stunden ist der Artikel hier unkommentiert.

Würde es hier um iOS gehen, hätten wir hier sicherlich schon zehn Seiten Kommentare, in denen zig User immer und immer wiederholen würden, warum das ja für Apple ja so typisch sei, wieso diese "Apple-Jünger" total "plöde Idioten sind", weil sie solch ein unsicheres Gerät nutzen [...] und und und... :D
 
AW: Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen

Und iOS hat das gleiche Problem bei vielen Apps... genauso wie Netbooks Notebooks usw.
 
AW: Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen

/sign @ creat1ve

Kam grad bei Galileo:
Mein Bruder fand es wohl nicht so lustig, dass ich ihm das iPad gezeigt hab und die "drei mal aufs Holz klopf" Methode gemacht hab:D

Andererseits: ich hab nen Googleaccount (Googlezwang sei dank, *Anspielung auf ein anderen "Zwang" sei*) mit ein paar mehr oder weniger (für mich) wichtigen Termineinträgen wie z.B. Geburtstage, Urlaub/Ferien und den ganzen Nummern meiner Kontakte...

@necro: nicht das ich dir das nicht glaube, aber Links sind toll
 
AW: Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen

geil,so ein offenes system wie android hätte ich auch gerne mal"muhahhahaaa":daumen2:
 
AW: Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen

Hier sieht man mal wieder wie niveauvoll alle nicht Androidbesitzer sind. Hier werden nicht gleich Sachen wie "scheiss Andoid, müll" o.ä. geschrieben. Nein aber stände Apple in der Überschrift würen die Andoidfanboys gleich wieder herumspamen:schief:
 
AW: Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen

Hier sieht man mal wieder wie niveauvoll alle nicht Androidbesitzer sind. Hier werden nicht gleich Sachen wie "scheiss Andoid, müll" o.ä. geschrieben. Nein aber stände Apple in der Überschrift würen die Andoidfanboys gleich wieder herumspamen:schief:
Du hast dich mit diesem Post genau auf das von dir beschriebene Niveau herab begeben :schief:

Und wer benutzt heute noch ungesicherte Wlan Netzwerke?
Ansonsten /sign @ Necro
 
AW: Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen

Naja nicht wirklich. Hab ja überhaupt nix gegen Android. Fasse sogar das GS2 momentan sehr ins Auge aber ich meine halt dass es schon auffällig ist wie sehr solche News kommentiert werden;)
 
Wer sich automatisch in offene w-lan-netze einhängen lässt, dann auch noch autosync an hat, ist einfach mal selber schuld. Zudem man sich da mal den entsprechenden Artikel bei Spiegel Online zu Gemüte führen kann, gerade denn letzten Absatz ;)
 
AW: Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen

[...] Zudem man sich da mal den entsprechenden Artikel bei Spiegel Online zu Gemüte führen kann, gerade denn letzten Absatz ;)

Also ich weiß, dass diese Sicherheitslücke bei Android genauso dämlich hochgepusht wird wie es auch bei sämtlichen iPhone-Skandalen gemacht wird, aber: Du weißt schon, dass der letzte Teil des Spiegel-Artikels recht wenig mit der "Sicherheitslücke", die gemeint ist, zu tun hat? Wenn das allgemeine Ausspähen der Daten über offenes WLAn das Problem wäre, könnte Google doch nicht die "Sicherheitslücke" fixe, wie man direkt ankündigte, oder?

Btw: Mein Handy findet sich tatsächlich oft in ungesicherten WLANs, besonders an Flughäfen, Starbucks usw.. (iPhone läuft aber eben über 'nen VPN - sollte mit Android auch möglich sein, oder?)
 
AW: Bericht: Android-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Login-Informationen

Dafür brauch es keine Links. Es ist Tatsache das genügend iOS Apps auch Zugangsdaten unverschlüsselt versenden und diese über ungesicherte Netzwerke ausgelesen werden können.
 
Zurück